Ich werde sicher auch länger brauchen. Ich habe übernächste Woche eine größere Sitzung beim Zahnarzt, da weiß ich nicht, wie ich danach drauf bin.
Tee-Wander-Tausch-Eulen-Paket-Herbst 21.10.2019
-
-
Morgen
macht euch keinen Druck, bei mir ging es so schnell, weil ich noch Urlaub habe, sonst hätte es bestimmt ein/zwei Tage mehr gebraucht. -
So, zum Aufwachen habe ich mir den Russian Earl Grey von Liptonaufgebrüht... Sehr lecker !
Ich lasse meinen Schwarztee nur sehr kurz ziehen, meist nicht mehr als eine Minute, dann ist er für mich am besten und die Aromen werden noch nicht von Bitterkeit überlagert...
-
Ja, meine Schwarztees ziehen maximal 3 - 4 Minuten, auch Grüntee und Roiboos sollten nicht viel länger ziehen, auch nicht einige Früchtetees, die Vanillegeschmack mit dabei haben.
Die "Marokkanische Minze" schmeckt auch bitterer, wenn ich sie mehr als 5 Minuten ziehen lasse.
Nur wenn ich schwarzen Gewürztee in heißer Milch ziehen lasse, schmeckt er aromatischer, wenn ich ihn so 7 - 10 Minuten ziehen lasse.
-
bei uns gab es gestern abend:
Göga und Kind schwächeln Erlältungsbedingt ein wenig da hab ich ne Kanne voll gemacht
-
ich muss mich aufraffen und wieder Ingwersirup selber machen .... das ist so megalecker als Tee dann ...könnte man auch kalt trinken ..aber ich liebe es als Tee
-
ich muss mich aufraffen und wieder Ingwersirup selber machen .... das ist so megalecker als Tee dann ...könnte man auch kalt trinken ..aber ich liebe es als Tee
Wie machst du den?
-
Wie machst du den?
https://www.monsieur-cuisine.c…il/ingwer-zitronen-sirup/
das kann man auch in einem ganz normalen Topf machen ...sehr lecker und im Kühlschrank hält sich das gut ..nur wenn man das Glas anbricht bald verbrauchen .. ich fülle das in kleiner Gläser ab
-
Morgääääähn....
Gestern nachmittag war das Wetter ja eher mau, genau richtig für Sofa und Tee
Extrem lecker fand ich den Lipton Schwarztee Vanille, der hatte genau die Cremigkeit, die ich mag. Kari-Jeanne - gibt es den irgendwo in Deutschland zu kaufen ?
Als Zweites habe ich dann den Lipton Red Fruits getrunken, der war auch sehr gut, da habe ich allerdings keinen Unterschied zu den hier erhältlichen Früchtetees geschmeckt...
Ich muss heute zu Real... mal sehen, was es da so im Teeregal gibt
-
-
Guten Morgen! Ich hatte gestern den Russian Earl Grey von Lipton. Normalerweise trinke ich immer den Madame Grey von Messmer. Der ist ein bisschen milder als die anderen Earl Grey Sorten. Der Russian Earl Grey war gut, eben ein bisschen herber, aber mit Zitronensaft sehr lecker.
Ich freu mich jeden Tag darauf eine neue Sorte auszuprobieren Diese Aktion ist echt toll!
-
-
-
-
Guten Morgen
ich trinke gerade den grünen Tee mit Zitrone von Lipton, schmeckt mir sehr gut und werd ich mal auf die "Nachkaufen"-Liste setzen
Gestern Abend hatte ich den Rhabarber-Tee, aber der hat mir nicht so geschmeckt. Er hat mich gar nicht an Rhabarber erinnert, eher an einen Hagebutte-Tee. Ich trinke generell nicht so viel Früchte-Tee, schade, dass der meinen Geschmack nicht getroffen hat
-
Paket ist da und ich hab schon durchgeschaut Foto folgt.
Ne Menge Auswahl und ich hab einiges gefunden zum Probieren und auch dementsprechend nachgefüllt.
Paket ist pickepacke voll
Ich glaub Kari-Jeanne kann am Ende nen Teeladen mit super Auswahl eröffnen
-
Paket ist schon weiter unterwegs zu Knoermel
Musste eh zur Post ...
-
Okay, ich bin bereit.
-
Ich glaub Kari-Jeanne kann am Ende nen Teeladen mit super Auswahl eröffnen
den Gewinn teilen wir dann durch alle Teilnehmer
-
Gestern Abend hatte ich den Rhabarber-Tee, aber der hat mir nicht so geschmeckt. Er hat mich gar nicht an Rhabarber erinnert, eher an einen Hagebutte-Tee.
Der ist von mir - ich finde ihn auch nicht sehr aussagekräftig was den Rhabarbergeschmack angeht, als Eistee im Sommer ist er allerdings sehr lecker.
Ich bin ja mal auf das vorher/nachher - Bild von Kari-Jeanne am Ende der Reise gespannt