Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 6.0)

• Angie Voon Was meinem Englisch neben Auslandsaufenthalten sehr geholfen hat, war, auf Englisch zu lesen. Auf dem Ereader ist das noch deutlich einfacher geworden, weil du unbekannte Wörter zum Übersetzen nur antippen musst. Für den Einstieg würde ich Liros aus dem normalen Alltag empfehlen, da kommt man mit dem "Pass me the butter, please." Wortschatz aus der Schule am weitesten.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Morjen ihr Lieben

Kari-Jeanne , das Buch ist auf dem Weg zu Dir. Bin ja gespannt, wie Dein Eindruck ist.

Riyria habe ich jetzt fertig und bin begeistert vom Finalband und auch von der ganzen Reihe.

Die Auflösung/das Ende war absolut angemessen. Es war nicht schnell alles abgehakt,

sondern alles wurde ordentlich zum sehr überraschenden Abschluss gebracht.

Dann habe ich "Ein Weihnachtsgeschenk für Walter" dazwischengeschoben.

Das gebundene Buch selbst ist schon eine Augenweide, vor allem die tollen Illustrationen.

Die Story selbst ist einfach wunderbar und sehr emotional.

Jetzt lese ich den 3. Rauklandband, dann habe ich auch diese Reihe beendet.

Beim Edeka habe ich jetzt "Al Amier Tahina Sesampaste mit Honig" gekauft zum Probieren.

Habe sie jetzt auf die Frühstücks-Schrippe getan, und sie schmeckt mir super gut.

Werde mir nächste Woche gleich ein Glas als Reserve holen.

Gestern Abend ging ein heftiges Gewitter bei mir nieder. Hatte mir schon eine ganze Weile die Wolkenblitze angesehen, bis es dann heftig und lange regnete. Jetzt ist alles so schön nass, freu.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Guten Morgen :-)

ich husche bei euch mal kurz vorbei - Irri - du hast den fünften Chris Carter auch gerade gelesen, oder ? Ich fand ihn schon ziemlich heftig von den Morden...

Gestern Abend ging ein heftiges Gewitter bei mir nieder. Hatte mir schon eine ganze Weile die Wolkenblitze angesehen, bis es dann heftig und lange regnete. Jetzt ist alles so schön nass, freu.

Bei uns kamen nur ein paar Tropfen runter ;( Ich hätte gerne mal ein kräftiges Gewitter, oder einen Tag lang Landregen....

Habt alle einen schönen Sonntag !

• Mariion , nein, Band 5 und 6 kamen jetzt erst von Thriller-Maus bei mir an. Ich bin bisher bis Band 4 gekommen.

Das ist bei Chris Carter anscheinend wie bei Eve Dallas, da ist jeder Band für sich super gut.

Band 4 fand ich von der Auflösung und dem Motiv her absolut überraschend, und toll geschrieben sind die Bücher sowieso.

Ich will vorher aber den 7. Eve-Dallas-Band lesen.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Bei uns hat es endlich auch mal richtig geschüttet und gewittert *freu*.

hier auch, die Sträucher haben aber auch nach Wasser gelechzt

Nun muß ich euch noch von meinem gestrigen Erlebnis bei der Postagentur im Nachbarort berichten. Fragt mich die Angestellte doch allen Ernstes, ob ich die Büchersendung nach dem alten oder neuen Porto verschicken möchte. Man kann nach dem neuesten Flyer bis Jahresende beides machen. Der Flyer kam 2 Wochen nach Einführung der neuen Gebühr. Wie bescheuert ist das denn?? :bonk

• Richie

ich habe das Gefühl das machen die Extra, leider sind die Damen und Herren vom Postschalter dabei die Dummen, da sie den Ärger der Leute ausbaden dürfen und nicht die die sich das ganze ausgedacht haben und schön in ihren Büros sitzen....

Irri nochmal danke ich werde dann zeitnah berichten :-)

• Guten Morgen zusammen!

Bei uns ging gestern spät Nachmittag auch die Welt unter. Starkregen und Gewitter. Wir waren gerade auf einem Weinfest und alle suchten einen Unterschlupf. Dort war es dann zwar recht eng, aber die Leute waren super entspannt und gut drauf. Nach einem weiteren Regenguss gingen wir zu einem nach Hause und unsere Klamotten wurden erst mal in den Trockner geworfen. War eine sehr gute und spontane Idee.

Ich musste für mein Päckchen letztens den neuen Portopreis bezahlen, da hatte ich gar keine Wahl. Jeder erzählt etwas anderes, schon ziemlich komisch diese Erhöhung.

Schönen Sonntag!

• Guten Morgen zusammen! :wave

Bei uns kamen nur ein paar Tropfen runter Ich hätte gerne mal ein kräftiges Gewitter, oder einen Tag lang Landregen....

Hier leider dasselbe Spiel...in der Großstadt, wo ich gestern mit einer Freundin bummeln war, da hat es mehr geregnet und auch stark gehagelt, aber zuhause war leider nichts außer ein paar Tropfen und dabei wäre mir ein paar Tage Landregen auch gerade sehr lieb. :(Voralldingen bei den Wetteraussichten für die kommende Woche...

