Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 6.0)

• Halte durch Hati . Wenn du mal Ablenkung brauchst, wir haben noch ein Frühstück bei Adele offen ;)

• Morjen ihr Lieben

Gestern hat Chef eine Kuchenrunde für alle ausgegeben (er meinte, da kann man arm werden bei den Preisen), dass der neue Bodenbelag jetzt liegt. Der Mann hat tolle Arbeit geleistet.

Sonst hänge ich noch bei "Endgültig", was mir immer noch super gefällt. Nur die Szenen, wenn man in Jenny Aarons Kopf und Gedanken ist, sind rasant und etwas anstrengend. Ihre Beziehung zu Niko ist mir nicht ganz klar. Pavlik ist ein sehr interessanter Prota. So jemanden möchte man als Chef haben.

Nach 4 Tagen Ausfall geht Fernsehen seit gestern wieder - wenigstens konnte ich ab 20:15 Uhr auf One 1 HD zwei Folgen von Dr. Who sehen. Das ist momentag das einzige in der Woche, das ich gucken möchte, alles andere ist mir egal.

Ansonsten ist den Ventilator heute mein bester Freund - wie gestern.

Liebe Grüße

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

• Unterschreibe ich 1:1

Drücker zurück !

• Guten Abend,

Irri

Gerade das drumherum um Aaron gefällt mir sehr gut. Aber stimmt, der 1. Teil ist schon sehr rasant und mir auch noch gut in Erinnerung, was beim 2. teil leider nicht mehr so der Fall ist. Da muss ich bestimmt noch mal durchblättern, bevor ich Teil 3 lese.

Eben habe ich mir den 3. Teil von Leo Born Brennende Narben gekauft.

Und gesehen, für alle Leigh Bardugo Fans:

ASIN/ISBN: 3426227002
    mit einem schwarzen Buchschnitt, sieht toll aus.

• Morjen ihr Lieben

Hati , rede nur viel und lass' es raus. :knuddel1 Du bist ja viel unterwegs. Wenn Du mal in meiner Region bist, kannst Du auch gerne vorbeikommen.

Thriller-Maus , das neue Leigh-Bardugo-Buch habe ich schon eine Weile auf meinem Wuzel.

Ich warte erst mal Rezensionen dazu ab - ist es so toll wie die Krähenbücher oder geht es mehr

in Richtung der Grischa-Trilogie. Das ist für mich ein großer Unterschied.

Der 2. Lands-of-Stories Band ist ja jetzt erschienen. Werde ich kurzfristig kaufen.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• N`Abend zusammen,

Irri

Ich hatte von Leigh Bardugo gar nicht mitbekommen, das es etwas neues gibt, bis ich es in der Buchhandlung sah. Einige Rezis gibt es ja schon und so wie ich das verstanden habe, gibt es einen Prota aus Grisha und eine aus den Krähen Büchern.

Ich habe heute "Brennende Narben" von Leo Born begonnen, auf dem Weg ins Büro. Blöder Fehler! Fängt schon gut an. Die anderen beiden Bücher, die ich parallel lese, sind zu schwer für unterwegs (Bücherdiebin und Kastanienmann). Jetzt sind es drei Bücher, die mir alle gefallen..... :pille

• Knoermel

ich kann da voll mitfühlen, mir gehts diese Woche nicht anders.

Bin gerade nach der Arbeit "voll fertig" es ist aber auch gerade jeden Tag was anderes, Kind hatte am Di Geburtstag, waren im Freizeitpark (naja Göga musste arbeiten, also das Kind+ Freundin und ich) die Fahrerei war böse. So richtig dämpfig und auch ständig Umleitungen die mein Navi natürlich nicht gekannt hat....

Mo, waren wir mittags beim Umweltmobil, dann muste der Geburtstag noch vorbereitet werden,

Mi musste ich lange arbeiten und heute hab ich zwar nur bis 10 gearbeitet, hab danach aber meine Mum zum Arzt gefahren ( war so geplant) mussten aber für ein Narkosegespräch fast 1 3/4 Std. warten, das fand ich im stickigen Wartezimmer nicht so lustig

zu allem Überfluss ist mein freier Freitag auch gestrichen, muss also morgen wieder arbeiten.

Komme deswegen und auch weil es so dämpfig warm ist zu nix und bin müde hoch 3

• Hallo zusammen :wave

ich habe gestern Todesmal von Andreas Gruber beendet. Es war super!!!

Nachdem mir der letzte Teil (Todesreigen) nicht wirklich überzeugen konnte, bin ich nun vollauf zufrieden.

