Kari-Jeanne So einen Geburtstag hatten wir in der fünften Klasse. Und wir hatten noch keine Klassen-Telefonliste, konnten die fehlenden Kinder also nicht anrufen. Meine Tochter war auch sehr traurig. Das Jahr drauf lief es zum Glück deutlich besser.
Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 6.0)
- Irri
- Geschlossen
-
-
Ja, aber wie im anderen Beitrag schon erwähnt, wir wollen verkaufen. Bis dahin müssen wir noch durchhalten
Das meine ich. Zumindest eine Information wäre nett gewesen. Was neues kann da in jedem Fall gepflanzt werden, das werden wir auch tun, aber bis das Bäumchen so groß ist wie der alte, das dauert. Der war Sichtschutz fürs Schlafzimmer. Wenn man sich da jetzt umzieht, kann die ganze Nachbarschaft zugucken
Ich mag die Pappel auf dem Innenhof, die gibt es dort, seit wir eingezogen sind - das sind jetzt 36 Jahre. Mit der Zeit ist sie, da sie einzeln steht, zu einem tollen Baum herangewachsen. Sie bietet Sicht- und Sonnenschutz.
-
Knoermel darf ich neugierig fragen an was es bei euch liegt?
Von allem ein bisschen. Nicht bezahlte Mieten oder nur Teilbeträge. Eine Messie Wohnung. Eine Wohnung die von einer Person angemietet wurde, wurde plötzlich von einer Großfamilie bewohnt. Die Wohnungen sind recht klein. Da sie im Stadtzentrum liegt, wohnen dort meist Studenten oder alleinstehende Leute. Aktuell hat die neue Mieterin ihre Kaution noch nicht bezahlt und den Stromzähler auf uns angemeldet. Vor kurzem bekamen wir halt Post, mit der man uns als neuen Kunden begrüßt hat und uns netterweise die monatlichen Abschläge mitgeteilt hat. Meist sind es nur Kleinigkeiten, aber man muss sich halt kümmern und das kostet Zeit. Manche Dinge sind dabei total unnötig.
-
Zum lesen komme ich auch diese Woche nicht so richtig. Dienstag war ich unterwegs, Mittwoch auch. Gestern hatte ich einen Zahnarzttermin. Ein Zahn musste raus. War irgendwie nicht die einfachste Geschichte. Habe aber alles ganz gut überstanden. Schmerzen habe ich keine. Geschwollen ist das Ganze nur ein bisschen und blau auch nur minimal. Trotzdem war ich danach ziemlich matschig im Kopf und heute bin ich unglaublich müde. Gut, dass Freitag ist.
-
Die Mieterin weiß wie man sich gleich unbeliebt macht...
wie kommt die denn drauf den Zähler auf euch anzumelden
oh ja, es geht ja alles von deiner Zeit ab wenn etwas nicht gleich so funktioniert wie es sollte.
Das mit der Kaution geht gar nicht. Ist ja schließlich auch ne kleine Absicherung für euch, wenn das jetzt schon so anfängt wer weiß was da noch kommt
-
sie kommt ja jetzt auch in die 6. Klasse, ist also von der Situation ähnlich, wir haben eine Telefonliste nur wenn du 8 mal probierst bei jmd anzurufen und partout keiner rangehen will kommt es aufs gleiche raus.
Die anderen Kinder konnten ja per whatsapp benachrchtigt werden, nur wenn so Aussagen kommen wie ka (keine Ahnung) hilft mir das nicht wirklich
finde es schade das die Eltern da nicht mehr hinterher sind.
-
Hallo zusammen, ich melde mich aus dem Urlaub zurück. War gestern am späten Abend wieder zuhause und zu platt, um direkt wieder reinzuschauen. Ich habe erstmal etwas Schlaf nachgeholt und jetzt lese ich mal so langsam wieder nach, was gewesen ist. Alle, die es gerade brauchen, fühlt euch umarmt.
