ILmeP 6.0 (ab 14.08.2019)

• Alles möchte ich in dieser Hinsicht nicht so detailliert erzählt haben. Ich bin durch Kollegen hinsichtlich Mandel-OP und Nasenscheidewand vorbelastet. Diese OPs würde ich nur im äußersten Notfall machen lassen :lache

Nasenscheidewand OP mit verkleinern der Nasenmuschel und aushöhlen der Stirn- und Nebenhöhlen habe ich hinter mir.

Mir wurd vor der OP auch von Freunden Angst und Bange gemacht mit "Erfahrungsberichten". Fand ich super nett und hilfreich :rolleyes

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Ich mag gar nicht über künstliche Hüftgelenke nachdenken - das könnte mir auch Mal blühen. Mein Vater und alle seine Geschwister hatten künstliche Hüftgelenke, scheint also erblich zu sein. :/

Mir wurd vor der OP auch von Freunden Angst und Bange gemacht mit "Erfahrungsberichten". Fand ich super nett und hilfreich :rolleyes

Wirklich sehr nett und einfühlsam! :nerv Ich hoffe, dass aber alles gut verlaufen ist.

• Ich mag gar nicht über künstliche Hüftgelenke nachdenken - das könnte mir auch Mal blühen. Mein Vater und alle seine Geschwister hatten künstliche Hüftgelenke, scheint also erblich zu sein. :/

Wirklich sehr nett und einfühlsam! :nerv Ich hoffe, dass aber alles gut verlaufen ist.

Alles gut verlaufen. Ich konnte/kann wieder super atmen seit dem Eingriff und es ist seit dem auch Schluss mit den ständigen Neben- und Stirnhöhlenvereiterungen bzw entzündungen.

Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass du es nicht geerbt hast und über eine künstliche Hüfte gar nicht nachdenken musst.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Hallo ihr Lieben,

mal ein kurzes Lebenszeichen von mir....

Die Woche ist heftig, ich hatte Mo. und Die fast 12-Stunden Tage... zuhause bin ich dann so platt, dass ich gerade noch esse und dann ins Koma falle (nachdem ich bei der Hitze den Garten gewässert habe).

Lasst euch bei OPs nicht ins Bockhorn jagen... Jede ist anders, jeder Patient verträgt die Narkose anders - dass kann man nicht immer 1:1 von Patient A auf Patient B übertragen.

Prinzipiell sind Eingriffe immer blöd, aber sie sind i.d.R. ja dazu da, einen Ist-Zustand zu verändern/verbessern.

Ayasha -

schlechte Hüften sind nicht hauptsächlich genetisch, sondern meist erworben - durch falschen oder zuviel Sport, Belastung etc.. Und eine künstliche Hüfte ist auch nicht immer der erste Weg, mittlerweile gibt es viele schöne kleine Eingriffe, die das Ergebnis verbessern, muss nicht immer gleich ein Ersatz sein.

Thriller-Maus -

hast du Band 9 von Mercy schon in der Mache ? Großartig !!!!

Habt einen schönen Mittwoch !

• Ayasha -

schlechte Hüften sind nicht hauptsächlich genetisch, sondern meist erworben - durch falschen oder zuviel Sport, Belastung etc.. Und eine künstliche Hüfte ist auch nicht immer der erste Weg, mittlerweile gibt es viele schöne kleine Eingriffe, die das Ergebnis verbessern, muss nicht immer gleich ein Ersatz sein.

Der Gedanke, dass es genetisch sein könnte (ich dachte da an eine Schwachstelle), kam mir, als tatsächlich allen fünf Geschwistern der Familie (bei zwei sogar beidseitig) davon betroffen waren.

Bei meinem Papa ist das Gelenk dann durch einen Sturz beschädigt worden und die "Reparatur" war komplizierter als das Einsetzen. Er hat aber noch viele Jahre gut damit gelebt.

Bisjetzt zwickt es bei mir nicht - zumindest nicht an der Hüfte und ich mache mir da keine Sorgen. Es kommt eh wie es kommt.... ;-)

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag! Noch einmal aufstehen und dann ist Wochenende! :-]

• Ingeborg

Bei uns kam kein kein Tropfen runter. Wir hatten zwar eine schwarze Wand in Richtung Sächsische Schweiz, aber das kann dort ja ganz anders ausgesehen haben. Dort gab's die letzten Tage schon reichlich Unwetterschäden. Bei uns ist alles staubtrocken.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Bei uns hatte es gestern Nachmittag vielleicht 20 Minuten geregnet - seitdem ist wieder schönes Wetter. Mal sehen, ob die angekündigten Gewitter am Spätnachmittag eintreffen.

Zum Glück ist heute Freitag! :freude Allerdings wird mir am Sonntag die Lesezeit gestohlen. **grummel** Ich hatte mich auf ein ruhiges Wochenende gefreut und jetzt müssen wir am Sonntag zu einem Geburtstag. ?(

• Heute brauche ich KEINEN Regen! Ich will heute Abend mit meinem Göga zum Classic Open Air mit Till Brönner. Er war schon vor Jahren zu einem Sommerkonzert vor der Frauenkirche. Da gibt es zwar Sitzplätze, aber man hört und sieht auch gut wenn man außerhalb steht. Und es kostet nichts! :grin Das letzte mal waren nur Absperrbänder um die Sitzplätze gezogen. Da war Till Brönner zusammen mit Roger Cicero aufgetreten. War toll! Hoffe heute Abend wird es auch gut.

