Angie Voon Ich habe die Biker jetzt auch angefangen. Hat meinem Haushalt nicht gut getan...
ILmeP 6.0 (ab 14.08.2019)
- Mariion
- Geschlossen
-
-
Guten Morgen
Gestern abend habe ich den 10 Mercy Thompson Roman beendet und war wieder mal völlig begeistert. Ich bin immer wieder baff, welche tollen Geschichten die Autorin da rein bringt.
Breumel , noch mal danke, dass du mich so auf diese Reihe geschubst hast..
Ich werde heute direkt mit dem elften Teil weitermachen. Dann ist erstmal Ende.
Gestern habe ich noch ein bisschen Gartenarbeit eingelegt, es war schon sehr sonnig, heute wird es auch noch mal warm.
Allen Mitlesenden einen schönen Sonntag
-
Angie Voon Ich habe die Biker jetzt auch angefangen. Hat meinem Haushalt nicht gut getan...
Ja, testosterongesteuerten Typen beanspruchen die volle Aufmerksamkeit Ich habe den dritten Teil schon runtergeladen, habe nächste Woche kaum Zeit zum Lesen. Am Wochenende ist bei mir auch das Haus voll belegt. Langsam geht's bei mir zu wie im Hotel.
Schönen Sonntag!
-
der Edeka Tee schmeckt mir auch sehr sehr gut
weiß nicht ob du schwarzen Tee trinkst den habe ich durch das letztjährige Eulen Tee Tausch/Wanderpaket entdeckt schwarzer Tee Johannisbeere
( kann dir leider nicht mehr sagen von welchem Händler der war,weil PAckung so schnell leer )
aber der hier ist vergleichbar vom Tee Gschwender
waren gestern nach unserem Kirmes Besuch auch im Garten Göga hat Rasen gemäht, ich habe unsere Spinnenblumen "geerntet", also rausgeholt, bevor sie sich versämen, da sie dieses Jahr am Standort wild aufgegangen sind ( habe vorher aber noch Samentüten abgefüllt, dieses mal sogar mit Beschriftung welche Farbe sie hat)
-
-
Danke für den Lacher des Abends !
Was bin ich froh, dass du das lustig findest. Hatte danach etwas Bedenken, ob ich den Schweizern damit nicht zu nahe trete.
Ich will mich über die Sprache auch gar nicht lustig machen, ich finde sie nur einfach süß und sie bringt mich immer wieder zum Schmunzeln.
Gibt es hier noch Fans der Augsburger Puppenkiste?
Ich war z.B. ganz verrückt nach der Fledermaus Tutulla mit ihrem Schweizer Akzent.
Sie war mein absolutes Highlight in Kleiner König Kalle Wirsch
So, nun habe ich wieder einen Ohrwurm.
(Wir legen eine Falle / das wird das Beste sein
denn dieser kleine Kalle / fällt ganz bestimmt hinein ... )
Tutulla würde nun sagen
Uf Wiederluege
P.S.
Du liest oder hörst doch auch so Krimis wie den Eberhofer, oder?
Kennst du schon Krischan Koch und seine witzigen Krimis aus Fredenbüll?
Wenn nicht, solltest du mal ein Auge oder Ohr wagen.
Es würde mich wundern, wenn die Hamburger Onleihe da nichts hätte.
Band 1: Rote Grütze mit Schuss
ASIN/ISBN: 3423214333 -
Ja, ich trinke viel schwarzen Tee, allerdings höchstens mit Zitrone oder im Sommer einem Minzezweig aromatisiert.
Der Tee von Edeka ist ja leider auch aromatisiert, jedoch für mich erträglich.
Es gibt Aromatees, da wird mir allein vom Geruch übel.
Und mich regen diese total schwammigen, so harmlos daher kommenden Deklarationen ziemlich auf.
Durchschnittlich nimmt jeder Bürger 500 Gramm industriell aromatisierter Lebensmittel pro Tag zu sich.
Soll jeder essen und trinken, was er/sie mag.