-
Kari-Jeanne Das tut mir sehr Leid für dein Kind Sowas ist sehr traurig und auch völlig unnötig. Unser Sohn hat Anfang März Geburtstag und da ist zu Kiga-Zeiten mal ein Geburtstag der Grippe-Welle zum Opfer gefallen. Es war ähnlich wie bei euch, er hat erst angefangen, Kontakte zu knüpfen und wir konnten niemanden erreichen - haben dann irgendwie kurzfristig und über Umwege mitbekommen, dass bis auf 1 Kind niemand kam. GsD war Junior da noch so klein, dass ihm das nicht so richtig aufgefallen ist - sein bester Kumpel war da, das war ihm das Wichtigste, es gab Kuchen und Geschenke und die Schnitzeljagd haben wir dann eben mit dem einen Freund und der großen Schwester gemacht. Aber aus der Erfahrung hab ich gelernt und seitdem immer nochmal alle abtelefoniert bzw. versucht, irgendwie rechtzeitig Zu- oder Absagen zu bekommen. Ein paar Jahre später, als wieder eine Grippewelle den Geburtstag torpediert hat, konnten wir gsd noch rechtzeitig verschieben.
Aber mich nervt es auch tierisch, dass sich niemand mehr verpflichtet fühlt, auf eine Einladung zu reagieren - egal, wie dick und fett man "Antwort bitte bis" mit konkretem Datum draufschreibt! Wobei das nicht nur für Kindegeburtstage gilt, auch wenn wir Erwachsenen einladen, rennt man den Leuten immer hinterher, bis sie sich irgendwann mal zu einer Antwort durchringen. Ich verstehe das nicht: wenn ich eine Einladung bekomme, melde ich mich - und wenn ich nur sage, dass ich noch nicht konkret zusagen kann, mich aber bis da und dahin melden werde (was ich dann auch tue!). Dann kommt die Einladung, falls sie aus Papier ist, an die Pinnwand und der Termin in meinen Kalender - wie alle anderen Termine auch.
Ich finde diese Schluderei sowas von unfair dem Einladenden gegenüber - 1. möchte man die Leute, die man einlädt, i.d.R. ja auch gern dabeihaben (mal abgesehen von Leuten, die einzuladen man sich verpflichtet fühlt, aber das ist ja eher die Ausnahme) und 2. muss man ja auch planen, einkaufen, vorbereiten etc.Das Schlimme ist ja auch, dass die meisten nicht mal mehr ein schlechtes Gewissen haben, wenn sie eine Einladung verschusseln oder aus nichtigen Gründen kurzfristig absagen - zumindest empfinde ich das so. Bei der Peer Group meiner Jüngsten fällt mir das extrem auf, gerade immer dieses lapidare "ka" in den Whatsapp-Gruppen. Das ist so eine Scheißegal-Mentalität, da könnte ich... ich sag's lieber nicht.
Ich hoffe, ihr habt trotzdem einen schönen Geburtstag und es läuft nächstes Jahr wieder besser!
LG, Bella
-
danke du hast gerade alles so wiedergegeben wie ich mich fühle
Kind kann leider nichts dafür das sie in den Sommerferien geboren wurde... dieses Spiel kennen wir seit dem Kindergarten ich war so naiv und habe erst die letzten 3 Jahre dann immer nachtelefoniert.
Selbst ihre Beste Freundin kann nicht kommen obwohl sie zugesagt hatte ( ihre Schwester hat Geburtstag, da sehe ich so was ja noch, aber das die Schwester Geburtstag hat ist ja schon länger so....)
Eben Papiereinladungen kommen an die Pinnwand oder in der Küche (wir haben da einen Bartresen, der nur als Ablage für wichtiges genutzt wird) auf den Tresen wo ich sie im Blick habe und der Termin wird im Kalender notiert...
Mir kommt es so vor als wäre das den Eltern total egal, aber wahrscheinlich nur so lange man nicht selbst betroffen ist. Ich will die nicht jammern hören wenn das mal bei ner Feier von denen ist...
Wir konnten noch kurzfristig ein Ersatzkind ( hört sich blöd an, aber sie wäre das 7. Kind gewesen das meine Tochter eingeladen hätte wenn sie gedurft hätte) finden.
Ich habe ihr nun gesagt wenn sie noch ein Kind findet das gerne kommen möchte, soll sie es einladen, habe nämlich schon für 7 Kinder eingekauft.....
