Ich hab ihn ja schon zum Glück und die Hilflose spiel ich nur ab und zu mal - Macht aber dann richtig Spaß
-
-
Geli, im Grunde denke ich das auch.
Darum schrieb ich ja, man solle das Buch nicht wirklich ernst nehmen.
Da ich aber zur Zeit eh kein Interesse an irgendwas wirklich ernstem habe, ist es wirklich witzig zu beobachten, wie die Uschi-Strategien tatsächlich wirken.
Mein schreibfauler IRGENDWER sitzt zum Beispiel brav in Spanien und antwortet auf jede Email nahezu sofort, weil er schon vorher knapp 5 Stunden darauf warten mußte, daß ich antworte... ist toll. Vorher hab ich gesessen und gewartet, das ist nun anders... -
Na dann viel Spaß damit
-
Das hier müsste ja dann die Uschi aller Uschis sein, oder wie
Mehr als der Spruch "Dumm fi%&$ gut" fällt mir dazu nicht ein
-
Zitat
Original von Insomnia
Das hier müsste ja dann die Uschi aller Uschis sein, oder wieMehr als der Spruch "Dumm fi%&$ gut" fällt mir dazu nicht ein
@Inso...mußt Du mir jetzt wieder Hoffnungen machen, dass ich net ganz alloi mit meiner Ansicht da stehe?...Nicht schön sowas...;-)
Trotzdem...thx...abeeer, als "dumm" kann man solche Uschis ja eigentlich nicht bezeichnen, oder?...eher als mit den gegenteiligen Attributen versehen...na, was soll`s?
Let`s be happy instead of those...
-
Offen gestanden gehen solche Theorien an mir vorbei wie Telefonmasten ... Du bist nicht allein, Ikarus!
-
Zitat
Original von Babyjane
Ok... ich fasse zusammen:Di eüblichen Verdächtigen (Ronja/Hinterwäldlerin/Emilia/Sterntaler) hab ich angefixt
Falsch falsch ganz falsch.
Ich habe ja oben schon meine Bedenken geäußert. Ich möchte NICHT, dass Männer denken, ich wäre ein dummes, hilfloses Hascherl. Auch wenn ich weiß, dass Männer mit denen oder denen, die so tun, als ob, besser umgehen können, als mit anderen.
Außerdem würde sich Herr Ronja schon sehr wundern über einen derartigen Gesinnungswechsel.
-
mom...
ich zitiere sinngemäß:
Natürlich gilt das *Dummstellen*nur für die Werbungsphase, natürlich dürft ihr eurem Auserwählten gegnüber irgendwann erwähnen, daß ihr erstens einen intellektuell anspruchsvollen Job habt, in der Lage seid eine Glühbirne zu wechseln, etc. Aber auf den Zeitpunkt kommt es an. Ihr zeigt ihm ja auch nicht beim ersten Date eure ausgeleierte Wohlfühlunterhose, oder?
Die Hauptsächliche Massage die dieses Buch vermittelt und wohl auch vermitteln soll, ist liebe dich selbst, tu dir was gutes und laß dich vom Männerzirkus nicht verarschen.
Das Ganze auf eine humorige und selbstironische Art und Weise....ich bleibe dabei: LESEN!! -
Im Anhang des Buches findet sich übrigens eine Uschi-Leseliste:
Die Kunst den Mann fürs Leben zu finden
Ellen Fein und Sherrie SchneiderMänner sind anders Frauen auch / Männer sind vom Mars Frauen von der Venus
John GrayBestellungen beim Universum, ein Handbuch zur Wunscherfüllung
Bärbel MohrKönigin der Königinnen, der ultimative Suvival-Guide für Frauen
Jill Conner BrowneBöse Männer kommen in jedes Bett
Ingrid Jenckel / Angela VossWarum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken
Allan und Barbara PeaseIch finde mich toll, warum bin ich noch Single? 10 Strategien, die ihr Singlesein dauerhaft beenden.
Susan PageGeneration Ally
Katja Kullmann (dazu kommt bestimmt bald ne Rezi von Sterntaler)Schokolade zum Frühstück
Helen FieldingWas? Wäre? Wenn?
Wiebke LorenzDie Prinzessin und der Horst
Tine WittlerDie MAthematik der Nina Gluckstein
Esther VilarMary. die unbändige göttliche Lebenslust
Ella Kensington -
Da steht tatsächlich "Was? Wäre? Wenn?" drin???
