DAS USCHI-PRINZIP --- Meike Rensch-Bergner

• Mädels, machts Euch nichts vor, keine von Euch ist wirklich eine Uschi. Eine statistische Uschi gibts nicht. Ihr seit alle was Besonderes, jede für sich, und echte Eulenmänner wissen das und erkennen das auch. Der Rest ist Werbung für ein, vielleicht, überflüssiges Buch?
    Die Frage müsst Ihr Euch schon selber beantworten :-]

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Zitat

Original von Marlowe
    Mädels, machts Euch nichts vor, keine von Euch ist wirklich eine Uschi. Eine statistische Uschi gibts nicht. Ihr seit alle was Besonderes, jede für sich, und echte Eulenmänner wissen das und erkennen das auch. Der Rest ist Werbung für ein, vielleicht, überflüssiges Buch?
    Die Frage müsst Ihr Euch schon selber beantworten :-]

Aus dem bisherigen Geschriebenen schließe ich:
    bei Uschi gehts ja auch nicht darum, möglichst gleich dumm zu sein, sondern eher darum, wie man sich als Königin fühlen kann.
    Quasi fürs Selbstbewusstsein.
    Auf der anderen Seite geht es eher um "Maschen", wie man die Männer um den Finger wickelt. Das ist aber Alltagspsychologie, die bloß neu verpackt ist.
    Schon Oma wusste z.B. "Willst du gelten, mach dich selten!" ;-)

Also keine Panik, alles im grünen Bereich, ich sehe keine gefährdete Einheitsuschieule auf uns zukommen.

• Zitat

Original von Alexx61
    Babyjane, mach deinem Nick doch nicht alle Ehre.. und bitte lese nicht so einen Scheissdreck:yikes

Hahahaha... ich hab auf dich gewartet ALEX :kiss

• Auf jeden Fall Danke für die Website...

Nachdem ich ein Foto von der Autorin gesehen habe, weiß ich jetzt auch warum die sich mit Glitteraufdruck beschriften muss um von Männern beachtet zu werden 8)

Die habe ich mir irgendwie anders vorgestellt :wow

• Zitat

Original von hinterwäldlerin
    Tja, man muss sich nur mal die Mopeds (oder Autos) anschauen, mit welcher Hingabe die geputzt sind- da kann man schon stuzig werden, ne?

Also mein Mopped wird nur einmal im Jahr geputzt...und dann auch nur, wenn der Dreck langsam die Sitzbank erreicht hat.

Gruss,

Doc

• Oje... ich weiß schon gar nicht mehr, wann mein Auto das letzte Mal eine Waschstraße von innen gesehen hat... *Lapalomapfeif*

Aber man kann noch die Farbe erkennen! *schwör*

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat
    Oje... ich weiß schon gar nicht mehr, wann mein Auto das letzte Mal eine Waschstraße von innen gesehen hat... *Lapalomapfeif*

Aber man kann noch die Farbe erkennen! *schwör*

Ich hatte mal ein weißes Auto, das ich auch sehr selten gewaschen habe. ERstens war das Waschwasser immer so milchig und zweitens sah das Moos in der Dachrinne auch irgendwie nett aus. :grin

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    Da kannst Du hier lang pfeifen, Du Uschi Du.

Hab mir das Buch mal näher angesehen. Boah, das käme mir keinesfalls ins Regal. *schauder*

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Also mein Mopped wird nur einmal im Jahr geputzt...und dann auch nur, wenn der Dreck langsam die Sitzbank erreicht hat.

Hm, also die Mopeds und Motorräder, die bei uns immer auf dem Schulhof stehen, blitzen wie das Meer unter der Sonne. Und wenn irgendwas daran verändert wurde, werden die Herren nicht müde, es immer mal wieder in ein Gespräch einfließen zu lassen: "Am Wochenende hatte ich vielleicht zu tun, ich hab ja mein Moped dunkelblau lackiert..." oder "Guck mal, so'n Auto hab ich auch, aber das ist tiefer gelegt- Sonderausstattung...." Nee, im Hinterwald wird Sauberkeit noch groß geschrieben!

• Mal eine Frage an die Männer:
    Wollt ihr wirklich so eine Uschi haben? Also ich glaube, ich wollte gar kein Mann, der auf so was stehen könnte. Weshalb sollte man sich doof stellen? Ich glaube eher, sich doof zu stellen ist schon doof genug.

