Mir ist das gar nicht aufgefallen, musste erst noch mal ins Buch schauen.
Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 6.0)
- Irri
- Geschlossen
-
-
Morjen ihr Lieben
So, Wäsche ist angeschmissen, mache gerade Pause zwischen zwei Sportübungen, die Muskulatur baut sich blöderweise nicht von alleine auf. Ich mache quasi mein Leben lang schon Sport in unterschiedlicher Intensität.
Mit "Die Fallstricke des Teufels" bin ich gut vorangekommen, liest sich leichter weg als "Endgültig", gefällt mir bisher sehr gut, musste aber zum Vorgängerbuch mindestens 2 Gänge runterschalten.
Mein Parallelbuch werden die Erzählungen "Das englische Puppenhaus" von Marie Hermanson - bin gespannt. Es hat ja nur 155 Seiten.
Was passiert, wenn sich ein fünfjähriger schwedischer Junge in seine amerikanische Tante verliebt? Ganz bestimmt führt die kindliche Schwärmerei nicht zu einem klassischen »Honeymoon« ("Honigmond"). Und wenn die Puppen in einem englischen Puppenhaus plötzlich zum Leben erwachen und dieses Leben für deren Besitzerin plötzlich recht erstrebenswert scheint, dann geht es nicht ohne Komplikationen in der Puppenwelt ab ("Das englische Puppenhaus"). Bei einem Klassenausflug ins Naturkundemuseum wird Elinor der Blick durch ein Fernrohr zum Verhängnis. Was hat sie gesehen? Warum hat sie ihre Kleider vor dem Fernrohr abgelegt? Und wo ist sie jetzt? ("Der Museumsbesuch")
»Es gibt ein Loch in der Wirklichkeit«, sagt Marie Hermanson. Durch dieses Loch enschlüpfen ihre Protagonisten in eine andere, eine phantastische Welt, eine Welt, in der Träume wahr werden, in der es sich oft angenehmer lebt als in der wirklichen.
-
-
gebe euch ein kurzes Update
Kigebu ist sehr gut verlaufen (außer das die Schnitzeljagd anscheinend zu leicht war.... ich gelobe fürs nächste mal Besserung...)
Memoboards basteln fanden die Damen auch sehr lustig...
die obligatorische Mitgebselschnecke kam auch sehr gut an
war ne sehr harmonische wenn mitunter ein wenig laute (lauter Teenies eben....) Gruppe so entspannt war ein Kigebu schon lange nicht mehr.
-
-
Ich war auch sehr angenehm überrascht über das miteinander... nehme an die Kombination so hat so sogar besser funktioniert wie die ursprüngliche Gästeliste.
Kind war Happy und ich auch von dem her alles gut, wenn auch im Vorfeld mit Hindernissen
-
Oft ist etwas spontanes/ungeplantes viel besser. Toll das es deinem Kind gefallen, das ist das wichtigste und den Freunden auch. Und deine Mühe hat sich gelohnt. Wenn ich an meine Kindergeburtstage zurück denke....da gab es nie Geschenke für die Gäste. Nie nie nie! Auch nicht, wenn ich zu Kindergeburtstagen ging. Wir das heute immer so gemacht? (bin kinderlos und habe keine Ahnung). Ich könnte mir vorstellen, das es dann sogar einen Konkurrenzkampf der Eltern/Mütter wird, oder?
-
Geschenke für die Gäste gab's bei uns zum Kindergeburtstag auch nicht, aber Preise bei den Spielen und immer tolle Basteleien.
Der 17. Geburtstag von meinem " Kind" verläuft bis jetzt auch ganz entspannt.
-
also bei uns war es damals schon so als wir auf Kindergeburtstagen waren hast du immer etwas mitbekommen, und als KInd dann das erste mal auf einen Geburtstag eingeladen war hat sie auch was mitgekriegt.
Ist vllt. regional unterschiedlich?
naja da müsste ich dann andere Geschütze auffahren, die einen gehen in nen Indoor Spielplatz, die nächsten in den Kletterpark, wieder andere gehen in nen Freizeitpark.
Da ist meine Variante mit daheim feiern, was spielen und basteln fast schon harmlos
-
Mitnehmtütchen mit Süßigkeiten und einer Kleinigkeit gibt's hier öfter. Bei den Bastelgeburtstagen wurde das Werk mitgenommen. Aber bei den Älteren hört das dann wieder auf, die stehen mehr auf Chillen und Übernachtung.
-
Mitgebsel gab es zu meiner Zeit eher auch nicht. Ich kann mich nur an einen Geburtstag erinnern, da haben wir alle Schlümpfe geschenkt bekommen. Das ist wohl mit ein Grund, warum ich mich an den Geburtstag immer noch erinnere
Das mit dem Übernachten hat den Charme, dass nicht mehr so viele eingeladen werden. Wir hatten bei der ersten Übernachtung das Haus voll und das war uns dann allen zu anstrenged. Daher haben wir da nach unten reduziert und jetzt ist das immer recht entspannt.
Leider haben meine Kinder ja kurz nach Weihnachten Geburtstag, da können wir das Übernachten schlecht in den Wohnwagen auslagern.... Meine eine Tochter hatte ihre Mädels ja jetzt kurz vor den Ferien eingeladen und da haben sie alle draussen geschlafen, das war super! Und die Damen hatten einen Heidenspaß. Für einige war es auch das erste mal im Wohnwagen.
Die Geburtstage auf die die Mädels eingeladen werden finden mittlerweile auch gerne in irgendwelchn Schwimmbädern statt, oder im Klettergarten oder im Freizeitpark. Das wär mir teilweise zu anstrengend und auch zu teuer.