Ok, der Punkt geht an das Buch!
Ansonsten: Ich glaube, ich versteh schon, wie das Buch gemeint ist.
Aber was soll ich machen? Herr Ronja kennt meine Wohfühl-Schlapper-Klamotten seit fast 7 Jahre! Damals hätte ich es allerdings gut gebrauchen können! Oh Himmel! Auf Anrufe warten.... Gibt es was schlimmeres???
-
Sooo...hab mir das Buch gerade bei Amazon bestellt
-
Zitat
Original von bogart
okay, also werde ich das buch lesen - und dann falle ich auf die uschis nicht mehr rein!bo
Sehr gute Idee, so werde ich es auch machen!
-
Als Uschi möchte ich auch nicht gelten, aber eine gesunde Mischung aus zuweilen Uschi - andererseits gestandene Frau ist wohl eher das gute Mittelmaß, welches ich auch gern nutze.
Man muss Männern nicht alles auf die Nase binden. Tun die ja mit uns auch nicht. Und da nicht alle Männer von selbst im Haushalt oder drum herum anpacken, muss man sie halt diplomatisch dazu bringen und sie ihren "Beschützertrieb" gelegentlich!! ausleben lassen. Ist gut für ihr Ego. Und für unseres, da wir es mal wieder geschafft haben sie an der Nase zu führen.
-
Zitat
Oh Himmel! Auf Anrufe warten.... Gibt es was schlimmeres???
Nee, das ist wirklich unerträglich. Besonders, wenn man das dringende Bedürfnis hat, jemand Bestimmten etwas mitzuteilen, sich abe denkt "Nö, erst soll er ma was machen!"...:rolleyes -
Zitat
Original von Babyjane
Die Hauptsächliche Massage die dieses Buch vermittelt
Das Buch kann massieren? Dann kaufe ich gleich zwei!!!
-
Zitat
Original von Sterntaler
Das Buch kann massieren? Dann kaufe ich gleich zwei!!!
ein Buch, das die Füße übernimmt und eins für den Rücken...oder wie???
-
Zitat
Original von Emilia
ein Buch, das die Füße übernimmt und eins für den Rücken...oder wie???
Du hast es erfasst
-
Also ich habe das Buch auch gelesen und .... irgendwie artet das "Männer kennenlernen" da immer in ARBEIT aus...
Wo bleibt da denn MEIN Spaß wenn ich immer erst in einem Buch nachlesen muss ob Mann das was ich jetzt spontan tun würde jetzt auch ja nicht gegen das Hutschnürchen geht????
Aufhübschen wie eine Uschi wirkt immer.
Was technisches betrifft - da fällt mir blöd stellen nun wirklich nicht schwer, da BIN ich blöd (und zum Reifen wechseln gibt es Machaniker oder notfalls Brüder :grin)
Wenn das Auto nicht funktioniert .... Motorhaube auf, daneben stellen und so blöd gucken wie man sich fühlt ... Mann bleibt stehen, kein Problem, dafür brauche ich aber auch kein BuchWas ich an dem Buch gut finde, ist dass sie am Ende sagen es wäre ein Buch über Freundschaften ... FRAUENFREUNDSCHAFTEN!!!
Und JA! Daran glaube ich fest. Wenn man gute Freundinnen hat, die für einen da sind und nicht wegen jedem Dreibein das gerade auftaucht das Weite suchen, kann man dem ganzen Datingzirkus viel gelassener entgegensehen.
Leider sind solche Freundinnen genauso schwer zu finden wie vernünftige Männer -
Zitat
Original von geli73
Über das Buch habe ich neulich auch schlechte Kritiken gehört, und nee, das ist nichts für mich. Hilflos tun? Die Dumme spielen und mit den Wimpern klimpern? Wie lange hält man das durch? Nee, Theater spielen nur, solange man nicht interessiert ist und das alles reiner Zeitvertreib ist. "Mein" Mann fürs Leben soll mich so nehmen, wie ich bin.Hallo Geli,
wir sind mal wieder einer Meinung. Eine Uschi möchte ich auch nicht sein!
Trotzdem viel Spaß beim Spielen, BJ!
-
Babyjane, mach deinem Nick doch nicht alle Ehre.. und bitte lese nicht so einen Scheissdreck:yikes