ILmeP 6.0 (ab 14.08.2019)

• Thriller-Maus und ich liegen ja auch nicht immer auf derselben Wellenlänge. Von daher ist das Leihen eine gute Idee.

Nur weil mir die Chicagoland-Vampire nicht gefallen haben, muss es bei Mercey ja nicht auch der Fall sein - hoffe ich. Es kommt bei mir unter anderem immer darauf an, wie die Protas rübergebracht werden, und ich konnte mit Merit von Anfang an nichts anfangen, auch die Story hat mich nicht mitgenommen.

"Stadt der Finsternis" von Ilona Andrews habe ich im ersten Band abgebrochen, die Dina-Trilogie dagegen hat mich geflasht.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Morgen!

Ab 4 Uhr lugte der Vollmond bei mir dich die Gardinen, da konnte ich nicht mehr richtig schlafen. MIST!

Bei Öl bin ich wählerisch. Vor einiger Zeit hatte ich im Supermarkt Olivenöl gekauft und gespuckt. Es schmeckte nach Maschinenöl! Nur gut das ich Olivenöl immer vorher koste. Rapsöl mag ich gar nicht, ist nicht mein Geschmack.

Ich habe immer eine kleine Auswahl dastehen. Zum braten nehme ich Mazola Keimöl oder Olivenöl. Da habe ich zwei unterschiedliche Geschmacksrichtungen da. Eine ist auch für Minestrone geeignet. Das nehme ich auch zum braten. Das andere ist für Salate. Ich bestelle es bei einem Leipziger Onlinehändler, der sich auf italienische Produkte spezialisiert hat. Kürbiskernöl kommt bei mir, gut dosiert, in und auf alles aus Kürbis.

So, jetzt gibt's erst einmal Frühstück.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Guten Morgen!

Mariion

was sagst du zu Teil 8? Ich muss immer noch lachen, wenn ich an Mercy denke und der "Gott" ihr etwas zu wirft!

Ich benutze zum kochen und braten überwiegend Rapsöl, für Salat habe ich mittlerweile einige zu viel: Knoblauchöl, Chilli-Öl, Zitronen Öl und natürlich gutes Olivenöl. Walnussöl mag ich nicht, ist mir zu intensiv, aber zusammen mit Himbeer-Essig...:love:

• Mein Urlaub geht heute zu Ende, dann lese ich hier wieder regelmäßig ...

Mariion Rachel Morgan ist super, aber man muss der Reihe nach lesen. Die Bite Back Serie hat mich im Urlaub gefesselt - super! Für Stadt der Finsternis hatte ich einen zweiten Anlauf gebraucht, dann hat es mir sehr gut gefallen.

An Öl verwende ich Rapsöl zum Braten und Olivenöl für Ofengemüse etc. Salatsauce am liebsten mit Kürbiskernöl. Leinöl finde ich lecker auf Kräuterquark.

Himbeeressig mag ich überhaupt nicht... Dafür liebe ich Balsamico mit Feige.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• was sagst du zu Teil 8? Ich muss immer noch lachen, wenn ich an Mercy denke und der "Gott" ihr etwas zu wirft!

Das Buch war großartig ! Ich bin sehr happy, noch zwei vor mir zu haben, teil 11 kommt ja Mitte Oktober... Tolltolltoll !!!

Ich komme gerade von einem Straßenflohmarkt zwei Orte weiter, wo ich heute früh hingeradelt bin und wieder super Schnäppchen geschossen habe.

Als erstes lief mir eine alte Zinkgießkanne in türkis über den Weg, dann ein Steiff Teddy mit Koffer - da war ich schon ziemlich glücklich. Anschließend habe ich diese kleine Tasche mitgenommen (für 4 Euro) und ein T-Shirt - der Superschnäppchen heute war allerdings dieser Vintage-Shopper, der für sechs Euro mitging...

Beim Auspacken und säubern habe ich dann noch in einer Tasche ein nagelneues Schweizer Messer in einer Seitentasche gefunden...

Ich bin echt happy :love:

• Ganz überraschend drei Tage frei :freude, können mein Rücken und ich gerade sehr gut gebrauchen.

Rachel Morgan von Kim Harrison ist eine der wenigen Reihen, die ich vollständig gelesen habe, meistens mit Begeisterung. Vor allem Al und der kleine Pixie Jenks bringen sehr witzige Sachen. Einige Sprüche von Jenks sind hier geflügelte Worte.

"Dreck auf Toast" etwa, die anderen sind nicht so tauglich für die Öffentlichkeit. :lache

Bei vielen Serien ist bei mir früher oder später einfach die Luft raus, das ist alles eine sehr individuelle Geschmacksfrage.

Mit Chicagoland bin ich auch nicht so richtig warm geworden, könnte aber nicht genau sagen, woran das lag. Sogar die Reihen von Singh sind gerade kein wirklicher Zwang für mich. Kann sich auch wieder ändern.

Aber den ersten Band von Cat+Bones fand ich einfach genial, den habe ich sogar zweimal gelesen, das kommt bei mir eher selten vor.

