Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 6.0)

• Morjen ihr Lieben

Habe "Die Fallstricke des Teufels" begonnen und bin nach 70 Seiten noch dabei herauszufinden, wie ich es finde.

Es ist sehr gut geschrieben, auch die Protas kommen gut rüber, aber es hat - bisher zumindest - ein vergleichsweise ruhiges, gemächliches Tempo. Soll heißen, es ist zwar interessant, aber bisher nicht sehr spannend. Im Vergleich zu dem rasanteren Tempo bei "Endgültig" muss ich zwei Gänge runterschalten, was ja nicht schlecht sein muss.

Allerdings hat man hier (es spielt um 1541) natürlich wieder den hohen Religionsanteil und wie immer, wenn Religion eine große Rolle spielt, das Wegschieben von Verantwortung für Vieles an Gott oder wie er sonst auch immer heißt.

Dazu kommt die Rolle der Frau - aber das kennen wir ja schon.

Krass und heuchlerisch fand ich folgende Szene:

Es hat jemand einen wichtigen Gegenstand gestohlen, der einen anderen auch sehr interessiert. Erst einmal kam also: Das war natürlich absolut nicht in Ordnung, tu' Buße und bete, blablabla - um sich dann gierig den Gegenstand anzueignen.

Immerhin habe ich gerade den 2. Band "Die Handschrift des Teufels" gekauft und auch das 8er Set Handtücher. Ich hoffen, die Handtücher sind so gut wie ich sie haben will.

Heute geht es mit "Endgültig" weiter.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Dieser Teil ist wirklich gut, bis jetzt.

Morgen :blume

Thriller-Maus - ich war ja von dem eersten Teil gar nicht angetan... Mal sehen, vielleicht versuche ich es irgendwann mit Teil zwei...

Leider muss ich dir mitteilen, dass Mercy No. 9 ganz
                   großartig
    ist.... Bisher nach dem ersten Teil mein Highlight.... :-]

Habt ein schönes Wochenende !

• Guten Morgen,

musste heute aus dem Bett fallen. Ich fahre heute mit meinem Bruder und Frau nach Hamburg. Die beiden schenken mir das Wochenende in Hamburg mit Fussballspiel morgen schon vorab zum Geburtstag. Und da ich gestern erst spät zu Hause war, muss noch die Tasche gepackt werden und und und. Am WE ist das ja echt nicht meine Zeit. Hoffentlich hilft mir der Kaffee.

Gestern meine Abendessen war mit Mandanten von mir. Und sie..... eine von uns, also eine verrückte Leseratte. Da war der Abend schon sehr sehr interessant. Ein Buch von den beiden muss ich mir noch unbedingt anschauen, soll so gut sein. Mal sehen, ob ich es finde. Habe mir den Titel natürlich nicht aufgeschrieben. "Toms Hütte - Berlin" oder so ähnlich.

Irri

Bei "Die Fallstricke des Teufels" geht es doch auch wieder um Hexen, oder? Das hat ja immer irgendwie mit Religion/Glauben zu tun. Ich hoffe, es wird noch besser.

Mariion

Mir gefielen alle Bücher von Mercy, bis auf eins, was ich etwas schwächer fand, weiß jetzt aber nicht sofort, welches es war.

Mara Billinsky….doch mir gefällt sie, einfach weil sie anders ist, was in erster Linie an ihrem Outfit liegt und damit auffällt. In diesem Buch geht es wohl Hauptsächlich um den Mord an ihrer Mutter vor 20 Jahren. Da bin ich sehr skeptisch, weil ich diese Vergangenheitsreisen nicht so mag. Bis jetzt ist davon aber kaum die Rede.

• Thriller-Maus , viel Spaß beim Fußball. Nach Hamburg ist es für Dich/Euch ja eine längere Fahrt.

Ich finde es auch immer toll, wenn ich jemandem begegne, mit dem ich so über Bücher sprechen kann, wie wir das hier tun. Da hat man auch genug Gesprächsthemen.

Meine Kollegin liest zwar - auch mit ihren Kindern - ist aber nicht so ein Nerd wie ich.

Naja, und die jetzt in Elternzeit seiende Kollegin hält das glaube ich für Zeitverschwendung.

Es geht hier mal, glaube ich, nicht um Hexen - erstaunlich für die Zeit, in der die Story spielt. Allzu viele Bücher kann ich über das Thema auch nicht lesen, nur ausgewählte, gute (hast Du Die Tränen der Hexen schon gelesen? Das ist richtig gut und reicht auch für mich).

Ich hoffe mal, dass Sophie eine für die Zeit toughe Prota ist.

Ja, dass das Religionsthema eine große Rolle spielt, war mir klar - es ist immer wieder so krass für mich. Ich kann damit halt nichts anfangen.

