Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 6.0)

  • ach ja gerade gesehen, der
    Tischläufer, wäre was für Irri  ;-)


    es geht nun wirklich auf Weihnachten zu, anfang der Woche kam der neue Katalog von "Käthe Wohlfahrt"

    für meine Mum hab ich da dann entweder ein verspätetes Geburtstagsgeschenk oder verfrühtes Weihnachtsgeschenk bestellt Blaumeise

    meine Mum mag diese Vögelchen zum Clipen an den Baum sehr gerne, ich fand sie süß :-) da meine Mum aber shcon nächste Woche Geburtstag hat und die Clips erst ab 14.10 lieferbar sind muss ich jetzt mal schaun was ich mache

  • Guten Morgen liebe Thriller-Eulen,

    den Hyggel-Tee habe ich mir gestern auch gekauft, aber noch nicht probiert. Seit Tagen/Wochen habe ich kleine Motten in der Küche und kann nicht feststellen, wo die her kommen. Zucker, Mehl sind in verschlossenen Behältern, alles kontrolliert, selbst bei den Gewürzen geguckt... nichts. Dann habe ich mein Tee-Schränkchen ausgemistet. Dort lagen die toten Mini-Motten. Es gab eine Packung losen Tee (leider nicht umgefüllt), der Rest war in Teebeutel. Ich wusste gar nicht das die Viecher sich auch bei Tee vermehren.

    Irri

    habe ich etwas verpasst? Was machst du in Plauen?

    Deine Viren können sich einfach nicht entscheiden, was sie wollen. Sie ärgern mich, aber so richtig angreifen wollen sie nicht. Das nervt.

    Kari-Jeanne alias Dark Vader

    dir wünsche ich gute Besserung.

    Und allen ein schönes Lese-Wochenende, das Wetter soll ja dazu einladen.

  • Kari-Jeanne

    Wenn du Ski-Klamotten brauchst, dann warte, bis Aldi das Zeugs wieder im Angebot hat, die Sachen haben eine gute Qualität und sind nicht so s++mäßig teuer; als meine Mädels in den Wintersport reingeschnuppert haben, habe ich auch die Erstausstattung dort gekauft, wenn sie an Wintersport Spaß hat und dabei bleiben will, kann man immer noch auf teures Equiment umsteigen............

  • aida2008


    ja das mit dem Schullandheim ist gerade recht lustig...

    es gibt Probleme mit den Begleitlehrern, aufgrund von irgendwelchen doofsinnigen Regelungen fehlt eine weibliche Lehrerin die mit gehen muss, die eine die sie noch haben ( muss ne Vollzeitlehrerin sein) fährt aber nicht Ski...

    stehen also gerade wieder recht am Anfang der Diskussion, kann nämlich sein, dass dann doch nochmal von Winter auf Sommer Schullandheim umgestiegen wird...

  • Morjen ihr Lieben


    Da bin ich wieder. Ihr macht misch fertich, jetzt muss ich mir noch einen Tischläufer kaufen. Ich gucke mal, was sich wichtelmäßig noch alles so machen lässt.


    Kari-Jeanne , meine Erkältung war ja sehr erfolgreich - Mist.


    Thriller-Maus , es war so eine halbgeschäftliche Fahrt - ein Gesamt-Betriebsausflug in die Niederlassung in Plauen mit Verabschiedungen - der GF in Plauen und ich.

    Wir wären aber fast nicht hingekommen, da unser Bus nicht kam - der Fahrer ist ohne vorher dort Bescheid zu sagen, nicht auf Arbeit erschienen. Sie konnten zum Glück aber noch Ersatz finden, und wir fuhren eine Stunde später los.


    Die Veranstaltung war gut, aber so, wie ich es mir schon dachte. Egal, ich wurde von meinem Chef offiziell sehr emotional (mit Tränen meinerseits) verabschiedet, oben auf der Bühne, wo ich nicht gerne im Mittelpunkt stehe, das können andere Kollegen/eher Kolleginnen viel besser, aber nun habe ich es ja hinter mir.

    Ein paar Worte habe ich dann aber doch gesagt, und die kamen wohl gut an.

    Mit ein paar Bochumer Kollegen, die ich schon lange kenne, habe ich länger gesprochen und wir haben uns auch schön emotional verabschiedet.

    Geschenkt bekommen habe ich eine von einer Künstlerin hergestellte Eule aus Bronze - ziemlich schwer und sehr passend - ratet mal, welche das ist. :grin




    Gestern waren wir aber in der Falknerei Herrmann, und das war der Hammer. Super tolle Vorführung, an dem Mann ist ein Entertainer verloren gegangen. Ich bin geflasht.

    Das ist ein Tipp, wenn man mit Gästen etwas tolles sucht.

    Ein Greifvogel, der Habicht, frisst auch Igel - also, Mariion , auch vor dieser Gefahr muss Du sie schützen.




    Dort habe ich mir einen Fotokalender gekauft - passt, da wir sowieso einen für 2020 noch gesucht haben.


    Fotokalender Falknerei Herrmann 2020



    "Das Vermächtnis der Grimm" ist bisher super, hätte ich von Nicole Böhm aber auch nicht anders erwartet. Ich bin aber noch nicht soo weit, aber sehr gespannt - toller Schreibstil.


