Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 6.0)

• Wenn man das von euren Arbeitskolleginnen liest bekommt man ja das gruseln. Vor allem die, die sich mit Weinen durch setzen will. Kommt sie sich dabei nicht selber blöd vor?:/

Bei mir steht die Weihnachtsdekoration schon, nur die Lichterketten für drin muss ich noch verteilen. Ich finde es immer schön wenn alles leuchtet.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Wenn man das von euren Arbeitskolleginnen liest bekommt man ja das gruseln. Vor allem die, die sich mit Weinen durch setzen will. Kommt sie sich dabei nicht selber blöd vor?:/

Nein, denn sie fühlt sich ja dann soo ungerecht behandelt und persönlich angegriffen, merkt aber nicht, dass man mit Kritik auch helfen will, dass sie besser wird, was nicht funktioniert, wenn sie es nicht annimmt und mit Weinen blockt.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Nein, denn sie fühlt sich ja dann soo ungerecht behandelt und persönlich angegriffen, merkt aber nicht, dass man mit Kritik auch helfen will, dass sie besser wird, was nicht funktioniert, wenn sie es nicht annimmt und mit Weinen blockt.

Ich finde, im Kindergarten ist sie mit ihrem Verhalten besser aufgehoben. :/

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ja, erwachsen ist das nicht, das habe ich ihr auch schon gesagt, aber offensichtlich ist es Teil ihres Charakters.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Morjen ihr Lieben

Ich war dann gestern im Center shoppen fürs Wichtelpaket, jetzt habe ich alles zusammen. Bin schon vor den Laden-Öffnungszeiten hingefahren ("real" macht schon zeitiger auf) und habe noch einen guten Parkplatz ergattert.

Momentan finde ich es echt schön dort durch die ganze Weihnachts-Deko und die Stände in den Gängen, da stören mich auch die vielen Menschen nicht so wie sonst. Allerdings waren, als ich im "real" fertig war, keine Einkaufwagen mehr da und die Leute standen schon danach an.

Auf dem Weg zum Friseur stand auf einer Tafel an der Straße ein Hinweis, dass ab 12 Uhr eine Demonstration die Innenstadt lahmlegt - genau die Strecke, die ich fahren muss.

Also bin ich zurück anders gefahren - zwar ein Umweg, ich hätte aber durch die Stadt viel länger gebraucht, da alles dicht gewesen wäre.

Liege mit meinem Buch in den letzten Zügen. Ich weiß auch nicht woran es liegt, dass ich dafür so lange brauche. Es ist unglaublich gut, vielleicht liegt es daran, dass es ständig auf einem sehr hohen Niveau ist, der Spannungsbogen nie abflacht und man immer aufpassen und alles intensiv lesen muss.

Da ich aber wenigstens 1 Buch diesen Monat schaffen wollte, habe ich kein Parallelbuch dazwischen geschoben.

• Ich habe diese Woche einen Beitrag im Frühstücksfernsehen gesehen, dass es wohl einen Run auf die Weihnachtsmarkttasse auf einem Leipziger Weihnachtsmarkt (Preis: 2,50 EUR) gibt.

Die waren im Nu ausverkauft und werden bei ebay jetzt zu Wucherpreisen angeboten. Gerade wird auf eine Tasse bei noch 1 Stunde Laufzeit geboten, da sind die schon bei 300 EUR :bonk

Moppi Tasse

Glühweintasse/ Tasse, Sandmann (Moppi) Weihnachtsmarkt Leipzig 2019, DDR, Neu

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

• Guten Morgäääähn!

Gestern war Firmenweihnachtsfeier und ich war gegen 2 Uhr die Nacht wieder daheim, um 0 Uhr ist meine "Fahrtgruppe" aufgebrochen...ich habe den Osnabrücker Weihnachtsmarkt NICHT leer gekauft. ;) Ich war sogar ein bisschen enttäuscht, dass es diesmal kaum besondere Stände gab, vieles wiederholte sich, auch das Handwerkliche. :(

Ich bin noch ein bisschen müde, aber super glücklich diesen schönen Teamabend gehabt zu haben; wir haben einige neue Kollegen, die man nur selten sieht, aber bei ein paar Leuten ist das nach ein-zwei Mal reden schon so als würde man sich viel länger kennen. :love:

Ich habe mir für heute Nachmittag vorgenommen, mit Weihnachtskekse-backen anzufangen. Mal sehen, gerade bin ich noch etwas neben der Spur. ;) Sonst mache ich das einfach morgen, hihihi.