Ja, schau' mal, ob Du das Buch findest.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

• Guten Morgen,

gestern waren wir bei Freunden und unseren Patenkindern. Es war wie immer irgendwie anstrengend mit der ganzen Mannschaft. Dazu gehören noch 2 wildgewordene Hunde :lache

Sprich, ich bin heute etwas matschig in der Birne und werde den Tag gemütlich mit meinem Buch verbringen. Der Gatte muss morgen schon wieder arbeiten, dann reicht es, wenn ich den Haushalt morgen etwas auf Vordermann bringe.

Das Lied der toten Mädchen werde ich wohl heute beenden. Vielleicht sollte ich mir schon Gedanken über das nächste Buch machen.

• Knoermel , örgs, zwei wildgewordene Hunde, das wäre für mich ein Grund zu gehen oder erst gar nicht dorthin zu gehen. Ich tu' keinem Hund etwas, aber ich will keinen in meiner Nähe haben.

Thriller-Maus , bei "Fallstricke des Teufels" würden mir als Erstes auch Hexen einfallen - aber der Teufel war damals überall, muhaha.

Ich war spontan etwas im Sterncenter shoppen - habe mir bei Douglas diese Shower-Bodylotion wieder geholt, ich finde die so toll.

Und ich war natürlich bei Hugendubel, da durfte die Limited Edition des 1. Erebosbandes mit auch wenn ich das Buch schon hatte, egal.

Außerdem konnte ich dem neuen Leigh-Bardugo-Buch einfach nicht widerstehen.

Schon das Cover ist unglaublich toll.

Der Aufkleber "Der New-York-Times-Bestseller" kam natürlich gleich runter.

ASIN/ISBN: 3426227002

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

• Ingeborg Zwei Reihen, die ähnlich spannend wie Mercy Thompson sind und in Kindle Unlimited enthalten, wären die Bite Back Reihe und die Rylee Adamson Reihe. Ich habe Bite Back durch und lese derzeit Rylee Adamson Band 6. Kann beide Reihen sehr empfehlen!

ASIN/ISBN: B00MI6E9PG

ASIN/ISBN: B00L343ENM

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Morjen ihr Lieben

Puhh, wenn ich den Ventilator benutze, ist es eindeutig zu warm, was immer noch der Fall ist.

"Endgültig" ist immer noch super, allerdings verstehe ich den Sinn mancher Sätze/Aussagen nicht, das nervt etwas.

Gruselig ist, dass der Täter alles weiß, obwohl das geheim gehalten wird.

Ich habe schon mal durch das Nachwort geblättert. Die Autorin hat wohl gründliche Recherchen betrieben, auch was mit Blindheit zusammenhängt.

Thriller-Maus , kaufst Du Dir das Buch von Pierre Frey?

Ehrlich gesagt bin ich noch am Überlegen, ob ich mir den 2. Land-of-Stories Band kaufe. Die Geschichte im 1. Band fand ich schon gut, aber es fehlte mir trotzdem das gewisse Etwas, was ich bei den Nevermoorbänden hatte. Außerdem waren mir die Protas zu naiv, und es gelang ihnen alles einfach zu schnell. Dafür ist es mir zu teuer. Mal sehen, vielleicht warte ich, bis es das Buch gebraucht günstiger gibt - ist aber selbst beim 1. Band noch nicht der Fall.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

• Danke, aida2008 , ja, Scythe geistert immer wieder mal bei mir rum, ich konnte mich aber bisher nicht zum Kauf entschließen.

Es ist ein Jugendbuch ab 14, mittlerweile lese ich in diesem Alters-Bereich nur noch auf Empfehlung.

Hmm, also wenn ich es mal sehr günstig gebraucht sehe, würde ich es mal mit dem 1. Band versuchen.

• Angie Voon  

Ich gehe mal davon aus, dass du die Frage auch fürdie "Allgemeinheit" gestellt hast?

Wenn die Großen der Politik nicht bald die Reißleine ziehen und mehr auf das normale Volk hören - dann wird sich ein solches Wahlergebnis wiederholen und in absehbarer Zeit wahrscheinlich umschlagen und die bewußte Partei doch über kurz oder lang irgendwo die Nase ganz vorne haben - so furchtbar das auch sein wird.

• Mich wundert das Wahlergebnis in keinster Weise.

Für mich ganz subjektiv stellt es sich so dar: Ich lebe in einem Wohngebiet, in das Mengen von Migranten gesteckt (so kann ich es nur sagen) werden, da man sie nicht in der Innenstadt haben möchte, mit vielen damit einhergehenden Problemen. Wer sie wissen möchte, kann mich gerne per PN kontaktieren. Einem Familienmitglied von mir wurde von einem Migranten etwas sehr schlimmes angetan, mehr möchte ich dazu nicht sagen.