Morjen ihr Lieben
Nee, beim Schwimmen moechte ich nichts auf dem Kopf haben, aber beim Laufen finde ich es sehr hilfreich.
Wir waren gestern auf der Insel "Curieuse", auf einem grossen Gelaende laufen dort sehr grosse Schildkroeten herum, die sich von den Besuchern fuettern und streicheln lassen. Wir hatten viel Obst mit. Man muss nur daran denken, genug zu trinken mitzunehmen, da man dort nichts kaufen kann.
Danach liefen wir zum Strand - sehr, sehr lange, buchstaeblich ueber Stock und Stein, staendig hoch und runter, eine Weile ueber Holzstege geradeaus durch einen Mangrovenwald. Bei der letzten Steigung haette ich fast kapituliert, aber zurueckgehen war keine Option.
Wir wollten bis 16 Uhr dortbleiben, um 14:30 kam aber schon der Mann, um uns abzuholen, da dunkle Wolken aufzogen. Zwei Drittel des Wegs fuhren wir dann im stroemenden Regen zurueck. Zum Glueck war es ja warm.
Ich muss sagen, dass das Essen hier meiner Verdauung sehr gut tut. Es wird immer frisch zubereitet, die Fruchtgetraenke kann man sich immer frisch gepresst zubeteiten lassen aus Bananen, Mangos, Papaya, Orangen, Maracuja , das ist sehr nahrhaft und vitaminreich. Ich habe kein Sodbrennen mehr, und ich schlafe viel besser.
Sehr oft esse ich vegetarisches Curry. Wir werden uns einiges an Gewuerzen mitnehmen.
Wenn ich jemandem hier Gewuerze mitbringen soll, sagt Bescheid, das ist ja leicht und nimmt nicht viel Platz weg.
Curry gibt es zum Beispiel in mild und scharf oder Safran, Pfeffer, Zimt.
Liebe Gruesse