Suche: Geschichten rund ums Schwert

• Ich brauch da mal eure Hilfe.
    Ich bin Momentan (mal wieder) total wild nach Schwertern. Jetzt bin ich auf der Suche nach Büchern, in denen welche vorkommen. Also mit Schwerter gekloppe.
    Irgendwas Fantasie oder historisches, wo sie mit Schwertern herum rennen und auch ruhig mal jemanden abstechen. Muss jetzt aber nicht unbedingt was blutiges sein.

Zum Glück hab ich aber bei ebay die ganze Musketier Serie jetzt ersteigern können. Doch will ich mehr!!!

Aber was ich mir genau vorstelle, muss ich wohl selber schreiben :lache

Mr. Augenklappe lässt Grüßen!! :wave
    (Muss keiner verstehen! Hat heute einen Schuß! - Obwohl, nur heute? Zu viel Zucker?)

edit:
    Wenn es NICHT Serie wäre, wäre natürlich auch nicht schlecht :-)

• Mit Schwertern rumrennen und jemanden unblutig abstechen??
    :rofl
    Entschuldige, konnte ich mir nicht verkneifen. Aber ich habe mich gerade serh vergnügt.

Kennst Du von Tad Williams die Saga um den Drachenbeinthron?
    Das ist der erste Band.

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• magali, vielleicht ist ja bekannt das ich auf blutige Szenen steh! Ich wollt nur sagen das es eben kein muss ist, dass jemand gleich abgeschlachtet wird. Blut ja, aber es muss nicht extrem blugig sein

:brain

Danke schon mal. Les mir da doch gleich mal genauer durch.

• kahlan

ist ja drollig! Hast du die auch im Regal stehen? Ich lese ganz wenig Fantasy, die beiden Serien von Williams und Robertson gehören zu den wenigen...
    Aber meine 'Schwerter'- Phase war nie besonders ausgeprägt.

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Zitat

Original von BloodyMary
    magali, vielleicht ist ja bekannt das ich auf blutige Szenen steh!

Ja, doch, Dein Blutdurst ist mir bekannt.

:lache

In beiden Serien fließt Blut.

K. Kraus

• Zitat

Original von kahlan

Suchst Du denn in Richtung Fantasy oder lieber was historisches?

Ich vergass zu antworten!

Es ist egal!
    Nur das Schwert ist muss! :grin
    Aber in den Genres hat man ehere Chancen was zu finden.

• Zitat

Original von magali
    kahlan

ist ja drollig! Hast du die auch im Regal stehen? Ich lese ganz wenig Fantasy, die beiden Serien von Williams und Robertson gehören zu den wenigen...
    Aber meine 'Schwerter'- Phase war nie besonders ausgeprägt.

Die Schwerttänzer habe ich nicht mehr, da hat einmal lesen gereicht, aber Tad Williams mochte ich sehr, lese aber auch insgesamt nicht so ganz wenig Fantasy...

BloodyMary

Fast eine Serie vergessen, die mich auch sehr in den Bann gezogen hat, die mir inzwischen aber um einiges zu blutig zum Weiterlesen ist.
    (Die aufmerksame Leserin wird bemerken, wer mich in dieser Endlos-Saga besonders beeindruckt hat :grin )

• Zitat

Original von Iris
    Noch eine Frage: Welche Art Schwerter? Hieb- oder Stichklingen? Welche Technik? Florett? Säbel? Degen? Oder gar die teuflisch schöne japanische Katana?

Da fällt mir natürlich sofort Tarantinos Kill Bill ein -- blutig, knallbunt und absurd. Nicht nur als Film!

Ich hab von Kill Bill als Film jedoch nichts Gutes gehört!

Aber sonst? Alles! Degen, Säbel, Katana. Alles her damit!
    Selbst habe ich zwei Säbel an der Wand hängen seit neustem. Na ja, sie standen bist jetzt hinter der Tür. :grin

Ob ich es noch aushalte die Bestellung bis nächste Woche zurück zu halten? Dass ich es mit meinem SUB Vorhaben noch schaffe?