Schlittschuhlaufen ging halbwegs, das ist bei uns recht günstig und ich musste nicht mit, weil ich es nicht kann Mein Mann ist mit den Mädels gelaufen und ich bin später nur zum abholen gekommen.
-
Mitnehmtütchen mit Süßigkeiten und einer Kleinigkeit gibt's hier öfter. Bei den Bastelgeburtstagen wurde das Werk mitgenommen. Aber bei den Älteren hört das dann wieder auf, die stehen mehr auf Chillen und Übernachtung.
So ist es! Bei uns wurde dann der Hobbyraum im Keller dekoriert und bis in die Nacht Party gemacht. Die Küche sah aus wie ein Schlachtfeld und wir konnten nicht wirklich schlafen. Die Kids waren aber glücklich!
Meine Damen planen gerne Partys, derzeit sind Motopartys angesagt.
-
Ich war mal mit einer Gruppe Mädels zum Geburtstag im Kino zu "Tim und Struppi". Wenn ich gewusst hätte das es ein Aktionfilm ist hätte ich auf einen anderen Film hingearbeitet. Die Mädels gingen aber voll ab und hatten ihren Spaß. Danach ging's zu Pizza-Hut. Da hatte ich zu Hause keine Arbeit.
Bei einer Pyjamaparty hatte ein Mädchen mal nachts Heimweh bekommen. Ich hatte dann gegen zwei Uhr ihre Eltern angerufen. Ihr Dad kam umgehend aus der Stadt zu uns aufs Dorf gefahren.
Witzigerweise geht das Mädel jetzt wieder mit meinem Küken aufs Gymnasium, belegen zusammen den Französisch Leistungskurs.
-
Angie Voon Also ich mag den Tim und Struppi 3D Film, ich habe den sogar auf Blu-ray
-
Morjen ihr Lieben
Den Tim-und-Struppi-Film fand ich komischerweise nur anfangs toll, irgendwann war mir dann immer alles zu viel. Ich habe bestimmt 3x versucht, den Film ganz zu gucken, und bin jedes Mal gescheitert.
Aus meiner Kindheit kenne ich das Mitgeben von kleinen Geschenken auch nicht, außer Süßigkeiten.
Das war bei meinen Jungs da schon anders.
Habe "Das englische Puppenhaus" gestern durchgelesen - ist wie so viele Erzählungen. 2 - 3 Geschichten fand ich nur gut, hat mich aber insgesamt nicht gerade begeistert. Geht in den nächsten Bücherschrank.
Ich fange nun "Elenas Rabe" von A. L. Kahnau an:
Drei Dinge sind es, die Elena seit frühesten Kindertagen von ihren Eltern eingeprägt bekommt:
Tugend, Fleiß und vor allem Hilfsbereitschaft.
Doch dann trifft sie auf den skurrilen Corvid, der ihr offenbart, dass nichts so ist, wie es scheint und ihr eine Welt voller fantastischer Wesen vorstellt.
Elena gerät in einen Strudel aus Abenteuern, Mythen und Ungeheuerlichkeiten und der einzige Weg zurück führt durch den Goldenen Bogen, der erst dann erscheint, wenn sie es schafft, einen Krieg zu gewinnen, der nicht ihr eigener ist.
ASIN/ISBN: 3743102196 -
Guten Morgen zusammen.
Ein schönes Wochenende ist schon wieder vorbei. Samstag war ich bei meinen Eltern. Es war ein lustiger und entspannter Nachmittag. Gestern habe ich einen Plan gemacht, was in der letzte Woche vor dem Urlaub noch alles so erledigt werden muss. Ganz schön viel ist das noch. Naja, wird schon klappen.
Lesezeit hatte ich auch. Mein aktuelles Buch - Die Ärztin - werde ich wohl heute beenden. Danach kommt Teil 5 der Valerie Lane und dann steige ich um auf den Reader und starte mit der Urlaubslektüre. Ich fange wahrscheinlich mit dem neuen Andreas Gruber an.
Einen guten Start in die neue Woche.
-
Großartig. Es scheitert heute Morgen schon daran, dass SAP nicht funktioniert. Ich geh wieder nach Hause
-
unseres ging heute, daher durfte ich arbeiten (Wobei ich auch arbeiten muss, wenn es nicht geht,. dann muss ich unsere armen Anwender , die nichts machen können, beruhigen)
-
Kurz vor Feierabend ging es dann wieder. Dafür ist meine Ablage jetzt erledigt
-
Morjen ihr Lieben
Knoermel , das ist ja soo ärgerlich. Ich nutze SAP nur bei einem Portal eines Auftraggebers, wo die Verträge und Rechnungen an den AG darüber abgewickelt werden.
Man ist vom Computer mit all seinen Programmen inzwischen so abhängig geworden, da immer mehr nur digital läuft.
Vor dem Urlaub ist immer komischerweise noch viel zu erledigen. Ist das bei Dir nur privat oder auch dienstlich noch viel?
Ich habe mich bei Göga angesteckt, der seit Freitag herumschnieft. Bei ihm ist es schon besser, und ich habe Halsschmerzen, gehe aber noch auf Arbeit, da es momentan nicht mehr ist. Mal sehen, wie es sich entwickelt.
Dadurch habe ich aber gestern nicht viel gelesen, sondern mich eher ausgeruht.
"Elenas Rabe" reißt mich bisher nicht vom Hocker, ist bisher nur Teeniegedöns, und ihre Mutter ist sehr altruistisch - na mal sehen.
Hoffentlich habe ich es schnell durch, das Buch ist nicht groß, und es ist auch nicht so viel Schrift auf den Seiten.