Hab euch lieb!

• Irri

Oh eine Moppi Tasse. :love::love: Aber solche Preise würde ich dafür nie bezahlen. Die Leute sind doch verrückt. =O

Hati

Freut mich, dass die Firmenfeier so schön war. :)

Bei uns ist der Weihnachtsmarkt nur vom 6. bis 15. Dezember. Ich war die letzten beiden Jahre gar nicht, aber dieses Jahr werde ich mal wieder hin schauen.

• Irri

Ich bilde mir ein so eine Moppi Tasse an einem Stand in unserem EKZ in der Nähe gesehen zu haben. Da gibt's immer Stände mit bekannten Produkten aus DDR Zeiten oder mit Motiven dazu, wie eben die Figuren aus dem DDR Kinderfernsehen.

Unsere Enkelin steht auf die Filme und Bücher vom Maulwurf. :grin

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Guten Morgen

Ich wünsche euch einen wunderschönen 1. Advent.:)

4 Frauen auf dem Weihnachtsmarkt:

1. Frau: Oh. . . . Da vorne haben wir im letzten Jahr doch die leckeren Waffeln gegessen!

2. Frau: Mir ist so gar nicht nach süß... ich habe noch gar nichts gegessen heute.

3. Frau: Was haltet ihr davon, wenn wir zum Flammkuchen - Stand gehen?

4. Frau: Wollen denn alle was essen?

2. Frau: Ich will schon was essen... aber was Richtiges.

4. Frau: ich weiß ja nicht, was wir später noch machen. Dann könnten wir später auch irgendwie was essen.

1. Frau: ich habe mittags gegessen. Ich hole mir dann einfach gleich eine Waffel.

4. Frau: Das ist doch dann auch doof.

4 Männer auf dem Weihnachtsmarkt:

1. Mann: 4× Bratwurst und 4× Bier!

2. Mann: Danke

3. Mann: Danke

4. Mann: Danke, nächste Runde geht auf mich!

:lache:lache:lache

• Morjen ihr Lieben

Ja, diese Tassen habe schon was. Würde ich mir vielleicht auch noch zulegen, obwohl ich wirklich genug tolle Tassen habe und einen Ehestreit riskieren würde, aber solche Wucherpreise bezahle ich auf keinen Fall, das sind mir die Tassen nicht wert.

Guckt mal den Preis hier, wo für alle 4 Tassen geboten wird. Wenn Du die kaufst, traust Du Dich gar nicht, daraus zu trinken.

Wenn es so einen Hype auf etwas gibt, habe ich ja Verständnis, wenn diese Tasse z. B. für 1 EUR zum Bieten eingestellt wird und die Leute wie blöd darauf bieten, so dass dann ein hoher Preis herauskommt.

Was ich hasse ist, wenn der Anfangspreis schon exorbitant ist- so wie hier oder auch hier oder vor allem hier. Wer das dafür kauft, hat es nicht besser verdient.

Soo, habe endlich Das Vermächtnis des Grimms, Band 2, beendet - na, immerhin noch diesen Monat.

Es ist wirklich super: Protas, Story, Spannung, Ideenreichtum und Schreibstil sind auf gleichbleibend so hohem Niveau, dass ich zwischendurch immer mal eine Pause davon machen musste.

Man muss aber ein Faible für Märchen bzw. die Märchenwelt haben, da durch eine Masali (Märchenschreiber) die Märchenwelt Abalion erschaffen wurde, die durch alle Geschichten der Masali am Leben erhalten und erweitert wird und in der Vieles, auch die Zeit, anders läuft.

Es wird in 3 Handlungssträngen erzählt: in dem der Masali (in der Menschenwelt in Vergangenheit und Gegenwart), in dem der Menschen in der aktuellen Zeit und in dem der Märchenwelt Abalion, in der Zeit keine Rolle spielt.