So ein Buch würde ich mir gerade wünschen, nach einem Abbruch bin ich schon wieder nicht so glücklich mit der Lektüre. "Madame Piaf und das Lied der Liebe" werde ich wohl beenden, bin ja schon halb durch, aber begeistern kann es mich leider nicht wirklich.

@Mariion

Glückwunsch zu deinen Schnäppchen, auch wenn mir nicht ganz klar ist, wozu frau so viele Taschen braucht, aber ein gutes Schweizer Messer darin zu finden, wäre ein Argument. ;) Hauptsache es macht dich glücklich.

Ein gutes Buch und was immer euch Freude macht, schönes Wochenende!

:kumpel

• Richie - diese hier, wobei das Orange bei meiner nicht so grell ist, sondern eher ins Kürbisfarbene geht...

• auch wenn mir nicht ganz klar ist, wozu frau so viele Taschen braucht,

vev - da gebe ich dir völlig Recht, eigentlich ist es bekloppt.... aber da ist der Kaufrausch einfach größer... und für zehn Euro zusammen.... außerdem habe ich direkt zwei aussortiert.

Und wenn ich sie loswerden will ist das überhaupt kein Problem - meine Freundin hat eben mit großen Augen vor der Ledertasche gestanden und hätte sie mir sofort für ein zehnfaches abgekauft. Bei der Bree Tasche das Gleiche...

Bezüglich Kim Harrison habe ich mir den ersten Teil mal bei Medimops auf die Liste gesetzt, bei der nächsten Bestellung nehme ich den einfach mit und werde anlesen.

Nächste Woche ist nochmal großer Straßenflohmarkt in einem ganzen Stadtviertel, da werden die Hinterhöfe aufgemacht und drin verkauft, hoffentlich hält das Wetter da besser als heute :-) Das war letztes Jahr total schön.

• Guten Morgen :fruehstueck

ich habe mir heute morgen böse Weissbrottoasts gegönnt, mit frischer Butter und leckerer Mirabellenmarmelade/Quittengelee...

Manchmal muss das einfach sein...

Das Wetter heute ist ähnlich zurückhaltend wie gestern, trüb, nieselig und ab und an ein Regenguss - I LOVE IT :love:

Die Alpha&Omega Reihe ist auch sehr gut, ist aber im direkten Vergleich mit Mercy etwas schwächer.

Ich werde jetzt mal die letzten vier Folgen Greys Anatomy ansehen - irgendwie hatte ich die letzten Mittwoche keine Zeit, so komme ich zumindest um die Werbung.

Habt einen guten Sonntag !

• Guten Abend!

Hier scheint sich gerade ein Unwetter zusammen zu brauen. Regen wird bei uns dringend benötigt, aber bitte ohne Unwetter!!

Dieses Wochenende waren wir nur auf Feiern. Gestern Abend haben wir mit unseren unmittelbaren Nachbarn einen gemütlichen Grillabend gemacht. Von 8 Nachbarfamilien kennen sich 6 Familien seit nunmehr 20 Jahren. Eine lange Zeit! Zwei Familien sind "neu". War lustig!

Heute waren wir zur Geburtstagsfeier bei unserem großen Patenkind. Der Bursche ist jetzt schon 14. Wo ist nur die Zeit hin? :gruebel Der Junge war doch vor nicht all zu langer Zeit noch ein Baby?

vev

Natürlich benötigt Frau nicht so viele Taschen, aber... Bei dem Preis hätte ich die Ledertasche auch sofort mitgenommen. Die ist wirklich schick und echtes Leder. Die habe ich schon bei Görtz stehen sehen.

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche! Bei meinem Küken geht morgen die Schule wieder los, 11. Klasse an einem neuen Gymnasium. Bin mal gespannt!

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Guten Morgen

Wir hatten gestern abend ein Mega-Unwetter mit Gewitterzelle und Hagelkörner, groß wie Pflaumen... Zum Glück hat es bei mir nur einen Topf mit Ahorn umgeweht, ansonsten sind wir im Vorort ganz gut weggekommen.

Der Himmer, der sich nach dem Sturm gezeigt hat, war dagegen ein Traum, pink und blau - wie mit der Spraydose an den Horizont gezogen. total schön.

Jetzt ist der Garten erst mal durchgeweicht, auch gut.

Ich wünsche euch einen guten Wochenanfang !

• Guten Morgen und allen einen guten Start in die neue Woche!

Bei uns hat es auch gewütet - zwar nur ganz kurz, aber es hat zwei Tannen vor unserem Haus erwischt. Die eine ist auf ein geparktes Auto gekracht. Zum Glück sass niemand drin. Da es ein sehr grosser Baum war, musste die Feuerwehr anrücken. Dann drohte der zweite Baum (die beiden Bäume waren "ineinander verhakt") auf unser Haus zu stürzen - direkt auf unsere Zimmer zu. Da musste noch die Drehleiter angefordert werden und der Baum wurde weg gemacht. So schade, das waren zwei tolle Tannen. Aber zum Glück ist nichts weiter passiert.