Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 6.0)

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Wir haben einen künstlichen Weihnachtsbaum. Der hält schon länger als 10 Jahre durch und sieht voll geschmückt aus wie ein echter ... Da wie an Weihnachten oft zu meiner Familie Richtung Stuttgart fahren, lohnt sich ein frischer für uns nicht.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Morjen ihr Lieben


    Soo erster Arbeitstag. Meine Kollegin und ich haben Freitag schon telefoniert, und sie meinte, dass nichts liegen geblieben ist - ich liebe sie.

    Ich bin jetzt noch am ordnen meiner Ideen für das Wichtelpaket, damit alles schön im Rahmen bleibt.


    Bei meinem Buch sind es jetzt nicht mehr soo viele Seiten, hoffentlich schaffe ich es diese Woche.

    Gerade passiert so viel, dass ich zu tun habe, die Zusammenhänge für mich auf die Reihe zu bekommen. Manches lese ich lieber zweimal.


    Habt einen schönen Tag

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen meine Süßen,


    ich fühle mich immerhin mal wieder nach einem Mehrzeiler. Bin ziemlich eingespannt momentan und komme deswegen nicht mehr so ausgiebig zum Eulen. Das soll sich aber auch wieder ändern und spätestens ab Mitte Dezember (Urlaub! ^^) wird das auch was...ehrlicherweise...es wird auch wirklich erst ab dann etwas. Ich vermisse das hier momentan sehr...

    Ich bin auch am Wichtelpaket-Planen. :lache

    Und bald fangen ja auch wieder die Online-Adventskalender an...wenigstens ein Grund, einmal täglich kurz an den privaten PC zu gehen...


    Lesen ist dagegen momentan auch schwierig...ich habe schon gefühlt ewig gebraucht, um den Kastanienmann zu beenden. Dabei war das nicht schlecht.


    Tut mir leid, dass ich so auf Durchflug bin...und auch kaum andere Themen mehr mitbekomme...:(


    Knuddel euch!

  • Wir haben unseren "Christbaum" beim Einzug in dieses Haus (vor 15 Jahren) in den Garten gepflanzt, und zwar so, daß er vom Wohn-/Eßzimmer aus gut zu sehen ist. Ok, das ging einige Jahre, aber jetzt ist er sooooo groß, daß es nicht mehr praktikabel ist, eine Beleuchtung anzubringen. Deshalb gibts hier keinen Christbaum, nur ein Weihnachtsgesteck und Deko.

  • Morjen ihr Lieben


    Ja, das sehe ich oft zur Weihnachtszeit, dass Bäume in Gärten geschmückt sind. Das finde ich immer toll und ist eine gute Idee - bis sie dann zu groß werden.

    Wir hatten lange einen Baum vor allem, als meine Jungs noch kleiner waren - gestört hat er mich immer, obwohl der geschmückt natürlich immer super aussah.


    Das Teewanderpaket ist gestern bei mir angekommen, werde heute Nachmittag in Ruhe stöbern, freue mich schon drauf.


    Da ich gestern die Zeit für mein Märchenrätsel für meinen Wichteltipp gebraucht habe, konnte ich nix lesen, aber heute nehme ich es mir fest vor.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich habe auch nur einen kleinen künstlichen Weihnachtsbaum, den ich schmücke. Reicht für mich aus. :) Wenn die Bäume in Gärten mit Lichtern dekoriert sind, finde ich das immer wunderschön. Auch die leuchtenden Fensterdeko ist immer toll anzusehen. Weinachten ist schon eine schöne Zeit.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Dieses Weihnachten haben wir zum zweiten Mal einen künstlichen Baum. Ich wollte schon lange einen und letztes Jahr haben wir einen teuren, hochwertigen gekauft. Der sollte viele Jahre halten.:)


    Ich habe mich entschieden, zum zweiten Mal eine Leserunde mitzumachen. Unsere Mini-Leserunde mit Irri und Breumel war ja nicht so ein Hit......das heißt, die LR schon, aber das Buch nicht. :lache

    Bin immer noch mit Weihnachtsromanen beschäftigt.:grin


    Schönen Abend! :wave

  • Morjen ihr Lieben


    Ja, an die Leserunde erinnere ich mich gut (mache ja selten eine) - die war wirklich gut, aber wie Du sagst, die Bücher waren es nicht, grusel.