    Liebe Grüße

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Morgen :-)


    Danke für die Warnung, hier im Wohngebiet habe ich nur einmal einen Habicht gesehen und das ist auch schon einige Jahre her. Meine Igel sind ja gesund und wirklich nur in der Dunkelheit unterwegs, ich denke, da ist die Gefahr eher gering :knuddel1

    Schön, dass der Plauen-Ausflug doch noch ganz schön war.

    Schau, jetzt ist das Jahr schon fast rum und du hast es souverän gemeistert !


    Habt einen guten Sonntag !

  • Guten Morgen,

    Irri

    Schön, das du eine tolle Zeit in Plauen hattest. Dieses Wochenende sind meine Sachsen-Kollegen/innen mit unseren Büros im Harz. Betriebsausflug. Leider hatten die wohl nur Regen, voll doof.

    Die Bronze-Eulen sind echt toll und passend ja perfekt!

    Gekauft habe ich mir einen Einkaufskorb rot. Ich hatte diesen Korb bereits, aber nach meiner Suppenaktion, war er hin. Freu mich total, das ich genau den selben wieder bekommen habe.



    .

  • Thriller-Maus , es ist nur die eine die Bronze-Eule, die andere ist aus Metall und meine Spardose.

    Ich wollte ja nur wissen, ob ihr herausfindet, welches die Br.-Eule ist.:)


    Am Freitag hatten wir auch die ganze Zeit Regen, da habe ich auf den Stadtrundgang verzichtet und bin in einer historischen Straßenbahn mitgefahren.


    Ein Ausflug in den Harz ist auch toll - wenn es nicht die ganze Zeit regnet.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morjen ihr Lieben


    Toll, heute habe ich noch frei. Meine Kollegin hatte schon etwas gestöhnt, weil ich im November erst am 25. wieder auf Arbeit bin, aber sie hat jetzt fast genauso lange frei ab 2. Oktober und ist erst am 21. wieder da.

    Und meine noch in Elternzeit seiende Kollegin rief vor ein paar Tagen meine andere Kollegin an, aber statt wissen zu wollen, was sich arbeitsmäßig so geändert und entwickelt hat, hat sie schon mal ihren Urlaub mit ihr abgeklärt, was ja sicherlich sinnvoll ist, da Urlaube ja rechtzeitig gebucht werden müssen.


    Was für eine Art Kopfkissen kauft und nutzt ihr für euch? Ich schwöre auf 3-Kammer-Kopfkissen, da die am längsten stabil bleiben. Das sehe ich jetzt bei Göga, der 2 Kopfkissen hat, davon ein normales und ein 3-K.-K. Das normale hat inzwischen viel mehr nachgelassen.


    Ich habe mir jetzt Wichtelbettwäsche gekauft. Zwar nicht die von Weltbild, obwohl das Motiv wirklich toll ist, sondern mehr so kuschelige. Diese hier.

    Die Wichtel-Tischläufer sind leider entweder zu lang oder gefallen mir vom Motiv her nicht so. Aber ich bleibe dran.


    "Das Vermächtnis der Grimms" ist soooo toll, ich kann das Buch kaum aus der Hand legen:

    Protas und Schreibstil super, originelle Story, verschiedene Handlungsstränge, sehr spannend.

    Keine Märchenadaption, es spielt aber teilweise im Märchenbereich.

    Jetzt muss ich mir den 2. Band kaufen.


    Habt einen schönen Tag, es wird jetzt fast überall stürmisch oder sehr windig.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Irri Wenn die Kollegin Urlaub buchen will, macht das doch Sinn. Die aktuellen Arbeitssituation kann sie kurz vor der Rückkehr abfragen, sowas ändert sich ja ständig.


    Mein Kopfkissen ist aus viskoelastischem Schaum. Ich mag es hoch und hart und habe das schon seit Jahren.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Breumel , hast ja eigentlich Recht, und mir kann es im Prinzip egal sein.

    Mir ist natürlich klar, wie das hier klingt, aber als sie arbeiten war, nahmen ihre persönlichen Belange immer den größten Raum ein, was mich irgendwann etwas genervt hatte, meinen Chef übrigens auch.

    Aber ich ändere meine Aussage mal, damit ich nicht immer so - wie auch immer - rüberkomme, und werde mich künftig zurückhalten und euch nicht mehr damit nerven.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Morgen!


    Irri


    Ich kann dich voll verstehen. Irgendwann nervt es nur noch wenn Kollegen nur ihre persönlichen Belange sehen und diese auch auf Arbeit im Vordergrund stehen. Zumal wenn die Kollegen die Arbeit dann mitmachen müssen.


    Kissen habe ich mit Mikrofaser und abziehbaren und waschbaren Bezug. Ich nehme bei meinem Kissen immer einen Teil der Füllung raus. Nach einigen Waschen, und das Kissen flacher wird, fülle ich dann wieder nach.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

  • Mikrofaserkissen hatte ich auch mal eine Zeit lang, haben sich für mich aber nicht bewährt. Nach dem Waschen mochte ich nicht mehr darauf liegen. Lag vielleicht daran, dass ich keinen Trockner habe?

    Ja, diese Kollegin war gefühlt ständig mit Jammern und Nörgeln beschäftigt und damit, sich von mir nichts sagen lassen zu wollen, weil sie nach kurzer Zeit ja schon super eingearbeitet war. Ich habe Stunden reduziert und sie ihr gegeben, und dann wollte sie noch 2 Stunden von mir haben, damit es für ihr Geld in der Elternzeit passt.

    Sie ist wie ein Buch, auf das man sich soo gefreut hat, es toll finden will und feststellt, dass es das nicht ist.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Irri ()