Ach schade!
Lese-/Backrunde zu Brot backen mit Christina von Christina Bauer ab 12.09.2019
-
-
Ich hab die Teilnehmerliste aktualisiert.
Beginnvorschläge:
Wollt Ihr lieber Mitte September (12.9.) oder Ende (24.9.)?
Die Leserunden-Abschnitte würde ich einfach wie im Buch machen, oder?
-
-
Ich bin erst ab Oktober wieder im Lande, aber das ist ja ziemlich egal. So eine Backrunde läuft ja länger. Wenn Clare schon angefangen hat, bietet sich doch der 12.9. an, dann kann ich mich während des Urlaubs schon auf selbst gebackenes Brot freuen, wenn ich eure Beiträge lese
-
Mir ist es egal. Wir sind an dem ersten Wochenende unterwegs, so dass ich wohl erst danach poste.
-
Hallo zusammen!
Habe mir gestern das Buch gekauft und würde gerne bei der Backrunde mitmachen
-
Ich wollte mir evtl. noch ein Garkörbchen besorgen. Könnt Ihr mir einen Tipp geben, welche Größe man da braucht?
-
Ich weiß es nicht, habe auch noch keins.
-
Ich hab auch keins, obwohl ich eins will. Hier gibt es das nirgends zu kaufen, und bestellen möchte ich eigentlich nicht.
-
Ich wollte mir evtl. noch ein Garkörbchen besorgen. Könnt Ihr mir einen Tipp geben, welche Größe man da braucht?
Meins hat einen Durchmesser von 22cm und ist 9cm hoch.
Da passt z.B. auch das Grazer Bauernbrot aus dem Rosenmehlbuch rein. Das besteht aus 1kg Mehl und 750g Wasser.
Gekauft habe ich es vor Jahren in einem Mühlenladen. Auch andere Hofläden haben Gärkörbchen manchmal im Angebot.
-
Ich habe die Leserunden-Einteilung losgeschickt mit Starttermin 12.9.
-
Ich habe die Runde in den Eulenkalender eingetragen.
-
So, Buch ist da, Garkörbchen steht auch bereit - ich bin startklar
-
Seit heute habe ich das Buch auch, bin schon am Blättern und Zettelchen kleben. Am meisten reizt mich gerade das Karottenbrot von S. 69
-
Seit heute habe ich das Buch auch, bin schon am Blättern und Zettelchen kleben. Am meisten reizt mich gerade das Karottenbrot von S. 69
Das steht bei mir auch ganz oben.
-
Das ist lecker! Nicht, dass ich es schon gebacken hätte
-
Ich bin echt gespannt, ob die Brote gelingen..kochen kann ich recht gut, aber mit Backen tue ich mich schwer..obwohl ich mich gerade da immer genau nach Rezept halte, geht es oft schief.. naja, wir werden sehen
-
Luckynils,
ich bin ja z.B. gar kein Freund von Hefeteig, aber das Brot, das ich aus dem Rosenmehl-Backbuch gebacken habe, ist jedes einzelne Mal super gelungen. Ich bin zuversichtlich.
Ich bin schon gespannt auf eure Bilder. Bei mir haut es ja zeitlich mit Selberbacken nicht so hin, aber ich möchte nicht ausschließen, daß ich mir das Buch nicht doch noch hole, wenn es gut ist.
-
Ich bin auch startklar, den Sauerteig habe ich heute angesetzt, das wird eine Premiere bei mir
-
Juhu, es geht los!
Ich habe die einzelnen Rezepte in den Startbeiträgen ergänzt und verlinke dann Eure Berichte.
Leider habe ich beim Ausfüllen des Leserundenformulars die letzte Seite im Inhaltsverzeichnis übersehen und so die letzten beiden Abschnitte nicht angegeben.
Habe eben schon eine Nachricht geschrieben, ob das noch nachgeholt werden kann.