Es kam aus dem Eis (Thomas Brezina)

• Es kam aus dem Eis (Thomas Brezina)
    Die Knickerbocker Bande. Band 49

Inhalt:

Die Knickerbocker-Freunde verbringen ihren Winterurlaub in einem abgelegenen Dorf in den Bergen. Bei einer Abfahrt in der Dämmerung bliebt Poppi zurück. Ein geheimnisvolles dunkles Tier fällt sie von hinten an und verletzt sie. Das Mädchen kommt zwar mit einem Schock davon, beginnt aber bald zu fiebern. Ist Poppi von einem Wesen aus der Urzeit angegriffen worden, das im Eis einer Höhle überlebt hat? Spätestens als der Ort eingeschneit und völlig von der Außenwelt abgeschnitten wird, wissen die Juniordetektive, dass sie vor einem neuen gefährlichen Fall stehen.

Über den Autor:

Thomas Brezina, 1963 in Wien geboren, lebt in Wien und London. Er hat bereits an die 170 Kinder- und Jugendbücher geschrieben, die weltweit von Millionen von Lesern verschlungen werden. Sein Motto: "Lesen soll ein Abenteuer sein und Spaß machen." Durch die Bücher von Thomas Brezina entdecken viele Kinder die Freunde am Lesen. Großer Beliebtheit erfreuen sich auch seine Fernsehsendungen und Hörspiele

Meine Meinung:

Alsoooo... ich muss sagen, Thomas Brezina schafft etwas, das ganz besonders ist.
    Ich bin schon seit ner Weile aus dem Knickerbocker-Alter heraus, hab mir aber gestern gedacht, dass ich wieder mal eines lesen könnte - so für zwischendurch.
    Das Buch ist genial. Ja, hin und wieder ist es doch unwirklich und das es soooo viele Zufälle gibt, na ja - Kinderbuch eben. Aber trotzdem... es ist so spannend, dass ich immer weiter lesen musste und Thomas Brezina schafft es immer wieder, dass ich mich grusle. Wahrscheinlich könnte ich nie ein Horrorbuch für Erwachsene lesen, weil ich mich bei einem Kinderbuch schon so grusle
    Es ist wirklich gut... vielleicht nicht sein bestes, aber trotudem ein gutes Buch!

Und ich muss sagen: Knickerbocker lese ich immer wieder gerne :-)

Prombär

• danke für die vorstellung. :-)ich guck mir das buch ma an, ich glaube, ein kumpel von mir hat das. ich hatte ma so 'nen knickerbocker-sammelband.

torben (14) :hop :hop :hop

• au... ja das war ja wohl mal meine Lieblingsreihe!! Da habe ich glaub ich 13 Bände verschlungen als ich 9 war!!
    Thomas Brezina war auch einer meiner Lieblingsautoren! Der hat einfach tolle Bücher geschrieben! (z.B. Bello Bond)

• Huhuuu =)
    Also ich kenne dieses Buch nicht, allerdings habe ich einige andere aus der Knickerbocker-Reihe gelesen und kann dir nur zustimmen. Sie sind wahnsinnig spannend und man kann irgendwie nicht aufhören...und ich bin auch schon aus dem Alter raus...ach ich find eh, viele Bücher sind ziemlich altersunabhängig :)