Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 6.0)

  • Thriller-Maus


    Einige von euch sind ja ganz begeistert von Chris Carter und da habe ich mir mal ein Hörbuch von ihm ausgeliehen. Dass er brutal schreibt wusste ich schon vorher. Leider fand ich die Story nicht spannend, irgendwie hatte ich viel mehr erwartet.

    Ich glaube, ich kann momentan einfach nichts mit Thrillern anfangen. :(

    Du hast einen Gay- Roman gelesen!? Cool. Hat er dir denn gefallen? Danke für den Tipp. Ich werde ihn mir genauer anschauen.

    Du magst doch ab und zu auch etwas Lustiges zum Lesen, oder?

    Eventuell wäre dieses auch etwas für dich, habe bei den ILmeP's schon davon geschwärmt:


    ASIN/ISBN: B071181X7L

  • Jenya : ich habe in der Zwischenzeit Erebos 2 fertig gelesen und wollte Dir nur Bescheid sagen, dass es mir richtig gut gefallen hat. Ich fand es von Anfang an wieder total spannend und ich konnte es bis zum Ende kaum aus der Hand legen. Jetzt muss ich mal schauen, welches Buch von Ursula Poznanski bei meiner Onleihe als nächstes zu haben ist. Ich mag ihren Schreibstil total gerne.

    Und bei "Das Institut" von Stephen King habe ich jetzt mehr als die Hälfte gehört. Und auch das Buch ist richtig richtig gut. Ich glaube, es könnte auch was für dich sein. Es kommen zumindest bisher keine brutalen Szenen vor :)

  • Rouge

    Freut mich sehr, dass es dir so gut gefallen hat.:) Ja, ihr Schreibstil ist klasse. Ich bin gespannt, welches du als nächstes lesen wirst. Neben Erebos fand ich die Eleria- Trilogie und Saeculum am besten, die anderen fand ich etwas schwächer.


    "Das Institut" leihe ich mir vielleicht mal von der Onleihe aus. Danke für deine Rückmeldung. Wenn es eine subtile Spannung hat und nicht brutal ist, könnte es mir sehr gefallen. :)


    Thriller-Maus

    Okay. :)

  • Ich lese aktuell noch immer in der Leserunde „Die geteilten Jahre“. Das Buch ist wirklich gut, liest sich für mich aber nicht so nebenbei. Daher habe ich mir fürs Bett noch den neuen Krimi von Dieter Neumann auf den Reader geladen. Parallel lesen ist sonst nicht so mein Ding, aber so kurz vorm einschlafen kann ich mich auf das Leserundenbuch nicht mehr konzentrieren. Das Problem bei Dieters Buch ist, dass ich gestern Abend viel zu lange gelesen habe :lache

  • Morjen ihr Lieben


    Gestern waren wir zeitig "in den Pilzen" und haben einen schönen Korb voll mitgebracht.

    Die Kappen waren so groß, dass wir sie nicht klein geschnitten haben, die wurden im Ganzen gebraten. Die Stiele trocknen wir.


    Dann haben wir noch die letzten 3 Folgen von "Trapped - gefangen in Island" geschaut. "Die Brücke - Transit in den Tod"-Reihe fand ich besser, aber die Islandreihe war trotzdem sehr gut. Nur die Verhaltensweise der Tochter des leitenden Polizisten war einfach nur dumm, und das, was der Täter am Ende gemacht hat, irgendwie sinnlos.


    Dadurch habe ich aber "Niemals" nicht geschafft, konnte das Buch aber kaum aus der Hand legen. Der Erzählstil entwickelt soo einen Sog, es ist atmosphärisch sehr dicht erzählt und nicht sehr blutig.

    Bei ebay habe ich die beiden letzten Bände von Andreas Pflüger günstig bekommen.


    Knoermel , das versuche ich auch zu machen: Ein intensives Buch und parallel ein leichter zu lesendes Buch zu lesen - klappt aber nicht immer. Gerade hatte ich mit dem Grimm-Vermächtnis und "Niemals" zwei Bücher, die man nicht so locker nebenbei lesen kann.


    Habt einen schönen Tag.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen,


    ich lasse euch nur kurz Grüße da und wünsche einen guten Start in die neue Woche. Es steht recht viel an, sowohl dienstlich als auch privat. Mein neuer Chef ist langsam angekommen und hat 1000 Ideen, die umgesetzt werden möchten.


