Alles anzeigenHeute gehe ich mit euch in den Keller. Jedenfalls war ich heute früh im Keller und habe wie üblich diverse Frösche und Kröten gerettet. Sie kommen zwar rein, aber oft nicht mehr raus und ich mag keine vertrockneten Froschleichen im Keller.
Wir fragen uns täglich, wie die lieben Tiere wohl hineinkommen. Eigentlich kommen nur die Drainagerohre in Frage. Mein Liebster meint allerdings, die lägen viel zu tief im Boden.
Jedenfalls war heute ein besonders niedliches kleines Fröschlein da. Nicht mal so groß wie mein halber kleiner Finger. Ist er nicht süß?
Ich würde da auch auf die Drainagerohre tippen. Wisst Ihr wohin die führen und ob der Ausgang in einen Tümpel mündet. Vielleicht könnt ihr da ja ein Gitter davor machen, damit die Fröschlein nicht den langen Weg ins Verderben finden.
ZitatEs würde mich wundern, wenn es tatsächlich keine Waschbären hier gäbe.
Interessant, dass ihr Boskop Äpfel gefunden habt. Die alten hatten doch die Rehe alle gefressen.
Und die neuen brauchen bis Oktober. Egal, der Kuchen wird gegessen.
Und nein, einen Zaun gibt es nicht. Nur Hecken und die sind kein Hindernis für Rehe. Zäune auch nicht es sei denn, es sind 1,80 m hohe Wildschutz Zäune. Und dann fühle ich mich hier wie im Knast.
Gibt es nicht so Wildvergrämungsgeruchstoffe? Das Zeug, das sie auch an Autobahnen einsetzen, damit dort nicht die Hirschlein über die Fahrbahn tänzeln.
Zitat