Flugzeugabsturz in Griechenland

• Zitat

und ihr streitet nur

Offensichtliche Unfähigkeit, zu differenzieren. <kopfschüttel>

Muß in letzter Zeit jeder leicht emotionenbehaftete Thread dazu mißbraucht werden, fremde und eigene Animositäten hochzukochen? Übrigens nicht nur von den so_genannten Trolls. :fetch

(Ich muß mich relativieren. Es sind tatsächlich die sg. Trolls, die die Initialzündungen für die Hochkocherei auslösen. Wie auch immer, in letzter Zeit wird hier ziemlich oft - und heftig - gestritten, ganz unironisch.)

• Tom : eben - das ist mir auch aufgefallen, seitdem ich hier mal wieder öfter hereinschaue. Und ich würde doch - da ich speziell Dich und Iris für doch enorm intelligent halte - dazu raten, nicht ständig Trolle in der falschen Gegend zu vermuten.

Das kann, zusätzlich zu einigen - gewiß nicht immer einfach zu lösenden kleinen Reibereien, Fehlinterpretationen und Mißverständnissen zwischen Forenmitgliedern (denn ich gehe jetzt mal ganz realistisch davon aus, dass es hier niemanden gibt, der irgendjemand anderem hier grundsätzlich spinnefeind ist) ganz gewaltig zu Störungen eines Forenbetriebs führen.

Es wäre leider nicht das erste Mal, dass sehr hartnäckige Trolle das erreichen...:-(

Das wäre zu diesem Punkt allerdings das letzte Mal, dass ich eine freundlich und gutgemeinte Warnung abgebe - einfach deswegen, weil sie nach meiner bisherigen Erfahrung mit Foren immer auf den Boten schlechter Nachrichten zurückfallen...und das tue ich mir nicht mehr an!

Edit:...dazu noch eine private Bemerkung von mir an Iris und Tom, bei der ich keinerlei Probleme habe, sie öffentlich zu schreiben:

Nicht nur ihr beiden, aber auch ihr beiden habt mir immer völlig zu Recht geraten, meine durchaus vorhandene freie Zeit und den Willen zu sozialem Engagement lieber in die Realität zu verlagern, anstatt sie in Foren zu verplempern...und das tue ich schon seit geraumer Zeit. Nicht zuletzt durch Euren guten Rat.

Ich denke, es wird Zeit, dass ich mich dafür auch mal bedanke bei euch...und allen anderen, die mir geholfen haben, den für mich passenden Weg zu finden :knuddel1

• Zitat

Original von Morgana
    Bitte seid so gut und kommt zum Thema zurück... Diese Art Diskussion gehört nicht in diesen Thread...

Zur Thematik würde ich nur sagen wollen, dass es zwar mit Sicherheit einem menschlich verständlichen Bedürfnis entspricht, mit solchen Katastrophen seelisch klarzukommen...im Grunde ja mit dem Tod und Sterben an sich...allerdings müßte dann wohl in einem Forum ein ständiges Topic gehalten werden. In Afrika stirbt alle 3 Sekunden ein Mensch, auf der ganzen Welt in noch kürzerem Abstand...und unter gewiß noch ekelhafteren und elenden Begleitumständen...

Ich halte es einfach für nicht machbar - weil den Rahmen eines I-Net-Forums schlicht und einfach völlig sprengend, wollte man da immer intensiv und fallgerecht drauf eingehen.

Gebe ich hiermit einfach nur mal zu bedenken...

gruß
    Ikarus

• Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich schade, dass es in diesem Thread zum Streit kam. So war das nicht gemeint. Ich wollte mich lediglich über dieses Ereignis austauschen mit anderen, die auch mitfühlen.

Naja..... :-(

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Zitat

Original von Branka
    Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich schade, dass es in diesem Thread zum Streit kam.

Ich nicht! Manche Gewitter reinigen sehr gut die Luft und sind notwendig dafür, dass alle wieder Luft zum Atmen bekommen. :-)

Zitat

So war das nicht gemeint. Ich wollte mich lediglich über dieses Ereignis austauschen mit anderen, die auch mitfühlen.

Wer hindert Dich denn daran?... :wow Ich denke mal, dass es allerdings unter Umständen geeignetere Foren dafür gibt, wo Du das besser ausleben kannst?

Nur: zwischen MitLEID und MitGEFÜHL ist ein gravierender Unterschied.

Aber das mußt Du/muß jeder selbst wissen.

Zitat

Naja..... :-(

@Branka...nur mal ein gut gemeinter Rat, den Du selbstverständlich überhaupt nicht beherzigen mußt: Tu das nicht...wenn Du auf diese Tour weitermachst, entschuldigst Du Dich irgendwann nochmal dafür, dass Du überhaupt lebst.

Lesetipp von mir: "Ach, wie schön ist Panama"...kann`s jedenfalls sein ;-)

• Wie auch immer, ich finde dieser Thread war nicht der richtige Platz für einen Streit... mehr werde ich jetzt dazu nicht mehr sagen.

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Übrigens:
    Heute überall in den Medien, dass die Insassen keinerlei Kontakt zur Aussenwelt aufgenommen habe. SMS gab es auch nie.

Grüße,

Lolita

• in dem punkt muss ich baumi/ikarus (welcome back! :wave) recht geben, branka! wozu entschuldigen?

ich denke nur: wenn dich ein thema bewegt und du dich darüber austauschen willst, dann ist diskussion-weltgeschehen auch der richtige platz bei den büchereulen!

das einzige, was ich nicht verstehe - und das hat ikarus auch schon angesprochen! solche medialen ereignisse erzeugen betroffenheit ohne ende (sicher auch, weil sie auch auf unangemessene art und weise ausgeschlachtet werden), aber es gibt überall auf der erde schauplätze, wo gerade unschuldige menschen niedergemetzelt werden. das interessiert niemanden!

bo

Es gibt nur einen Weg das herauszufinden...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bogart ()

• Zitat

Original von bogart
    in dem punkt muss ich baumi/ikarus (welcome back! :wave)

Danke Bo :-)

btw:[SIZE=7] für Dich gilt das Dankeschön weiter oben ebenfalls[/SIZE] :knuddel1

• Zitat

Original von bogart

das einzige, was ich nicht verstehe - und das hat ikarus auch schon angesprochen! solche medialen ereignisse erzeugen betroffenheit ohne ende (sicher auch, weil sie auch auf unangemessene art und weise ausgeschlachtet werden), aber es gibt überall auf der erde schauplätze, wo gerade unschuldige menschen niedergemetzelt werden. das interessiert niemanden!

bo

Ganz meine Meinung. Dankeschön.