• Hallo,
    ich habe mal eine Frage zu dem unten angezeigten Buch.


    es soll eine Verbindung zu der Neschantriologie geben. Sollte man die vorher gelesen haben oder ist es egal und kann gleich dort einsteigen?


    Ich versuche seit längerem die Neschantriologie zu bekommen, leider verpass ich sie immer knapp oder sie ist mir zu teuer. bei booklooker wurde sie letztens nur über Preis angeboten. Als ich das letzte mal im Buchhandel gefragt habe gabs nur die Antwort vergriffen :-(


    bno

  • Hallo.


    Ich zitiere dir einfach mal, was Ralf Isau selbst zu dem Thema sagt (bzw, was auf seiner offiziellen Homepage steht):


    "Unzählige Male wurde Ralf Isau die Frage gestellt, ob er nicht eine Fortsetzung seiner erfolgreichen Neschan-Trilogie schreiben wolle. Jetzt – genau 10 Jahre nach Erscheinen seines ersten Romans Die Träume des Jonathan Jabbok – legt er in Form einer neuen Trilogie eine überraschende Antwort vor. „Das gespiegelte Herz ist keine Fortsetzung im eigentlichen Sinne“, sagt Isau mit einem Augenzwinkern. „Der Roman ist ein Ausbau meines Universums, das mit Neschan seinen Anfang nahm. Mirad ist eine neue Welt mit neuen Geschichten, aber sie wurde durch dieselben Kräfte geschaffen wie einst Neschan. Ich bin schon gespannt, wie viele der altbekannten Namen meine Stammleser in der Saga über die Sirilim-Zwillinge Ergil und Twikus wiederentdecken werden.“ Das gespiegelte Herz ist ein in sich abgeschlossener Roman der bei Thienemann erscheinenden Reihe Die Chroniken von Mirad."


    Ich denke, du kannst also bedenkenlos das Buch lesen, auch ohne Neschan-Trilogie.