ILmeP 6.0 (ab 14.08.2019)

• Jenya

Ich hoffe Dir gefällt es dann auch. Die Geschichte zwischen Juli/Weeds und French entwickelt sich und wird immer intensiver. Die Figuren entwickeln sich von Band zu Band. Wenn es nach mir ginge würde ich den ganzen Tag lesen. Ging mir bei Black Dagger auch so.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Jenya Ich verstehe schon, was du meinst - manchmal habe ich auch gedacht "Jetzt mach es doch einfach!" Beispielsweise die Sache mit dem T-Shirt, die ja nun großteils ihre Schuld war. Aber insgesamt fand ich das Buch gut, nur gegen Ende etwas zu lang. Ich habe mittlerweile den zweiten Band angefangen und der ist noch spannender. Viel Spaß damit!

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Angie Voon

Breumel

Ich bin jetzt Seite 73 und es gefällt mir besser, als die Leseprobe, sogar viel besser! Die Leseprobe war einfach zu kurz, denn gleich danach kam eine gute Szene mit Juli und French. Lachen musste ich auch schon ein paar Mal, das ist ein gutes Zeichen.

Ja, die Sache mit dem T-Shirt ........da habe ich das Gleiche gedacht.

Auch wenn sich Juli etwas naiv verhält, gefällt sie mir jetzt doch, weil sie French die Stirn bietet. Und wie sie das macht......herrlich!

Ich glaube, ich werde mit dem Buch großen Spaß haben. Man darf es halt nicht zu ernst nehmen.

• Guten Morgen :-)

So, wieder zu Hause... mit einer Menge Eindrücke und einigen Erinnerungsstücken, an denen ich einfach nicht vorbei gehen konnte :-]

Gestern hatten wir Mittagspause in Aachen, die meisten haben sich auf die Printen-Bäckereien gestürzt, ich habe mir den Dom zu Aachen angeschaut.... Wahnsinn !!!!! Was für ein Bauwerk :love:

Was ich für mich aus der Schottland Reise rausziehen kann ist:

Edinburgh MUSS ich nochmal in Ruhe erkunden, diese Stadt hat mich sehr in ihren Bann gezogen.

Die Landschaft Schottlands liegt mir sehr, ich mag diese kargen Gegenden und das kühle Wetter.

Oktober ist eine super Reisezeit, wir hatten bestes Wetter - nicht einnmal hatte ich den Regenschirm auf und es sind deutlich weniger Touristen unterwegs.

Lesetechnisch habe ich den ersten Teil von Marie Force New England Reihe gelesen - hat mich nicht überzeugt.... Ich habe den zweiten noch da, danach entscheide ich, ob ich die Reihe weiter lese.

Der zweite Teil der Stillhouse Lake Reihe ist auch durch, war gut, aber hatte etwas Länge.

Momentan habe ich Cinder & Ella in Arbeit, der gefällt mir ausnehmend gut, das könnte nach langer Zeit ein TT werden :teufel

Habt einen guten Dienstag !

• Mariion

Schön, daß Du wieder da bist. Schottland wollten der Meine und ich auch bereisen, Busreise 14 Tage. Leider mußten wir die Reise stornieren, aber ich bin nicht nicht weg davon. VIelleicht fahre ich nächstes Jahr hin, Du hast mir wieder so richtig Reiselust gemacht.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

• Aber sind die nicht zu jung für diesen thread ?

Ab und an darf es auch mal young adult sein - wenn er denn gut geschrieben ist. Da es bei diesem Buch um ein ernstes Thema geht (Narben etc.) , sticht es doch aus der Masse der 'MeineersteLiebe'-Romane raus :-)

• Marion

Herzlich willkommen zurück!:knuddel

Das erste Buch der Neuengland-Reihe habe ich auch gelesen. Mir hat es nicht so sehr gut gefallen, deshalb werde ich mir die weiteren Bände sparen.

Jung adults habe ich oft um mich herum. Das reicht dann auch.

Ich würde ja auch gerne ein schönes Foto posten, aber das gibt der Blick aus dem Fenster nicht her:(

Macht euch einen Tee, kuschelt euch in eine weiche Decke und lest ein (gutes) Buch.

• Guten Morgen :-)

Thriller-Maus - ich bin ein bisschen neidisch, dass du den grandiosen elften Teil noch vor dir hast.

Ich habe noch den letzten Teil des Spin-offs Alpha und Omega hier liegen, den geb ich mir demnächst.

Hast du dir die mal angesehen ? Wenn dir Mercy so gut gefällt, dann bist du mit Charles und Anna bestens bedient! Es ist etwas ruhiger als die Mercy Romane, aber das Universum ist das gleiche und Bran mischt etwas mehr mit :-) Band 1-5 Nicht, dass ich dich verführen will.....

Cinder & Ella habe ich gestern beendet und werfe ihn als Teuflischen Tipp in die Runde. Ein wirklich schöner Roman mit ernstem Hintergrund. Ich war extrem überrascht und habe mir den (eher schlecht bewerteten) zweiten Teil mal auf die Kindle - Beobachten Liste gesetzt.

Ich bin mir sicher er könnte Angie und tzuki sowie jenya gut gefallen... :teufel

ich habe mir jetzt Bis wir wieder fliegen geschnappt, den mir die liebe Hati geschickt hat. Bin aber noch am Anfang...

Heute morgen gehts zu meinem Zahnarzt zur Kontrolle und Zahnstein entfernen, mal sehen, was er zu meinem Notdienst/Wurzelbehandlungschaos sagt...

Kommt gut durch den Mittwoch :blume

• Ich denke mal, dass ich an Mercy nicht vorbeikommen werde. Zumindest den 1. Band will ich mal lesen.

Der Herbst ist anscheinend die Zeit der Zahnarztkontrollen. Meine hatte ich vorigen Freitag. Ich hatte lange nichts, dieses Mal war eine alte Füllung locker und etwas Karies darunter - wurde aber ruckzuck erledigt.

Zahnstein hatte ich unten nur wenig und oben gar nicht. Die Entfernung finde ich immer unangenehm, ist aber natürlich gar nichts gegen eine Wurzelbehandlung.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Irri - von der Autorin gibt es auch zwei Fantasy-Romane, die wahrscheinlich in dein Beuteschema fallen könnten...Rabenzauber und

Drachenzauber :-)

• Morgähn!

Habe den dritten Teil der Bullhead Biker beendet. Sehr spannend! Mir gefällt gut das die Autorin am Ende die wichtigsten Begriffe und Fakten erklärt. Sie recherchieren sehr gut, kennt sich in der Bikerszene aus, ist offenbar selbst eine Old Lady bzw. Princess. Das merkt man beim Lesen. Das Nachwort sollte man unbedingt mitlesen, was sie über ihren MC schreibt ist wirklich witzig. Die Bände werden von Teil zu Teil atmosphärisch immer dichter.

ASIN/ISBN: 3964434418

Schönen Mittwoch!

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

• Jenya

Bei der Geschichte um Nuts geht es um ein Bergwerksunglück. Da die Autorin selbst aus einer Bergarbeiterfamilie stammt und ihr Vater selbst bei einem Grubenunglück starb, ist dieser Plot sehr authentisch. Auch was das Leben und Wirken eines MC angeht hat sie Insiderwissen. Das merkt man. Ist aber eine eigene und harte Welt.

Ich amüsiere mich immer wieder über Frenchs Vorliebe für Pfefferminztee aus Marokkanischer Minze. Natürlich aus losen Blättern. Das zieht sich durch alle Bände. Auch die Frotzeleien über Weeds vegane Ernährung sind amüsant.