-
Das mit dem sich nicht entscheiden können nervt mich auch. Bei den Mädels geht es halbwegs, die sind mittlerweile so alte dass sie sich selber kümmern. Und die Freundinnen kümmern sich auch. Da passt alles.
Aber in unserer Umgebung grassiert auch das „das kann ich jetzt nicht entscheiden“ Virus. Da möchte man spontan vielleicht auch was anderes machen können. Und wenn man sich dann schon festgelegt hat geht das nicht mehr. Für Planungen ist sowas natürlich total bescheiden.
Und dann kommt noch dazu, dass dann gelegentlich halt einfach spontan zu Besuch gekommen wird und man dann die eigentliche Planung des Tages auch noch über Haufen werfen darf. Mein Schwiegervater neigt da leider sehr dazu. Im Zweifel hat er nie Zeit, wenn man was mit ihm ausmachen will, aber wenn er was will, haben alle zu springen oder er ist beleidigt, weil man schon anderweitig geplant hat....
-
,Zähne sind fies, habe damals (war etwa 15) alle 4 Weißheitszähne auf einmal rausbekommen, habe mich eine Woche von Kartoffelbrei ernährt... sollte vllt. noch sagen es war Hochsommer bei 33°C so was vergisst man nicht
wenn ich die nächste Zeit nochmal
"keine Ahnung" höre explodiere ich
so was kann man nicht bringen wenn man ne verbindliche Zusage braucht,
das "KA" Kind hat aber mittlerweile auch abgesagt....
-
Entscheidungsfreude der kA Generation
Ich: "Willst du Wasser mit oder ohne Kohlensäure?"
Kind: "Egal."
Zuhause hätte ich sie dann selbst in die Küche geschickt, aber der Kellner kann das jetzt schlecht machen ...
-
Das schlimme ist, dass ich das in Generationen erlebe, die es noch anders gelernt haben. Meine Kinder sind von dem Verhalten mittlerweile auch eher genervt. Mittlerweile haben sie gelernt, dass "ich melde mich" bei ihrem Grossvater heißt, das sie nichts mit ihm unternehmen werden. Er hat es in vier Wochen Ferien nicht geschafft mit den Kindern mal nen Ausflug zu machen. Hatte aber versprochen sich zu melden.
-
streifi Das ist aber auch nicht schön! Ich habe auch das Gefühl, dass "Ich melde mich" eigentlich nichts mehr bedeutet. Ich hatte letztens erst ein Gespräch mit einem Bekannten, der nochmal eine halbe Generation älter ist als, über dieses Thema - ich finde das nämlich echt frustrierend, dass man den meisten immer erst ewig hinterherlaufen muss, bis man eine Antwort auf egal was kriegt. Irgendwie kreisen alle nur noch um sich selbst... Mein Mann ist da auch superfrustriert, der hat schon so oft versucht, Aktivitäten verschiedenster Art zu initiieren, aber nach einem ersten begeisterten "Tolle Idee!" kommt dann nichts mehr, geschweige denn, dass die anderen mal die Initiative ergreifen würden.
Meine Kinder sind teilweise von ihren "ka" und "kp" (Kein Plan)-Freunden auch tierisch genervt, aber es ist nicht auszutreiben. Die Jüngste z.B. hat eine Freundin, wenn sie sich mit der per Whatsapp verabreden will, kommt eher 3x "ka", als dass die Freundin sich aus ihrem Zimmer und 1 Stockwerk tiefer bewegt, um ihre Mutter zu fragen, ob sie Zeit hat...
Da fehlen mir echt die Worte.
LG, Bella
-
so, es weihnachtet schon sehr....