Vorher wollen wir essen gehen. Durch meine Weiterbildung habe ich keine Lust mich abends auch noch hinzustellen und meinen Göga zu bekochen.

Für mich ist es schon eine Umstellung und Herausforderung, von 8 bis 16 Uhr eine Weiterbildung, die ausschließlich über PC und Internet geht, zu absolvieren. Ich bin nach den ersten beiden Tagen erst einmal breit. =O

Schönen Freitagabend und Wochenende!

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

• Guten Morgen ... der frühe Vogel... oder so :grin

Ich starte heute morgen mit meinen beiden besten und ältesten Freundinnen zu einen Wochenendtrip nach Trier und freue mich, weil es immer total lustig mit den beiden ist.

Eine ist meine Freundin seit der ersten Klasse, das sind mittlerweile 45 Jahre, die Zweite (ihre Cousine) ist seit fast 15 Jahren meine engste Freundin, außerdem meine Physio und oftmals Retterin in der Not... Wir machen das schon zum dritten Mal und haben immer einen Riesenspaß :-]

Die letzte Woche war heftig, ich war drei Tage jeweils 12 Stunden im Job, wir hatten zwei Vollzeitkolleginnen in Urlaub, eine weitere die Hälfte der Woche krank... Puh... bin ich froh, dass das rum ist.

Dafür darf ich nächste Woche fast komplett zu Hause bleiben - Überstunden abfeiern.

Gestern abend habe ich noch

ASIN/ISBN: 3453318323
    zu Ende gelesen, damit ich heute nur den kindle einpacken muss. Die Reihe wird von Buch zu Buch besser, ich bin echt völlig geflast davon. Wenn ich mit Andreas Grubers
    ASIN/ISBN: 3442486564
    fertig bin (Leserunde ab 1.9.) werde ich mit dem 10ten Teil von Mercy weitermachen. Im Oktober kommt dann der 11te Band raus... :-]

Habt ein schönes Wochenende !!!!!!!!!!

• Breumel

Sieht doch gemütlich aus. :lache

Bis heute Mittag hatten wir noch 30 °C. Jetzt kreisen hier Gewitter durch die Gegend und wie haben nur noch 25 °C. Endlich etwas Abkühlung! Allerdings blieb der angesagte heftige Regen bis jetzt aus.

Ich komme mir aber momentan vor wie ein Handtuch im Schleudergang. :wow Trotzdem haben wir uns vorhin fix aufgemacht und waren wählen. Bin mal gespannt. Die ersten Besorgten schreien in den asozialen Netzwerken schon laut: Wahlmanipulation! Bin gespannt wann das Wort Wahlbetrug aufploppt. Die AfD in Sachsen hat schon nach OSZE Beobachter geschrien, da es angeblich keine freien Wahlen gäbe und es zu Wahlbetrug kommen könnte. :bonk

Schönen Restsonntag!

• Guten Morgen :-)

zwei Tage Trier.... Samstag bis 35° und prralle Sonne, Sonntag 20° und kühl. Zwei extrem lustige Tage - ich war echt fertig gestern Abend.

Shoppingmäßig habe ich beim Weltbild-Laden zugeschlagen, da habe ich zwei Weltbild-Augaben von Jude Deveraux Contemporary-Serie gekauft und einen Sandra Brown, außerdem mussten wir bei den Kalender/Schreibhefte/Kinkerlitzchen-Ecke furchtbar zuschlagen....

Außerdem sind noch zwei reduzierte Sweat-shirts in die Tasche gehüpft... Was solls, Urlaub...

Trier an sich hat mich von den römischen Bauwerken sehr begeistert, die Altstadt/Einkaufsstraßen waren auch sehr schön - allerdings ist die ganze Stadt so ein ganz kleines bisschen.... ungepflegt... Ich kann es gar nicht richtig beschreiben. Als ob die letzten drei Monate keine Straßenreinigung durchgegangen ist. Überall außerhalb des Altstaddtkerns war viel Müll auf der Straße und in den Parkanlagen, Die Häuser und Gärten direkt angrenzend an der Innenstadt sahen ausnahmslos ungepflegt und lieblos aus... ganz merkwürdig.

Unsere Airb&b Wohnung war mit WG-Anschluß... was hatten wir einen Spaß am Samstag mit den Vermietern... Großartig :-)

heute ist bei uns kühl, aber sonnig. ich werde erst ein wenig lesen, dazu kam ich nämlich am Wochenende überhaupt nicht, dann werde ich mal in den Garten gehen und etwas arbeiten ...

Lasst es euch gut gehen !

• Mariion, das klingt nach einem gelungenen Wochenende! Das freut mich sehr für euch.

Danke, das war es auch. Wir drei Mädels verstehen uns einfach gut, da ist es ein wirklicher Spaß. Und zwei Tage gehen immer sehr gut, ohne dass die Familien umorganisiert werden müssen...