ILmeP 6.0 (ab 14.08.2019)

• Ich habe mich heute mit einer lieben Büchereule aus dem hohen Norden getroffen. Tzuki und ihr Mann waren ein verlängertes Wochenende in Dresden. War sehr schön!

Ich bin immer wieder begeistert wie sehr Bücher verbinden. Da muss man nicht einmal den gleichen Lesegeschmack haben.

Nachdem es heute den ganzen Tag geregnet hatte ist es richtig kalt geworden.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Guten Morgen ....

Angie Voon und tzuki66 - wie schön, dass ihr gestern ein kleines Eulentreffen hattet. Habt ihr auch ordentlich Bücher getauscht ???

Ich muss euch kurz erzählen, was mich gestern zu Tränen gerührt hat:

Ich füttere seit knapp vier Wochen meine Igel, z.T. mit Katzenfutter. Seit drei Wochen ist eine dreifarbige Glückskatze abends da, wenn ich das Futter rausstelle. Am Anfang habe ich sie weggescheucht, da es ja für die Igel ist, nachdem sie aber wirklich immer wieder kam habe ich mir doch Gedanken gemacht und einfach die doppelte Menge hingestellt, damit es für sie und den Igel reicht. Ein ganz kleines, schmales Ding, nicht ungepflegt, aber auch nicht so locker wie die Katzen, die hier sonst auf dem Grundstück rumstromern.

Ich kenne meine Nachbarskatzen alle, diese war neu und sehr sehr scheu. Daher habe ich vermutet, dass sie entweder ausgerückt war oder ausgesetzt...

Am Freitag habe ich es dann geschafft ein paar Bilder von ihr zu schießen und einer Bekannten zu schicken, die sie bei facebook in einer Gruppe für vermisste und gefundene Katzen eingestellt hat.

Mittags hat sich dann eine Frau gemeldet, die ihre Katze (reine Wohnungskatze) seit vier Wochen vermisst.

Also Telefonnummern ausgetauscht, Ehepaar kamen gegen abend (da die Katze tagsüber nie hier war).

Wir haben dann bei mir an der Seite des Gartenzauns gestanden, wo die Mieze meist her kommt und die Besitzerin hat ihren Namen gerufen... Und dann kam sie aus dem Fensterschacht des Nachbarn - da hatte sie wohl schon gesessen und darauf gewartet, dass ich wieder füttere...

Die Mieze ist vor vier Wochen durch eine offene Tür aus der Wohnung gewitscht, 12 jahre alt, noch nie draußen gewesen und dann die Orientierung verloren...

Nun war sie knapp zwei Kilometer von zu Hause weg, hat zwei große Straßen überquert und hing dann bei uns im Grüncaree fest.

Aber mir ist echt ein Stein vom Herzen gefallen.... und facebook hat mal richtig Sinn gemacht...

In diesem Sinn - einen schönen Sonntag !

• Mariion

Das ist wirklich schön! Für die Besitzer, für die Katze und auch für die Igel. Das hast du genau richtig mit Facebook! Jetzt bist du nicht nur Igel-Mutti sondern auch noch Katzenretterin! Toll! :knuddel1

Danke.

Mich freut am meisten, dass sie wieder im Warmen ist... als sie abgehauen ist war es ja noch deutlich wärmer als jetzt, heute Nacht hatten wir gerade mal 5 Grad, und sie ist das draußen sein ja gar nicht gewöhnt gewesen.

• Mariion

Warum wundert es mich nicht das du auch entlaufenen Miezen hilfst?!

Ich finde es toll wie schnell die Besitzer der Katze gefunden wurden. Einmal etwas Positives bei den sozialen Netzwerken.

Nein, Tzuki und ich haben keine Bücher getauscht. Ich hätte auch nicht gerne die Bücher durch die Gegend schleppen wollen, da ich mit dem Bus in die Stadt gefahren war und es außerdem regnete. Es war auch gut das ich mit dem Bus gefahren war, denn mit dem Auto wäre ich gar nicht bis in die Stadt gekommen. Weite Teile der Stadt waren wegen eines Fußballspieles gesperrt, auch meine Zufahrtsstraße. Der Bus durfte aber passieren, fuhr nur eine andere Haltestelle an.

Ich bekomme jedes Mal einen dicken Hals wenn weite Teile der Innenstadt wegen Fussball abgeriegelt werden. :schlaeger

Wie gehen heute Abend ins Konzert. Unsere Freundin spielt in einem Laienorchester mit und sie führen heute Abend "Carmina Burana" im Kulturpalast Dresden auf. Hoffentlich kommt das Küken rechtzeitig an. Sie war das Wochenende zum Nachbereitungstreff ihres Aualandsjahres. Da aber irgendwelche Behinderungen auf der Bahnstrecke sind geht alles drüber und drunter. Hoffentlich schafft sie es noch. Kein Wunder wenn die Leute lieber mit dem Auto fahren, die DB ist nicht wirklich zuverlässig.

Schönen Sonntagnachmittag!

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Obwohl ich eine Leseflaute hatte, habe ich einen Tipp für euch.

Gleich mal schauen, ob ich es hinkriege mit dem Verlinken :

ASIN/ISBN: B076MGZS64

Dies war mein erstes Hörbuch von Ellen Berg und es hat mich positiv überrascht, bin ganz begeistert davon. Tolle Story und die Sprecherin, Tessa Mittelstaedt, ist absolut grossartig !So macht Hörbuch hören grossen Spass.

tzuki66

Das wäre vielleicht auch etwas für dich. Die Hamburger Onleihe hat das Hörbuch und das eBook.

• Ups…. wieso erscheint das Bild nicht ?

Das hatte ich auch schon, wer weiß, woran das liegt. Ging bei mir jetzt auch nicht, habe das gemacht wie vorher.

Ich komme mal mit einer Empfehlung für Dich rüber: Ein Jugendbuch (ja, mir hat ein Jugendbuch gefallen, sogar mehr als das):

Willkommen in der Welt grenzenloser Magie!

Morrigan Crow ist verflucht, an ihrem 11. Geburtstag zu sterben. Doch als die Zeiger auf Mitternacht zulaufen, wird sie vom wunderbar seltsamen Jupiter North gerettet und in sein Hotel in der geheimen Stadt Nevermoor gebracht. Dort gibt es riesenhafte, sprechende Katzen, Vampirzwerge und echte Freunde für Morrigan. Doch sie muss schwierige Prüfungen bestehen, um in ihrem neuen Zuhause bleiben zu dürfen, und außer ihr scheint hier jeder ein besonderes Talent zu haben. Oder kann Morrigan vielleicht mehr, als sie ahnt?

Bildgewaltig und fantasievoll.

Nevermoor, Band 1

Nevermoor 1: Fluch und Wunder

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Aha, dann habe ich doch nichts falsch gemacht. Ich probiere es später nochmal.

Irri

Danke für den Tipp. Ich habe es auf meine Liste gesetzt, obwohl ich nicht sicher bin, ob es etwas für mich ist, da es Fantasy ist. :gruebel

Ich habe auch einen Jugendthriller - Tipp für dich : Erebos 2. Du hast es, glaube ich, schon gekauft, oder ? Mir hat es sehr gut gefallen. Es ist zwar ähnlich wie der erste Band, aber trotzdem spannend.