    Mein Buch zur Leserunde habe ich gestern noch beendet. Die letzten Kaptitel sind nur so dahin geflogen. Jetzt lese ich Dieters Buch und parallel dazu Michael Endes "Rodrigo Raubein und Knirps, sein Knappe". Was danach ansteht weiß ich noch nicht. Der SUB ist hoch :-)

  • Morjen ihr Lieben


    Die Straßensperrung bei mir wurde tatsächlich pünktlich aufgehoben. Es ist jetzt wieder schön ruhig in meiner Straße.

    Leider war dann gestern ein Verkehrs-Chaos, als ich nach Hause fuhr, da auf der Autobahn ein Lkw-Unfall mit Vollsperrung war und sich alles durch Potsdam wälzte, da ging in alle Richtungen nix mehr.


    Ich habe diese Woche auch Donnerstag frei, da geht es wieder in die Pilze.


    Habt einen schönen Tag.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Hu Hu...:wave

    Irri

    Freu mich für dich mit dem freien Donnerstag. Ein schön langes Wochenende! Toll! Ich bin heute ziemlich ko, war heute Nachmittag alleine im Büro mit zwei Chefs, Telefon- und Türdienst. Es war gar nicht so schlimm, aber ich fühle mich, als hätte ich einen Marathon hinter mir.


    Mit Mercy 10 bin ich jetzt im letzten Drittel! Der Oberhammer! Es wechselt hier ständig pro Kapitel zwischen Mercy und Adam. Mir gefallen die Kapitel um Adam viel viel besser (spannender). mal sehen, was das letzte Drittel noch bringt. Und ich freu mich wie Bolle, das ich noch ein Buch vor mir habe. Mariion  8o

  • Morjen ihr Lieben


    Gestern fragte mich meine Kollegin, ob ich viel zu tun hätte. Ich: Nee, momentan ist nicht viel. Sie meinte, sie hätte auch gerade wenig und macht heute frei, um einen Kindergeburtstag vorzubereiten, das Motto soll wohl in Richtung Halloween gehen.

    Ich sagte, lass' erst mal die ganzen Jahresend-Rechnungslegungen kommen, dann wird es wieder viel.

    Man merkt, dass mein Chef nicht da ist, der hat eine Knie-OP und fällt mindestens diese Woche aus.


    Habe gestern "Niemals" von Andreas Pflüger beendet - ich fasse es mal mit einem Wort zusammen: Grandios.

    Ich bin absolut geflasht, und die Zeit, die ich gebraucht habe, um das Buch zu lesen, war jede Minute wert. Man (zumindest ich) kann es nicht mal so locker weglesen - soo ein toller Schreibstil, komplex trotz des nur einen Handlungsstrangs (das habe ich wirklich selten), super spannend, Protas gehen mir nahe, sehr emotional (habe sogar das eine oder andere Mal ein Tränchen verdrückt). Jenny Aaron ist soo tough, echt schade, dass es die "Abteilung" nicht wirklich gibt.

    Ich werde Göga bitten, es heute an die liebe Richie zurückzuschicken. Die beiden Bände, die ich bei ebay günstig gekauft habe, sind gestern auf Arbeit angekommen.


    In den Urlaub werde ich dann den 3. Band mitnehmen und auch den 2. Band von "Das Vermächtnis der Grimms", vielleicht noch den nächsten Eve-Dallas-Band.


    Göga hat gestern wieder viele Pilze mitgebracht, hat sogar gereicht, kl. Sohn welche mitzugeben. Also gibt es heute Nachmittag lecker Pilze.

    Morgen wollen wir dann beide Pilze suchen ernten.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Guten Morgen :fruehstueck


    Irri - ich hatte ja den ersten Teil der Reihe auf dem Flohmarkt entdeckt und meinem Bruder gegeben, der war auch schwer begeistert, hat mir aber verboten, die nächsten beiden Bücher zu besorgen. Für ihn war das Ende von Band eins so schlüssig und gut, dass er Angst hat, die Folgebände würden den guten Eindruck zerstören.

    Ich habe reingelesen und für mich ist die Schreibweise nix...


    Habt einen guten Tag !