Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 6.0)

• Guten Morgen :bluemchen

Mit Arztserien kann ich generell nichts anfangen - egal ob deutsche oder amerikanische. Eine Ausnahme war "Scrubs", aber das war ja auch eher Comedy.

Ja, die Arztserien sind schon sehr verschieden... ich bin großer Freund von ER und Greys, weil sie schon ziemlich authentisch sind, auch Dr. House habe ich ganz gerne gesehen. Scrubs war mir zusehr Comedy, bei The good doctor geht mir dieser Bubi-Darsteller schnell auf den Keks... Von deutschen Arztserien sprechen wir besser nicht :grin

Gehts nicht bald los bei dir ? Bist du schon aufgeregt ? Und - wichtigste Frage - hast du genug zu lesen ???

• Ja, eben, weil Scrubs Comedy war, habe ich es gerne gesehen. Sonst kann ich mit dem Krankenhauszeugs halt nichts anfangen.

Jaaa, am Samstag geht es los, zum Glück nicht so zeitig, der Flieger geht erst um 12 Uhr nach Frankreich, dann, nach 3 Stunden Aufenthalt, weiter auf die Seychellen.

Ein paar Sachen für die kleine Tochter der Vermieterin dort kommen noch mit: Ein Schulrucksack, Schuhe, Shirts und gute Buntstifte. Dort solche Sachen zu bekommen ist schwierig und sie muss alles immer online bestellen, so es dorthin geliefert wird.

Ob ich genug zum Lesen habe?? :lache:lache In der Tat, vielleicht sollte ich morgen bei Hugendubel gucken gehen. Heute ist ja bei mir Feiertag. Die armen Berliner.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

• Irri schrieb:

„Am Wochenende ist meine geliebte Armbanduhr kaputt gegangen, Mist. Habe bei Christ eine neue Uhrgekauft, die war dort preiswerter. Ich habe seit nun schon 15 Jahren nur Uhren mit Titan-Armband und "eco drive"-Antrieb, der durch Licht aufgeladen wird - kein Batteriewechsel mehr.„

Tolle Uhr, ganz mein Geschmack!! Vielleicht schenke ich die mir zu Weihnachten auch 😁

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

• Ich stehe ja auf die extrem flachen Uhren mit Milanese Armband von Skagen oder Bering. Damit bleibe ich nicht hängen, sie sind so leise dass ich sie auch auf dem Nachttisch nicht höre, und so leicht dass ich sie nicht spüre. Dieses ist mein aktuelles Modell.

Grey's Anatomy habe ich gerne geschaut, bis zu dem Flugzeugabsturz, dann hat es mir mit den unwahrscheinlichen Entwicklungen und Serientoden gereicht. Dr. House war auch klasse, bis seine Sucht überhand nahm. Zum Abschalten schaue ich inzwischen gerne In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte. Da weiß ich, dass es fast immer ein Happy End gibt, das ist wie ein seichter aber glücklich machender Liro den ich ab und an brauche.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Breumel , die ist toll. Titan trage ich deshalb gerne, weil es nicht auf der Haut abfärbt und schön leicht ist, und ich mag das Ziffernblatt lieber mit Zahlen als Strichen, da gibt es nicht viel Auswahl.

Eine Datumsanzeige brauche ich zwar nicht, aber es gibt kaum noch Uhren ohne so eine Anzeige.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• bei The good doctor geht mir dieser Bubi-Darsteller schnell auf den Keks...

Den mag ich sehr gern. :grin

Im Großen und Ganzen halte ich mich von Arztserien fern. Die Ärzte, Krankenhäuser im echten Leben reichen mir völlig. Ich bin ja auch das totale Weichei, wenn OP´s gezeigt werden, Nadeln in den Köper gesteckt werden. Geht bei mir gar nicht.

Aber the Good Doctor mag ich. Auch weil Shaun eben mal ein anderer Arzt ist, wg seinem Savant-Syndrom. Bei den OP Szenen schau ich trotzdem weg. Zur Belustigung meines Mannes.

Ich mag sonst lieber andere Serien. The Big Bang Theory z.B. , die geht eigentlich immer.

Irri Ich wünsche dir einen wunderschönen, erholsamen und interessanten Urlaub. Erhol dich gut und lass es dir mit deiner Familie so richtig gut gehen.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Shaun mag ich auch sehr gerne. Er ist ein ganz liebenswürdiger und sehr intelligenter junger Mann. Auch Lea mag ich total gerne, sie hat einen super Charakter. Wie die beiden miteinander umgehen ist so süß. Außerdem hat sich die Serie sehr gut entwickelt, denn am Anfang haben die Ärzte Shaun misstraut, mit der Zeit akzeptierten Sie ihn und jetzt stehen sie voll hinter ihm.

Freddie Highmore spielt Shaun hervorragend - große schauspielerische Leistung!

