Guten Morgen liebe Mitleser
Nachdem ich heute mit seniler Bettflucht um kurz nach fünf schon glockehell wach war, habe ich mir mit einer Kanne Kaffee die ersten vier Episoden von
ASIN/ISBN: B07SCHF48V |
reingezogen und muss sagen.... Unglaublich geil gefilmt, Szenen, die wie Gemälde wirken und eine perfekte Besetzung der Schauspieler... leider ist man aber ohne die Vorkenntnisse des Buches ziemlich verloren und das ist doof. Ich könnte mir vorstellen, dass das ziemlich viele Zuschauer nervt, dass man keinerlei Erklärung bekommt. Natürlich habe ich alle drei Teile der All-Souls-Trilogie gelesen, den ersten sogar zweimal, trotzdem stehe ich bei manchen Szenen auf dem Schlauch und weiss nicht mehr genau, wie die einzelnen fäden zusammenlaufen. Vielleicht muss ich den ersten Teil
ASIN/ISBN: 3442377196 |
nochmal querlesen - was für eine Strafe
Ansonsten habe ich gestern die ersten Gläser 'japanischen Zierquittengelee' gekocht, da einige meiner Früchte schon runtergefallen waren... So köstlich sauer... Da zieht es einem echt alles zusammen. Wenn ich nicht wüsste, dass keine Zitrone drin ist...
Ich kann nur allen Marmeladen/Geleekochern hier nochmal zuraten: Augen offenhalten, die Büsche mit den steinharten Früchten wachsen wirklich überall, vielleicht habt ihr sie auch selbst als Hecken im Garten und wusstet (wie ich) nicht, dass man daraus einen so leckeren Gelee kochen kann.... Hier nochmal ein Link :-)
Ich wünsche allen einen wunderschönen Samstag !