    Ich hänge immer noch an meinem Grimmband, irgendwie hat mich, glaube ich, eine leichte Leseflaute erwischt. Außerdem brauche ich auch gerade mehr Zeit zum Eulen.


    Liebe Grüße

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Wenn die Bäume in Gärten mit Lichtern dekoriert sind, finde ich das immer wunderschön. Auch die leuchtenden Fensterdeko ist immer toll anzusehen. Weinachten ist schon eine schöne Zeit.

    <3

    Ja, das finde ich auch. Das ist der Vorteil daran, dass man jetzt immer mehr morgens im Dunkeln zur Arbeit und abends im Dunkeln von der Arbeit nach Hause fährt, das nehme ich dann auch immer besonders wahr.

    Ich habe auch schon draußen etwas "gelichterkettet"...:lache Und was drinnen anbelangt, folgt das alles erst in meiner freien Woche vor Weihnachten...

  • Morjen ihr Lieben


    Jenya , ich liebe ja Raben, aber bei Büchern, wo sie im Titel sind, hatte ich bisher wenig Glück.

    Ein paar habe ich noch auf dem SuB:

    Rabenaas: Wie man die Schatten fängt von Sarah Adler, Rabenaas, ein Rügen-Krimi von Klara Holm,

    Im Zeichen des Raben von Ed Mc Donald und 2 Bände der Rabenschatten-Reihe von Anthony Ryan,

    Hmm, habe also bisher weniger Rabenbücher gelesen als ich dachte.


    "Final Cut" von Veit Etzold ist angekommen. Wenn ich dann endlich mal den 2. Grimmband beende, lese ich dieses Buch. Das Cover ist auch sehr interessant mit den Schnitten.


    Das "Drama" mit meiner noch in Elternzeit seienden Kollegin ging jetzt in die nächste Runde. Gestern war sie zu einem zweiten Gespräch da, da wollten die Chefs "Klartext" mit ihr reden. Ich habe ein wenig davon mitbekommen, wie meine Kollegin öfter sehr laut und sehr emotional wurde und wieder anfing zu weinen (womit sie vorher immer ihre Dinge durchbekommen wollte und oft auch hat).

    Fazit meines Chefs: von den Arbeitsaufgaben und der Arbeitszeit her sind sie sich einig geworden, nur ist ihnen absolut nicht klar, wie die Beiden miteinander klar kommen wollen.

    Zwischen meiner jetzigen Kollegin und mir lief es immer gut - natürlich hat man auch mal Differenzen, aber dann muss darüber vernünftig geredet werden, was wir getan haben.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen


    Irri

    Ich kann mich nicht erinnern, jemals andere Bücher mit Raben gelesen zu haben. Es gibt wahrscheinlich auch nicht so viele, am ehesten wohl im Fantasy-Genre und dies ist la nicht so meins.


    Deine Kollegin hat das wirklich mit Weinen versucht und ist schon damit durchgekommen? Das hört sich ja an, wie ein Kind in der Trotzphase. =O

  • Mittlerweile interessiert es mich auch gar nicht mehr, meine jetzige Kollegin ist ja auch nicht immer einfach (wer ist das schon).

    Ja, diese Kollegin ist mal einfach überhaupt und gar nicht kritikfähig. Bei der allerkleinsten Kleinigkeit regt sie sich sofort auf, findet alles ungerecht, wird laut und weint dann, wenn nichts mehr hilft. Das haben die Chef im Gespräch gestern life erlebt.

    Mit dem Weinen ist sie in der Hinsicht durchgekommen, als ich ihr damals Stunden von mir abgegeben hatte, weil sie - O-Ton: "sonst verarmt", und das wollte ich natürlich nicht.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Hallo zusammen,

    bin endlich mal einen Abend zu Hause und kann hier auch endlich mal wieder reinschauen.