Das Buch hatte wieder den gewohnten und geliebten Biss und Charme von Maarten S. Sneidjer! Und auch mit dem Eichkätzchen bin wieder versöhnt.

Es war ein spannendes und kurzweiliges Lesevergnügen. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Jetzt überlege ich, ob ich als nächstes Land of Stories 2 lese oder Die Lichtung von Linus Geschke

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Kari-Jeanne oh je... Klingt nach Stress.

Aber Freizeitpark macht doch Spaß. Darf ich fragen, in welchem ihr wart?

Freien Freitag gestrichen ist echt blöd. Kriegst du dafür denn einen anderen Tag frei? Als Ersatztag quasi?

Wenn jetzt alles gut ist, ist der September der erste Monat seit Februar, wo ich keine Überstunden machen muss. Ich bin gespannt. Hab noch genug Überstunden auf dem Konto. Noch mehr brauch ich nicht, weil ich befürchte, dass ich die eh nicht mehr abbummeln kann.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.

• Teufelchen_Yvi

wir waren im Schwabenpark, kleiner netter Park in der Nähe von Schwäbisch Gmünd :-)

an und für sich wars dort super, bin aber seit einem Schlaganfall vor 9 Jahren recht wetterempfindlich und das schwül warme macht mir gerade recht zu schaffen. Hab mich deswegen beim fahren ein wenig zurück gehalten, musste ja noch Auto fahren.

Nen anderen Tag frei geht gerade nicht ( zumindest nicht nächste Woche ) hab im letzten Monat schon 30 Stunden gesammelt, da werde ich nachdem die Kollegin, die ich mitvertreten muss, wieder da ist 3 Tage Überstunden frei nehmen, Zettel habe ich schon eingereicht das da nichts schief geht :-)

• Kari-Jeanne Oh je, Schlaganfall? Ach man... das tut mir echt leid. Dann ist es für dich ja gerade wettertechnisch richtig übel. :(

Wir haben hier ja einen Freizeitpark direkt in nächster Nähe. (wobei ich sagen muss, mir gefallen andere Parks besser. Aber Halloween ist bei uns echt cool. :grin)

Dann drück ich dir mal ganz dolle die Daumen, dass du deine 3 Tage frei auch bekommst. :):thumbup:

• Morjen ihr Lieben

Knoermel , ich lese seit einer Woche auch immer noch an "Endgültig" und habe gerade mal die Hälfte geschafft. Früh, vor der Arbeit, komme ich meistens nicht dazu (ab und zu mal eine Viertel Stunde vielleicht), und es stört mich, wenn ich auf die Uhr gucken muss, wann ich los muss.

Abends mache ich viele kleine Dinge, bin schnell müde und lese maximal eine bis eineinhalb Stunden.

Zum Glück arbeite ich freitags nicht und habe dann 3 Tage, wo ich in einem Buch versinken kann.

"Endgültig" ist bisher super gut. Ich finde den Gegenpart Holm gruselig.

Thriller-Maus , "Brennende Narben" klingt gut, und das Cover ist toll.

Heute werde ich aber "Die Fallstricke des Teufels" lesen. Morgen will ich dann eventuell den 2. Band kaufen mit dem 2. Land-of-Stories-Band.

ASIN/ISBN: 3423261595

• Ich habe gerade Band 5 der Bite back Serie beendet, den letzten, den es aktuell auf deutsch gibt. Die Serie ist der Hammer, wenn man über ab und an Rechtschreibfehler hinweglesen kann (dabei sind die übersetzt worden...). Es ist Urban Fantasy mit geringem Romance, aber hohem Action und teilweise auch Thriller Anteil. Die Mercy Thompson Fans sollten sich die Reihe mal auf Merkliste legen. Die Athanate haben mit Twilight ungefähr so viel gemein wie Nosferatu, und die Werwölfe sind auch keine pubertierenden Teenager mehr... :grin

ASIN/ISBN: B00L343ENM

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Interessiert mich sehr, aber auch wenn es jetzt blöd klingt, ich lege mir zu meinem analogen SuB keinen ebook-SuB zu. Vielleicht erscheint die Reihe ja mal als Taschenbücher.

• Interessiert mich sehr, aber auch wenn es jetzt blöd klingt, ich lege mir zu meinem analogen SuB keinen ebook-SuB zu. Vielleicht erscheint die Reihe ja mal als Taschenbücher.

Ich habe deshalb eine Liste für EBooks bei den Wunschzetteln von Amazon. Die Reihe habe ich über Kindle Unlimited gelesen, das läuft bei mir gerade wieder kostenlos.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss