Ich mache das auch nur in Ausnahmefällen. Aus gesundheitlichen Gründen ist es mir zeitweise nicht möglich den Arbeitsweg zu bewältigen, aber sonst geht es mir gut. Ich kann durchaus arbeiten. Ich könnte mir dann immer eine Krankmeldung organisieren. Find ich aber blöd, daher diese Möglichkeit.
Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 6.0)
- Irri
- Geschlossen
-
-
-
Ich drücke dir ganz fest die Daumen für deine Gesundheit und gute Besserung!
Danke. Ich habe MS, werde also immer irgendwelche Probleme haben. Ich habe aber zum Glück einen sehr verständnisvollen Arbeitgeber und großartige Kollegen. Die meiste Zeit kann ich problemlos jeden Tag ins Büro. Wirklich Probleme habe ich in den Sommermonaten. Da geht manchmal gar nix, und ich bin froh, wenn ich nicht fahren muss, fühl mich aber auch nicht so schlecht, dass ich nix machen könnte. Ich habe lange dafür gekämpft, seit dem Frühjahr ist es genehmigt und allein das Wissen, dass ich die Möglichkeit habe, beruhigt mich enorm. Ich bin dann aber auch konsequent und arbeite meine Zeit ab, Zwischendurch bekommt der Chef ne Mail, damit er auch sieht, dass ich arbeite.
-
Liebe Knoermel , danke das du so offen bist! Fühl dich ganz doll .
Eine alte Handballfreundin von mir, hat diese doofe Krankheit auch und sitzt nun schon einige Jahre im Rollstuhl. Und was ich ganz toll finde, sie hat ihren Lebensmut nicht verloren. Ist noch immer so gut drauf und verrückt, wie früher. Okay, was soll sie auch anderes machen, als es zu akzeptieren.
Das dein Chef und deine Kollegen so hinter dir stehen, ist toll, freut mich sehr für dich.
und noch einmal
-
Einer meiner besten Freunde und Trauzeuge hat auch MS. Lange Zeit ging es gut, mit ziemlichen Hammer-Medikamenten, aber dann haben die Nebenwirkungen zugeschlagen und inzwischen sitzt er im Rollstuhl. Da er außer seiner Ü80 Mutter keine Angehörigen hat, ist er in einem speziellen Heim in Donaueschingen. Dort sind alles MS-Kranke - in einem Pflegeheim wären alle alt, dort sind viele erst 50 (er ist jetzt Mitte 50). Die Krankenkasse hat auch einen Elektrorollstuhl genehmigt, so dass er mobil ist.
-
Morjen ihr Lieben
Knoermel , fühl' Dich auch von mir gedrückt, auch wenn es bei Deiner Krankheit nicht hilft. Da ist es natürlich essenziell, dass Du einen Arbeitgeber hast, der das einkalkuliert, Dir entsprechende Mittel zur Verfügung stellt und Voraussetzungen schafft, dass Du Dir den Arbeitsalltag entsprechend gestalten kannst.
Ich glaube, das würde meine Firma in so einem Fall auch machen.
Wir hatten eine kleine Niederlassung in Greifwald, und als nur noch 1 (langjähriger) Kollege übrig war, hat meine Firma es nur für ihn gemacht/organisiert, dass die Büroräume aufgegeben wurden und er sich bei sich zu Hause einen Arbeitsplatz einrichten konnte. Leider ist er inzwischen aufgrund seiner Herzkrankheit verstorben.
Ich bin daran gewöhnt, Zugriff auf meine Arbeitsmails auch von zu Hause aus zu haben, was ich gut finde, da mein ebay-Account und PayPal (noch) darüber laufen, was ich zu Anfang 2020 ändern muss.
Thriller-Maus , ganz genau, wir haben da auch einige "Experten", die Homeoffice nicht so verstehen, wie es gedacht ist. Da wo es geht und überprüfbar ist, ist es natürlich toll, aber bei uns eben nicht.
Gestern habe ich meine Haare gefärbt, und um 8 Uhr habe ich Friseurtermin. Da ich immer so 15 km bis dorthin fahre, ist es um diese Zeit super, da noch nicht viel Verkehr auf den Straßen ist.
-
Danke euch. Mir geht es bis jetzt noch ziemlich gut damit und ich tue alles dafür, dass es noch lange so bleibt. Ja, ich habe ein paar Einschränkungen, aber mit denen lebt es sich ganz gut. Klar habe ich auch schlechte Phasen, die nehme ich mir auch, aber dann muss es wieder aufwärts gehen. Neben einem guten Arbeitgeber habe ich einen tollen Mann, eine Familie, die da ist und natürlich Freunde, die das mittragen und auffangen, wenn es mal nicht so läuft.
Dieses Wochenende ist bei uns nichts geplant. Mein Mann hat seit langem mal wieder ein ganzes Wochenende frei. Wir werden es uns gemütlich machen und 2 freie Tage genießen. Ich könnte mir mal langsam überlegen, was ich im Urlaub lesen möchte. Vielleicht muss ich noch das ein oder andere Ebook kaufen In 3 Wochen geht es los.
-
-
Das stimmt Angie Voon . Ich bin sozusagen ein Glückskind.
-
Morjen ihr Lieben
Ödland habe ich gestern noch durchgesuchtet und hoffe sehr, dass der Autor es nicht ganz verlässt. Er hat Hoffnung auf ein spin off gemacht. Diese Reihe werde ich sicherlich nicht weggeben.
Dann werde ich mir nun "Endgültig" von Andreas Pflüger vornehmen, heute allerdings Nevermoor weiterlesen. Vielleicht schaffe ich das Buch ja heute.
Gekauft habe ich gestern aufgrund der Empfehlung von Herr Palomar
ASIN/ISBN: 3518462709 -
Guten Morgen,
gestern nach einer schönen Fahrradtour mit Freunden, bin ich abends nur noch ins Bett gefallen. Dabei will ich nun endlich den Schluss von meinem Jetzt gehörst du mir wissen. Irgendjemand liest /las doch auch diese Reihe, oder?
Bin ganz angetan von diesem Buch und mag nicht glauben, dass es das letzte Buch aus dieser Reihe sein soll.
-
habe Band 1-3 gelesen/gehört,
die haben mir sehr gut gefallen,
ich glaube es wäre dann jetzt an der Zeit mit der Reihe weiter zu machen
-
Von der Marina Esposito-Reihe liegen bei mir 5 Bände auf dem SuB. Weitere kaufe ich aber erst, wenn ich weiß, ob mir die Reihe gefällt. Aber gut zu wissen, dass es keine Endlosreihe ist und nach dem 8. Band Schluss ist - auch wenn Thriller-Maus das anders sieht
-
habe Band 1-3 gelesen/gehört,
die haben mir sehr gut gefallen,
ich glaube es wäre dann jetzt an der Zeit mit der Reihe weiter zu machen
unbedingt!!!
Von der Marina Esposito-Reihe liegen bei mir 5 Bände auf dem SuB. Weitere kaufe ich aber erst, wenn ich weiß, ob mir die Reihe gefällt. Aber gut zu wissen, dass es keine Endlosreihe ist und nach dem 8. Band Schluss ist - auch wenn Thriller-Maus das anders sieht
dann hast du doch schon fast die komplette Reihe. Mir gefällt sie sehr sehr gut, obwohl es manchmal zwischendurch etwas nervig war, aber insgesamt: Toll.
-
Thriller-Maus , wohin hat eure Fahrradtour euch denn geführt? Seid ihr zwischendrin irgendwo eingekehrt?
Wir können seit Freitag nicht fernsehen, angeblich ist irgendwo ein Kabel zerstört worden.
Mich stört das nicht sonderlich, aber die Herren der Schöpfung können kein Fußball gucken
und sind genervt - muss ich wenigstens nicht mit störenden Stadiongesängen im Hintergrund
lesen.
Mir gehen viel genutzte Geschirrtücher, die ich seit mehr als 10 Jahren habe, so langsam kaputt. Jetzt gucke ich nach Ersatz und habe diese hier entdeckt. Das ist aber ein 8erPack, und so viele brauche ich nicht, es gibt sie aber nicht mit weniger Stückzahlen.
Da es heute sehr warm wird, machen wir als Mittagessen überbackene Toaststullen, da muss ich nicht am Herd stehen.
-
gerade gesehen, die Onleihe hat alle Bände
hab mir vor kurzem diese hier bestellt
Küchentücher Pippi Langstrumpf
war eher als Gag gedacht, vorallem da sie gerade bei terrashop für 0,99€ im Angebot sind/waren
sind aber nicht schlecht
wir gehen heute essen, SM hatte am Mo Geburtstag und nun sind wir alle zum essen eingeladen
-
Meine Freunde sind ganz verrückt nach Geocaching. geplant war ein Biergarten in der Nähe. Auf dem Weg dorthin und wieder zurück, wurden mir einige gezeigt (die beiden hatten diese schon gelöst). Aber einen haben wir dann gemeinsam gefunden und gelöst. Ist schon eine coole Sache und teilweise super witzig und tolle Ideen, wie man an den "Schatz" kommen muss. Wir waren dann im Biergarten und haben viel gelacht und gequatscht. insgesamt waren es dann 33 km!
Diese Geschirrtücher habe ich mir gestern gekauft. Habe schon drei von denen und die sind echt gut und günstig. Somit kann ich meine ganz ollen endlich mal wegschmeißen!
-
Geschirrtücher habe ich mir in Schweden gekauft, Leinen bzw. Leinen mit Baumwolle. Tücher aus BW oder Leinen benutze ich nach wie vor am liebsten.
-
Ich kaufe manchmal Geschirrtücher als Souvenir. Meine neuesten sind aus dem Phantasialand mit Maus au Chocolat Aufdruck...
-
Danke für eure Geschirrtuchtipps. Baumwolle und Leinen habe ich noch. Die, die jetzt kaputt gehen, sind aus Mikrofaser, deshalb suche ich in dieser Richtung Ersatz, aber eben keinen 8erPack.