    Weihnachtsbaum habe ich auch nicht. Bin sowieso kaum zu Hause und dann muss er bei mir auch gleich nach Weihnachten wieder weg! Als Kind hatten wir auch immer einen künstlichen Baum. Und er sah immer sehr hübsch aus, fast wie ein echter! Ich dekoriere dies Jahr auch noch ein bischen, mal schauen wie ich Lust habe.

    Irri

    Erzähl mir nichts von Arbeitskolleginnen, ich versuche auch nur noch ruhig zu bleiben und mich abzulenken. Möglichst nichts mitbekommen, Augen zu und Ohren gleich mit!

    Lesetechnisch bin ich immer noch bei "Nevermoor 2". Es gefällt mir, allerdings Teil 1 noch einen Tick besser und irgendwie habe ich das Gefühl, ich komme gar nicht voran, die Gedanken schweifen immer wieder ab beim lesen.

    Nachdem ich nun ca. 3-4 Wochen kein Buch gekauft hatte (was für ein Entzug) wurde gestern

    Die perfekte Strafe von Helen Fields gekauft. Das wird mein nächstes, auf das ich mich echt freue.

  • Ich kann auch noch ein Rabenbuch beisteuern Irri :grin


    Der 8. Rabe - Marion Henneberg


    Die sieben Raben stand auf dem Cover, das mit düster aussehenden schwarzen Vögeln verziert war. Ich bin der achte Rabe, sagte er. Seit fünf Jahren hat Alexandra nichts mehr von ihrem Sohn Falko gehört. Er verschwand einen Tag nach seinem achtzehnten Geburtstag und hinterließ seiner Familie nur wenige Wörter: Sucht nicht nach mir! All ihre Hoffnungen auf ein Wiedersehen werden auf grausame Art vernichtet, als sie erfährt, dass Falko ganz in der Nähe seines Elternhauses im Stadtpark Zuffenhausen brutal erschlagen wurde. Nun will Alexandra dem Menschen auf die Spur kommen, der die Schuld an seinem Tod trägt. Doch damit stößt sie zunehmend auf Unverständnis bei ihrem Mann und ihrer Tochter. Sie entdeckt Dinge, die sie lieber nicht erfahren sollte und Stück für Stück bricht ihre bisherige Welt zusammen.


    ASIN/ISBN: 3765088145

  • Jaa, immer her mit den Rabenbüchern.

    Vielleicht interessiert dich ja auch ein Sachbuch zu diesen klugen Vögeln.

    ASIN/ISBN: 3492259154


    Ich habe mal eine tolle Doku gesehen, finde sie aber gerade leider nicht.

    An den Titel kann ich mich nicht erinnern, aber eine Szene werde ich nie vergessen:

    Da zieht ein Rabenvogel dem Förster den Zündschlüssel vom Auto ab und versteckt ihn.

    :lache

    Vielleicht kennt die Doku jemand, würde ich gerne wieder mal sehen.


    Dieser Kalender ist auch schön:

    ASIN/ISBN: 384007780X

  • vev , vielen Dank. Das Sachbuch interessiert mich sehr.


    Thriller-Maus , aber zum Schlafen bist Du dann schon zu Hause? :lache

    Echt, Du hast soo lange kein Buch gekauft? Da hattest Du auf jede Fall Entzug.

    "Die perfekte" Strafe ist schon länger auf meinem Wuzel und wird auch irgendwann gekauft.


    Als Kind hatte unser Weihnachtsbaum noch richtige Kerzen. Da hat es immer seine Zeit gedauert, bis die Kerzenhalter gerade angebracht waren.

    Später, als ich Familie hatte, fand ich die künstlichen Lichter, die wir dann hatten, irgendwie schöner.

    So ein geschmückter Baum sieht schon toll aus, aber heute passt es für mich nicht mehr.

    Aber unsere Weihnachtsdeko holen wir jetzt raus, vor allem meinen super duper Schwibbogen.


    Werde um 10 Uhr ins Sterncenter fahren und noch ein paar Beilegsel für das Wichtelpaket kaufen, von da aus fahre ich dann gleich weiter zum Friseur.


    Ich will endlich mal mein Buch beenden, menno.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)