... habe heute den neuen Katalog vom Lebkuchen Schmidt bekommen und gleich bestellt
mein Dad bekommt jedes Jahr zu seinem Geburtstag im November das Begüßungspäckchen das Lebkuchen Schmidt anbietet, das habe ich gleich bestellt, das hat seit nun 6 Jahren so Tradition,
genauso wie meine Mum jedes Jahr ein neues Geschenkabo ihrer Lieblingszeitschrift bekommt
und für uns
da ich sowieso noch 1 neue Plätzchendose gebraucht habe konnte ich nicht wiederstehen, hab den Liefertermin aber erst für mitte Oktober festgelegt ( das ist dort das schöne du kannst nen Wunschtermin angeben)
-
Kari-Jeanne Das Begrüßungspäckchen sieht toll aus, ich denke, das werde ich meinem Vater auch schicken.
-
Von allem ein bisschen. Nicht bezahlte Mieten oder nur Teilbeträge. Eine Messie Wohnung. Eine Wohnung die von einer Person angemietet wurde, wurde plötzlich von einer Großfamilie bewohnt. Die Wohnungen sind recht klein. Da sie im Stadtzentrum liegt, wohnen dort meist Studenten oder alleinstehende Leute. Aktuell hat die neue Mieterin ihre Kaution noch nicht bezahlt und den Stromzähler auf uns angemeldet. Vor kurzem bekamen wir halt Post, mit der man uns als neuen Kunden begrüßt hat und uns netterweise die monatlichen Abschläge mitgeteilt hat. Meist sind es nur Kleinigkeiten, aber man muss sich halt kümmern und das kostet Zeit. Manche Dinge sind dabei total unnötig.
Das ist schon eine Menge Arbeit!
Einen Messi bekommt man ja auch nicht so ohne weiteres aus einer Wohnung raus. Eine Großfamilie statt Single ist auch ganz schön straff. Geht eigentlich gar nicht, zumindest wenn nur eine Person im Mietvertrag steht. Er ist dann euer Ansprechpartner.
Ich hoffe es lässt sich alles problemlos klären!
Noch mal zum Baum. Die Eigentümer sollten schon wissen was im Haus und auf dem Grundstück passiert. Der Eigentümerbeirat sollte die anderen Eigentümer zumindest darüber informieren wenn ein Baum gefällt werden muss. Und die Hausverwaltung sollte zumindest einen Aushang für die Mieter machen. Ich habe immer die Aushänge an unsere Hausmeister geschickt die sich darum gekümmert haben. Hat eigentlich immer funktioniert.
-
Dieses "Keine Ahnung" ist genauso ein idiotischer Spruch wie "Alles gut". Wenn dieser Spruch kommt, wenn man etwas nachfragt oder moniert, dann steigt mir die Galle....
Letztens habe ich in einer Bäckerei ein Brötchen gekauft und hatte mich im Preis geirrt, habe also 10 Cent zu wenig gegeben, als ich mich dann erklärt habe, dass ich die Preise verwechselt hatte, kam von der Verkäuferin ein "alles gut" - in einem Ton, als wäre ich geistig minderbemittelt.......ich habe dann gesagt, ok, wenn alles gut ist, dann brauche ich ja nichts mehr draufzuzahlen.....der Blick der Verkäuferin war göttlich.............
-
Dieses "Keine Ahnung" ist genauso ein idiotischer Spruch wie "Alles gut". Wenn dieser Spruch kommt, wenn man etwas nachfragt oder moniert, dann steigt mir die Galle....
Letztens habe ich in einer Bäckerei ein Brötchen gekauft und hatte mich im Preis geirrt, habe also 10 Cent zu wenig gegeben, als ich mich dann erklärt habe, dass ich die Preise verwechselt hatte, kam von der Verkäuferin ein "alles gut" - in einem Ton, als wäre ich geistig minderbemittelt.......ich habe dann gesagt, ok, wenn alles gut ist, dann brauche ich ja nichts mehr draufzuzahlen.....der Blick der Verkäuferin war göttlich.............
Das "Alles gut" verwende ich auch. Das heißt doch nur, ich brauche jetzt keine Erklärung, kann ja mal passieren, und jetzt bitte weitermachen weil ich keine Zeit dafür habe (oder kein Interesse an einer Erklärung). Wenn es geregelt ist, warum noch lange drüber reden?
-
Kann man sich diese leere Worthülse dann nicht ganz sparen?
Wie gesagt, es kommt auch auf den Ton an, in dem diese Floskel benutzt wird........