Riyria: Die verborgene Stadt Percepliquis - Michael J. Sullivan

  • Michael J. Sullivan - Riyria: Die verborgene Stadt Percepliquis


    51HizZJlwQL._SX312_BO1,204,203,200_.jpg


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Die aufziehende Gefahr – der Vormarsch der Elben. Die einzige Hilfe in höchster Not – aus einer versunkenen Stadt. Der wahre Herrscher – ein alter Bekannter. Zum letzten Mal liegt alles an Hadrian und Royce, das Schicksal auf die richtige Seite zu zwingen.

    Die Elben haben Nidwalden durchquert und die Nordlande mit beängstigender Leichtigkeit erobert. Jetzt bedrohen sie ganz Elan. Die Zeit und die Umstände drängen. Zusammen mit einigen Freiwilligen um die Prinzessin Arista müssen Hadrian und Royce erst die versunkene Stadt Percepliquis finden, in der eine letzte Waffe gegen die von den Elben ausgehende Gefahr liegt. Der scheinbar aussichtslose Weg führt sie tief hinab unter die Erde.


    Meine Meinung:

    Wunder werden wahr, schalalalala...:love:


    Was für ein Abschluss der Reihe. Ich bin hin und weg und begeistert, meine kühnsten Träume wurden wahr und übertroffen in einem.

    Eigentlich geht es auch gerade gar nicht mehr ohne einen Spoiler, aber ich fasse es darin mal zusammen, was man spoilern muss:


    Ich habe am Ende auch wieder die Achtung vor Arcadius und Esrahaddon zurückgewonnen...und diesmal war es nicht ganz so wie in den anderen Büchern, dass sich die Spannung erst ganz knapp vor Ende steigerte...diesmal war ich schon einige Zeit davor nicht weit davon entfernt, mir Tränchen aus den Augen wischen zu müssen.


    Nachdem ich ja in Sachen Hadrian und Royce ein Wechselbad der Gefühle durchgemacht habe, sind sie am Ende für mich nun beide wieder gleich - beeindruckend - interessant - anziehend, nennt es wie ihr wollt.


    Die beeindruckendste Entwicklung hat Arista für mich durchgemacht.


    In diesem Band habe ich auch meinen Frieden mit Magnus geschlossen und finde es eh toll, wie der Autor so viele kleinere Erzählstränge hier noch mit hat einfließen lassen. Amilia und Breckton, die Bothwicks...der Band ist quasi das Avengers Endgame von Riyria...


    Die Vorgeschichte werde ich mir dann mal bald auf englisch zulegen müssen, nach den vielen Andeutungen zum Kronturm und Manzant-Gefängnis will ich das gerne in etwas länger lesen.


    10 begeisterte Punkte - und danke an Bücherdrache  :knuddel1:*