Suche: Geschichten rund ums Schwert

• Hi BloodyMary

da wäre doch für Dich die „Heroic Fanatsy" genau das richtige - Schwertkämpfe (wenn möglich mit magischen Schwertern und natürlich Blut

zum Beispiel:

von Fritz Leiber

Schwerter im Nebel - Der Zyklus von Fafhard und dem Grauen Mausling Band 1
    Schwerter von Lankhmar - Der Zyklus von Fafhard und dem Grauen Mausling Band 2
    Ritter und Knappe des Schwerts - Die glorreiche Rückkehr von Fafhrd und dem Grauen Mausling

Kann man kreuz und quer lesen. Wahrscheinlich leider alles nur antiquarisch oder in für mich überteuerten Neuausgaben

Dann natürlich den Vater von „Conan", Robert E. Howard und seine Romane um Kull von Atlantis, dem Pikten Bran MacMorn, den irischen Piraten Turlogh O'Brien und den englischen Puritaner Solomon Kane.

Auch Michael Moorcocks Romane um Elric von Melnibone, den Herzog von Köln oder das „Buch Corum".

Und zu Iris Empfehlungen über japanische Schwerter und Schwertkämpfer etwas leichtere Kost mit

David Charney’s „Sensei - Der Meister des Schwertes", „Sensei - Der Sieg des Samurai" und „Sensei - Der Triumph der Shogun"

oder

Lian Hearn’s Otori-Trilogie - kommt jetzt gerade auch als TB heraus.

Leider können sich scheinbar Fanatasy-Autoren nicht bremsen oder ihre Fantasie geht mit ihenn durch - unter 3 Bänden macht es selten einer.

LG Dyke

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

• Als Ausschussmitglied frage ich mich natürlich sofort, ob diese Schwertermanie nicht etwas anderes kompensieren soll. Sorry, aber ich nehme meine Verantwortung wirklich sehr ernst! :-)

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marlowe ()

• Zitat

Original von Marlowe
    Als Ausschussmitglied frage ich mich natürlich sofort, ob diese Schwertermanie nicht etwas anderes kompensieren soll. Sorry, aber ich nehme meine Verantwortung wirklich sehr ernst! :-)

Nein, Marlowe tut es nicht!
    Ich habe sie schon lange. Aufgewärmt wurde sie jetzt nur durch das lesen „der drei Musketiere“. Das hat mit dem anderen nichts zu tun!
    Und dem Aufhängen der Schwerter? Keine Ahnung, aber ich find die sehen klasse aus hinter der Tür (Sonst hat ich keinen Platz).

• Da fällt mir noch Fred Saberhagen ein mit "Das Buch der Schwerter".

Feinste Fantasy, den Sammelband bekommst du übrigens bei weitem günstiger als für die 19,99, die beim Marketplace verlangt werden.

• Eskalina, einfach die ISBN/ASIN von Amazon.de in das weiße Feld über dem Texteingabefeld des Postings eingeben (links steht ISBN-Nummer). Das ist in der URL die 8stellige Nummer hinter "/ASIN/" und dem nächsten "/" bzw. bei den kleingedruckten Angaben unter dem Cover die 8stellige Nummer/Zeichenfolge neben ISBN oder ASIN.

• Beim Zyklus "Lied von Eis und Feuer" von George R. R. Martin gibt's auch jede Menge Schwerter.

Laß Dich von den Cover der Bücher nicht abschrecken. Ich hätte die Bücher ohne Empfehlung der Eulen wohl nie in die Hand genommen, finde sie aber wirklich gut.

Bye
    Pelican :wave
    .

• Hier geht's nur um Schwerter. Da ich das Buch noch in keiner Buchhandlung gesehen habe und es mir zum Ausprobieren einfach zu teuer ist, kenne ich es noch nicht.

Aber im Frühjahr kommt eine TB-Fassung davon auf den Markt...
    .

• Die Artus-Trilogie von Bernard Cornwell finde ich ganz wunderbar und Dein Schwert-Bedürfnis dürfte hier auch gedeckt werden.

Allerdings sind Band 2 und 3 im deutschen Original schwer erhältlich. Wenn Du in Englisch fit bist, könntest Du es ja auch mit der englischen Version probieren.

Bye
    Pelican :wave
    .