Grüße,

Lolita

• Zitat

Original von Lolita
    Mal eine Frage an die Männer:
    Wollt ihr wirklich so eine Uschi haben? Also ich glaube, ich wollte gar kein Mann, der auf so was stehen könnte. Weshalb sollte man sich doof stellen? Ich glaube eher, sich doof zu stellen ist schon doof genug.

Grüße,

Lolita

Wenn ich nicht schon verheiratet wäre, dann würde ich nur so eine Frau wie dich wollen, aber keine Uschi. :grin :grin :grin :lache :lache :lache :wave :wave :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    Und woran erkennt man(n) nun, ob sich Eine nur doof stellt oder wirklich doof ist? :wow

Gruss,

Doc

Och, ich denke ein intelligenter Mann bemerkt den Unterschied schon. :-]

• Also ich glaube auch, dass man das sicher irgendwie merkt.
    Außerdem finde ich, dass es ein ziemlicher Rückschritt ist, sich als hilfloses Weibchen hinzustellen. Selbst, wenn man nur so tut.

Ich gebe aber zu, dass frau es Männer schwer machen kann, zu erkennen, ob man nu wirklich doof ist, oder nur so tut.

Ich persönlich kann meine Türen selber aufmachen (was natürlich trotzdem nett ist, wenn man die Türe aufgehoben bekommt, ganz egal ob von Frau oder Mann - das läuft bei mir unter "Höflichkeit"), kann selber die meisten Geräte reparieren und bin mir auch nicht zu schade, einen Mann anzusprechen, der mir gefällt. Ganz ohne Augengeklimper und Schüchternheits-Getue..

Ich weiß nicht, ob man sich als Frau wirklich so derart verstellen kann, ohne dass man nicht wirklich wenigstens ein bisschen so ist, also bissl doof... :-)

• Unabhängig davon, dass ich für dieses Buch auch keinen Cent ausgeben würde, finde ich, einige übertreiben hier aber mächtig! :-)

Solche Bücher sind doch nicht als "Lebenshilfe" oder "Bedienungsanleitung" gedacht, sondern eher eine satierische Betrachtung vom Zusammenleben von Männlein und Weiblein. ;-)

Mal ehrlich, wie viel Männer machen einen Bogen um die Waschmaschine und stellen sich absichtlich ungeschickt an um diese Arbeit zu vermeiden. ;-) Nicht weil sie nicht wirklich wissen wie es funtioniert, sondern weil sie es gar nicht wollen. Wenn nach Waschtipps gefragt wird, wissen viele ganz sicher was zu beachten ist. Aber sie WOLLEN es nicht können.
    Warum muss eine Frau alles können oder selbst tun??? Nur der "Emanzipation" zu liebe? Pah! :lache Die meisten Frauen wissen mit Bohrmaschinen und anderem Werkzeug umzugehen, wissen wie man tankt oder können in der Werkstatt fachliche Wünsche zur Reparatur vortragen.
    Aber warum sollen sie alles müssen??? Dürfen die sich nicht ebenso wie das männliche Geschlecht geschickt und mit weiblicher Diplomatie um unliebsame Arbeiten drücken?

Und den Herren macht es doch auch Freude, wenn sie ihren Liebsten zeigen können, was für ein Kerl und Fachmann in ihnen steckt. So wie wir Frauen auch gern für den gut geführten Haushalt gelobt werden.
    Emanzipation ist ja schon toll, wenn wir Frauen alles dürfen, aber deswegen müssen wir es noch lange nicht wollen. Das artet ja schon wieder in eine Art Dauerverpflichtung aus, ständig zu beweisen wie wir auch ohne Männer klar kommen können.
    Ein klein wenig alte Tradition bei der Geschlechterrolle finde ich trotz allem gut. Welcher Mann will denn ständig erleben, dass er eigentlich nur für den Sex und die Kuschelstunden oder zum herreichen der Kreditkarte zum Shoppen gut ist? Gut, letzteres fällt ja meist auch schon weg.

Ich verstehe solche Bücher einfach nur so, dass man es nicht übertreiben soll und beiden Seiten ein gutes Gefühl lassen sollte etwas besser zu können als der andere. Mehr nicht.

Ich kann alles was ich will, aber ich will deswegen noch lange nicht alles tun, sondern lasse mich gern mal verwöhnen. Das hat nix mit dumm zu tun. Eher etwas mit geschickter Diplomatie in der Beziehung. ;-)

@Doc
    Woran Männer merken, dass es nur gespielt ist?
    Wenn Frau sonst alles auf die Reihe bekommt und DANN wenn sie handwerkliches oder ähnliches gern selbst machen WILL auch KANN, dann ist der Rest nur gespielt. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()