Ich finde diese Serie etwas ganz Besonderes, eine Serie mit Herz und Tiefgang! <3

• Arztserien habe ich noch nie gern geschaut. Ich kann Monster, Dinos, Zombies, Aliens und Co ertragen, aber keine Arztserien. =O Einzig Dr. House habe ich sehr gern geschaut. Aber auch nur bis er ein neues Team hatte. Dann war es einfach nicht mehr dasselbe. Obwohl ich auf the Good Doctor auch neugierig wäre. Ich fand den Schauspieler in Bates Motel großartig.

Irri

Ich wünsche dir einen tollen und erholsamen Urlaub!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Vielen Dank :knuddel1

Kl. Sohn&Partner kriegen sich jedenfalls nicht ein vor Begeisterung für die Inselgruppe. Wir wohnen auf der Insel Praslin. Die Chalets auf dieser Anlage sind wohl immer gut gebucht. Auf dem Gelände laufen abgesichert große Schildkröten rum.

Ich bin schon mega aufgeregt.

• Shaun mag ich auch sehr gerne. Er ist ein ganz liebenswürdiger und sehr intelligenter junger Mann. Auch Lea mag ich total gerne, sie hat einen super Charakter. Wie die beiden miteinander umgehen ist so süß. Außerdem hat sich die Serie sehr gut entwickelt, denn am Anfang haben die Ärzte Shaun misstraut, mit der Zeit akzeptierten Sie ihn und jetzt stehen sie voll hinter ihm.

Freddie Highmore spielt Shaun hervorragend - große schauspielerische Leistung!

Ich finde diese Serie etwas ganz Besonderes, eine Serie mit Herz und Tiefgang! <3

Das kann ich so unterschreiben! :write Du hast sehr gut auf den Punkt gebracht. Mir gefällt die Serie sehr gut! Am Anfang tat Shaun mir richtig leid, weil sie ihm so ablehnend, misstrauisch gegenüber waren. Ich kann nicht meckern. Alles supi. :)

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Morjen ihr Lieben

Obwohl ich zeitig aufgestanden bin, ist es ein gaanz anderes Gefühl zu wissen, dass ich nicht auf Arbeit muss. Aber heute hat meine Firma brückentagsmäßig sowieso geschlossen.

Am Schönsten ist immer der Beginn des Urlaubs, wenn man noch alles vor sich hat.

Viel Geld kann man da wohl nicht für Souvenirs lassen, aber ich habe sowieso genug rumstehen. Wir werden eher Ausgaben für Ausflüge haben und um gut essen zu gehen. Der Mietwagen ist auch schon im voraus bezahlt.

aida2008 , bist Du nicht schon wieder zurück?

Dann geht's heute ans Packen. Kl. Sohn hat gestern schon das meiste gepackt, aber er hatte auch etwas Langeweile, da sein Partner in Berlin arbeitet und dadurch den Feiertag nicht hatte.

An Büchern nehme ich den 2. Grimm-Vermächtnisband von Nicole Böhm, den 3. Jenny-Aaron-Band "Geblendet" von Andreas Pflüger und den 8. Eve-Dallas-Band mit - da bin ich bei allen auf der sicheren Seite.

Göga liest gerade die Fogas-Reihe von Julia Stagg (ich dachte immer, er hat die schon gelesen), findet die super und nimmt da die nächsten beiden Bände mit.

"Schäfchen im Trockenen" war (erwartungsgemäß) ein Flop. Dann wollte ich "Firmin - ein Rattenleben" lesen, habe es nach dem Anlesen zur Seite gelegt (erinnerte mich vom Anfangsmonolog zu sehr an die Schäfchen im Trockenen). Außerdem ist eine Signatur im Buch, was in der Artikelbeschreibung nicht vermerkt war, und der Seitenschnitt ist unregelmäßig. Das ganze Buch ist mir unangenehm.

Nun lese ich "Die Macht der verlorenen Träume" (wenig Schrift auf den nicht zu langen Seiten). Es kommt zwar nicht an Quendel und Nevermoor heran, gefällt mir aber sehr gut.

ASIN/ISBN: 3785585837

Nachdem ich gestern meine Haare farbmäßig wieder aufgepeppt habe (war bitter notwendig), geht es vormittags noch zum Friseur.

Habt einen schönen Tag

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

• Das kann ich so unterschreiben! :write Du hast sehr gut auf den Punkt gebracht. Mir gefällt die Serie sehr gut! Am Anfang tat Shaun mir richtig leid, weil sie ihm so ablehnend, misstrauisch gegenüber waren. Ich kann nicht meckern. Alles supi. :)

Ja, mir tat er auch leid. Manchmal auch jetzt noch, wie er mit seiner Andersartigkeit zu kämpfen hat.

Er ist ein Schatz und hat sich in mein Herz geschlichen ! :love:<3