Schlimm finde ich nur wirklich, dass diese Industrie auch vor Säuglingsnahrung nicht halt macht. Da werden schon die zukünftigen Kunden geprägt. Ich habe auch schon Kinder getroffen, die mochten kein frisches Obst, schmeckte einfach nicht wie die Fruchtzwerge.
Wen das Thema interessiert, hier ein ganz guter Überblick:
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/aromen.html
Lass dir von mir aber nicht die Lust auf deine Lieblingsteesorten verderben,
die Mengen an Aroma darin dürften sehr gering sein.
-
Am 9.11. , 20Uhr ,ist eine Show"Artistic Rhapsody" mit Queen-Songs in der Stadthalle in Friedberg.
Info: www.theatro- artistico.de
-
Grüezi liebe vev
Nein, nein, du bist mir nicht zu nahe getreten. Alles gut. Ich freue mich immer, wenn jemand etwas Lustiges postet. Und du hast es ja nicht böse gemeint, sondern nett. Freut mich, dass dir unsere Sprache gefällt.
Oh ja, die Eberhofer-Reihe liebe ich, habe alle Hörbücher gehört.
Die Bücher von Krischan Koch habe ich schon oft angeschaut, aber noch keines gelesen. Ja, die Hamburger Onleihe hat viele von ihm, werde gerne mal eines ausleihen. Danke für den Tipp.
Ech wönsche der en schöne Obig.
Tschau ond of wederluege
-
-
Hast du mit " Nimand ist perfeckt " schon angefangen ? Würdest du darüber berichten, wenn du es gelesen hast ? Mich würde deine Meinung dazu interessieren, ich habe es nämlich noch nicht gekauft.
Nein, es liegt noch auf dem SuB. Wird auch noch ein Weilchen dauern aber wenn ich es gelesen habe gebe ich gerne Rückmeldung.
-
Nein, es liegt noch auf dem SuB. Wird auch noch ein Weilchen dauern aber wenn ich es gelesen habe gebe ich gerne Rückmeldung.
Super, danke, aber lass dir Zeit. Ich habe ja noch genug Bücher auf meinen Listen.
-
Am 9.11. , 20Uhr ,ist eine Show"Artistic Rhapsody" mit Queen-Songs in der Stadthalle in Friedberg.
Info: www.theatro- artistico.de
Ja, ich hab die Plakate schon gesehen. Ist bestimmt toll, aber ich hab an dem Abend schon Karten fürs Alte Hallenbad...
In letzter Zeit hat Friedberg richtig was zu bieten, da staunt man nur so.
LG, Bella
-
Guten Abend....
Thriller-Maus .... Band 11 von Mercy war super... Ganz einfach super. Schade, daß wir jetzt wieder so lange warten müssen
Habt einen schönen Abend
-
Guten Abend....
Thriller-Maus .... Band 11 von Mercy war super... Ganz einfach super. Schade, daß wir jetzt wieder so lange warten müssen
Habt einen schönen Abend
Wie jetzt? Du hast Teil 11 auch schon gelesen????? Ich habe ja noch 10 + 11 vor mir.
-
Jep.... Weggelesen an einem Stück
-
Schade, aber vielleicht haben wir mal die Gelegenheit uns kennen zu lernen.
Dann viel Spaß im Alten Hallenbad.
Als ich auf die Schiller ging, hatten wir dort Schwimmunterricht. Lang, lang ist's her.
-
vielleicht haben wir mal die Gelegenheit uns kennen zu lernen.
Vielleicht mal bei einer Veranstaltung von "Friedberg lässt lesen"? Bei der Aussichtung auf eine nette Begleitung lasse ich mich auch gern zu Lesungen überreden, die ich allein vielleicht nicht besuchen würde...
LG, Bella
-
Morgen...
nachdem ich gestern den grossartigen Briggs fertig gelesen habe falle ich in ein Leseloch.... Was kann es danach geben ...
Ich werde mal den Kindle befragen...
Habt einen schönen Dienstag.
-
Kannst mir ja mal wegen der Lesungen Bescheid geben