Eigentlich wollte ich den 3. Jenny-Aaron-Band von Andreas Pflüger lesen, aber ich schiebe nun Final Cut von Veit Etzold dazwischen, für den ich hoffentlich nicht soo lange brauche.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

• Besser kann man das nicht sagen. :knuddel1

• Guten Morgen,

auch von mir einen schönen 1. Advent, bei uns sind die Autos ordentlich zugefroren.

Irri

Ich brauche dies mal auch recht lange für mein Buch "Nevermoor2", keine Ahnung woran das liegt....

Habe noch knapp 100 Seiten vor mir, ob ich die heute schaffe, glaube ich nicht. Egal, ich stresse mich deswegen nicht, dann dauert es eben.

Die Tassen sind echt süß, aber für den preis? Nein!

Jenya

Dein Witz ist wirklich gut und so typisch!

• Thriller-Maus , ich fand Nevermoor auf ähnlich hohem Niveau wie das Grimm-Vermächtnis. Der "Nachteil" ist, dass man (ich zumindest) so ein Buch langsamer, intensiv und sehr aufmerksam lesen muss.

Ja, schade, dass wir erst im März in Leipzig sind, da gibt es die Tassen dann nicht mehr. :grin

Die Fahrkarte habe gestern gekauft.

Ich (ganz wenig) habe mit Super-Göga (gaanz viel) mein neues Handy eingerichtet. Du meine Güte, das ist ja eine Wissenschaft für sich, vor allem das Rüberspielen der Daten vom alten Handy von einer anderen Marke (mit Kabel-Adaptern) und das ganze Einrichten, wo man wieder Passwörter wissen muss. Gut, dass wir die in einer Tabelle alle mal aufgelistet haben, kann sich ja niemand merken.

• Allen einen schönen geruhsamen 1. Advent :weihnachtsstern

Wird bei mir wohl nix, da ich noch keinen Hauch von Deko hingestellt habe......muss ich heute zumindest damit anfangen. Habe gerade eine Woche Urlaubsvertretung hinter mir und da war ich abends zu platt, um noch Deko rauszusuchen und hinzustellen.

Gestern Abend waren wir für ne Stunde auf dem Weihnachtsmarkt von unsrem Dörfchen, lecker Kartoffelpuffer mit Apfelmus essen, Bekannte treffen und quatschen und dann nach Hause in die Sauna...das war ein schöner Abend!

Deko-Tassen ist auch so ein Zwang - man braucht sie nicht, kann aber nicht widerstehen....aber wenn es mal was Originelles an X-Mas-Markt-Tassen gibt, könnte ich doch schwach werden....oder Eulen-Motive...........

• Irri

Stimmt, man muss sich schon sehr auf das Buch einlassen um am Ball zu bleiben. Nevermoor ist nach wie vor sehr gut und spannend, aber wenn ich zu lange an einem Buch lese, dann will ich auch wieder etwas anderes.

aida2008

bei mir steht auch noch nichts. Ich glaube, das gab es noch nie bei mir, irgendwie kann ich mich nicht aufraffen. Eine Kerze steht auf dem Tisch und meine "Duni" Lampen/Lichter leuchten auch. reicht doch, oder?

• Thriller-Maus

Allzuviel habe ich nicht geschafft - aber es ist ja noch etwas Zeit, bis zum nächsten Freitag muss die Deko fertig sein, da bekommen wir übers WE Besuch und da soll schon alles gut aussehen..............

• Morjen ihr Lieben

Jenya , ich habe Deine Aufstellung mit einem entspr. Hinweis im Büchertreff eingestellt, und eine userin schrieb, dass sie das vor kurzem mit 9 Mädels, mit denen sie unterwegs war, genauso hatte. Sie meinte, sie fühlte sich wie in einem Debattierclub.

Es ist also kein Witz.

Bei "Final Cut" habe ich gestern sogar 100 Seiten gelesen. Konnte gar nicht mehr aufführen, es gefällt mir super gut.

Es gibt von Anfang an drei Handlungsstränge: Ermittler, Täter (glaube ich jedenfalls) und jemand, der eine ganz neue legale frauenfeindliche Fernsehshow entwickelt. Echt krass bisher.

Diese Woche arbeite ich nur 3 Tage, musste ja meinen Resturlaub noch verteilen.