Danke
Tee-Wander-Tausch-Eulen-Paket-Herbst 21.10.2019
-
-
Ich schicke das wunderbare Paket heute nachmittag wieder auf die Reise. Vielen Dank. Soooooo viele Sorten, die ich noch nicht kannte ... Wahnsinn.
-
-
Ich glaube schon, dass du noch was finden wirst.
-
-
wow ich freue mich schon ..da kommt dann ja der reinste Teehimmel bei mir an
-
Ich trinke gerade Amarena-Kirsche von Milford. Er schmeckt nicht schlecht, aber der Geruch ist eindeutig besser als der Geschmack.
-
Das Paket ist heute morgen auf die Reise gegangen.
Und Tees habe ich natürlich auch probiert:
- loser Tee Orange-Pistazie: lecker!
- Kirsche-Banane von Milford: durchschnittlich
- loser Tee Weihnachtsabend: erst geht so, wird dann mit jedem Schluck besser
-
Ich hab gestern den "Madame Grey" probiert, den fand ich sehr lecker!
Außerdem ist bei mir der "Happiness is... Frieden finden" von Sonnentor in die Tasse gewandert, ein Kräutertee, der auch lecker war, mich aber nicht zum Nachkaufen inspiert hat.
Komplett durchgefallen ist der "Happiness is... Heavy Metal", den hat der Nichtleser probiert und das Gesicht sprach Bände. Bei soviel schwarzem Inhalt (Schwarzkümmel, Pfeffer schwarz und schwarze Stockrosen) hatte der Tee eine tolle schwarze Farbe, die ungewöhnlichen Zutaten muss man allerdings mögen.
-
-
LeseBär der Madame Grey ist mein Lieblingsschwarztee, der ist nicht so herb wie manch anderer finde ich
Ich mag ja gerne schwarzen Tee, auch Earl Grey. Bei Madame Grey fand ich das Orangenaroma sehr passend und lecker dazu. Wobei das Bergamotte-Aroma doch deutlich untergegangen ist.
-
Gestern habe ich wieder zwei Tees probiert:
- Erdbeere-Minze von Milford: Geruch super, Geschmack naja
- loser Tee Erdbeer-Sahne: Der ist sehr dünn geworden. Ich habe 1 TL genommen und 8 Minuten ziehen lassen. Wie viel nehmt ihr davon?
-
-
Teufelchen_Yvi Danke, dann werde ich nächstes Mal zwei TL nehmen und 10 Min. ziehen lassen.
-
Teepaket ist angekommen...bin grad erschlagen und hab nur mal so durchgekramt .. Wahnsinn .. ich hoffe ich darf ein paar Tage brüten bis ich es dann nach Hause zurückschicke... werde es nochmal umpacken Karton ist mehr als voll und schon etwas mitgenommen
-
Freut ihr euch eigentlich auch so, wenn ihr auf den Fotos Sorten seht, die ihr rein gepackt habt?
Ich habe mittlerweile probiert:
- Winterteegenuss von Bombastus.
Sehr lecker, ich mag alles Weihnachtliche in der Weihnachtszeit.
- Kanadische Früchte, Start your day und Lipton Roibos Spice.
Alle gut, aber keine neuen Lieblingssorten.
Ich bin eigentlich ein großer Kräuterteetrinker, im Dezember hatte ich interessanterweise eine Früchteteephase. Da mochte ich diesen oft leicht süßlichen Geschmack.
-
Ich habe probiert:
- Throat Comfort von YogiTea: gut
- Loser Weißer Tee Champagner Cassis: lecker!
- Original Chai von Pukka: auch gut
- Loser Tee Apfel-Zimt: Nachdem mir der letzte lose Früchtetee zu dünn war, habe ich diesmal zwei TL genommen und 10 Min. ziehen lassen. Leider war er mir dann zu intensiv/sauer. Lose Tees sind kompliziert, ich weiß schon, warum ich nur Beutel kaufe -
-
Hm, Tee ist ja aber auch Geschmackssache...
Ich wohne neuerdings in Ostfriesland und hier gibt's nun jeden Tag Original Bünting Tee.
Laut Schwiegervater gibt's nur eine traditionelle Herstellungsweise: 3 Löffel/Kanne, 3 Minuten ziehen, jeder hat ein Anrecht auf 3 von diesen Minitassen...
Schmeckt widerlich bitter ….
...ausserdem hab ich festgestellt, dass den jeder anders macht. Nix mit traditionell....Ne Freundin lässt den Filter drin bis die Kanne leer ist....
Zuhause mach ich den mit 2 Löffeln und lass nur kürzer ziehen mit abgekühltem Wasser. Dann ist der zumindest schonmal nicht bitter..
An andere Teesorten taste ich mich auch immer eher vorsichtiger dran
-
piper1981 Die Oma von meinem Mann wohnt auch in Ostfriesland. Und da gibt es auch nur den Original Bünting Tee. Der Tee wird in einer Edelstahlkanne gemacht. Tee rein, kochendes Wasser drauf. Eingegossen wird der Tee durch ein Sieb, direkt in die Tasse. Sprich, der Tee bleibt in der Kanne bis sie leer ist. Dazu Kluntje und Sahne. Ja nicht umrühren. Es wird solange Tee nachgeschenkt bis man seinen Löffel in der Tasse lässt.
Ich bin nicht der Schwarzteetrinker. Mal Earl Grey. Aber ansonsten Früchtetee oder auch Kräutertee.
Meinen losen Tee lasse ich mir auch aus Ostfriesland schicken. Der Tee der Teemanufaktur ist toll. Wenn wir im Norden in Urlaub sind, ist ein Besuch im Teemanufaktur- Teeladen Pflicht. Selbst meine Kinder finden da immer einen Tee der sie begeistert und den sie sehr gern trinken.