Heute ist mein letzter Urlaubstag, ich verbringe ihn im Wesentlichen mit Riyria 5 auf der Couch und dann geht es morgen wieder arbeiten.

Irri Jetzt habe ich noch mehr Lust darauf mich zu beeilen.

Richie  :yikes Das ist ja mal eine Frage...hust...ansonsten sehe ich das wie Kari-Jeanne , leider werden damit ja immer die Leute konfrontiert, die es auch nur so anwenden müssen, wie es gesagt wurde.

• Riyria habe ich jetzt fertig und bin begeistert vom Finalband und auch von der ganzen Reihe.

Die Auflösung/das Ende war absolut angemessen. Es war nicht schnell alles abgehakt,

sondern alles wurde ordentlich zum sehr überraschenden Abschluss gebracht.

Es freut mich, dass dir die Reihe so gut gefallen hat :knuddel

Gerade die letzten beiden Bände fand ich auch so toll, Hadrians Turnier, Modinas Wandlung, die Szenen in Percepliquis und die ganze Auflösung mit dem Erben und das alles. Der Schluss war für mich auch extrem überraschend, aber auch grandios, weil sich da auf einen Schlag alle rätselhaften Hinweise und alle losen Fäden der ganzen Bände zu einem großen Ganzen zusammenfinden, ich fand das echt genial gemacht vom Autor. Und die Figuren behält man auch noch lange im Herzen :heisseliebe

• Tagesziel erreicht: Riyria Band 5 beendet, Tränchen wegstreich...kommende Woche geht es weiter mit Band 6. Kann es kaum erwarten. Bin auf die Auflösung jetzt echt schon sehr gespannt...:grin Und dank Bücherdrache ja auch schon angefixt mit der Vorgeschichte...arghs...:grin Team Royce...:love: Team Breckton...:[ (damit Bücherdrache Hadrian für sich hat, nehme ich einfach seinen "Werte-Zwilling"...)

Gute Nacht ihr Lieben, ich verschwinde jetzt ins Bettchen! :wave

• Morjen ihr Lieben

Ja, Team Breckton ist auch nicht zu verachten, nur leider spielt Breckton nicht so die Hauptrolle wie Hadrian und Royce, was ich mit der Zeit echt schade fand.

Was ich nur in Büchern wie diesen nicht verstehe: Da kann ein Held Dieses und Jenes unglaublich gut (meistens so in Richtung Kampf, Männer eben). Wenn man in etwas aber unglaublich gut ist, muss man es ja auch bleiben, und ich lese kaum, dass diese Fähigkeiten auch weiter trainiert werden, und trotzdem sind sie immer auf dem gleichen Level.

Puhh, habe es gerade so geschafft, Riyria vor Hati fertigzulesen. ;)

Raukland habe ich über's Wochenende beendet. 315 Seiten in 2 Tagen zu lesen war für mich echt anstrengend.

Fazit: Während mich der 1. Band geflasht hat, konnten die Nachfolgebände die Qualität für mich leider nicht halten. Die Autorin schrieb, dass sie z. B. über Pferde und Kampfstrategien recherchiert hat. Das ist ja gut und schön, nur leider hatte sie dann offenbar keine Zeit mehr für die Charakterentwicklung.

Es ist gut geschrieben und auch von der Story her eigentlich spannend (obwohl der Plot bis auf den 1. Band jetzt auch nichts Originelles hatte), aber durch die fehlende Persönlichkeit der Protas hat mich das alles irgendwann nicht mehr so interessiert, die wenigen Überraschungen haben es jetzt auch nicht mehr rausgerissen.

Habe dann jetzt den 7. Eve-Dallas-Band begonnen, den ich schön langsam und genüsslich lesen werde.

Als Parallelband schwankte ich zwischen zwischen der Feyon-und-Menschen-Reihe von Ju Honisch und Skargat von Daniel Illger.

Skargat hat gewonnen und beginne mit "Der Pfad des schwarzen Lichts".

Göga wird demnächst mit diesem Shirt herumlaufen.

Niemand hat die Absicht - Flughafen Berlin Shirt Ulbricht

Habt einen guten Wochenanfang.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

• Irri Praxis übt ja auch, und wenn die oft genug in Kämpfe verwickelt sind, haben die Fähigkeiten keine Chance, einzurosten ... In der Rylee Adamson Reihe fand ich es allerdings auch gut, dass sie vor dem Schlafengehen immer noch ihre Trainingsroutine durchzieht.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Thriller-Maus Ich habe jetzt Spinnenzeit durch - für mich der schwächste Band der Reihe. Die Auflösung hatte ich noch vor dem Mord vermutet, das war mir alles zu durchsichtig. Dass Gin da nicht durchgeblickt hat, fand ich sehr unwahrscheinlich.

• Ja, wenn sie oft genug im Kämpfe verwickelt sind, schon. Das ist aber meistens nicht ständig der Fall.

• Morjen ihr Lieben

Bei dem Tee-Wander-Tausch-Paket bin ich wieder mit dabei.

Sonst gibt's nicht viel. Ich war gestern erst um 18 Uhr 30 zu Hause. Eine Projektleiterin (die jetzt länger krank ist) hat Mist gebaut (nicht zum ersten Mal), den wir jetzt ausbügeln müssen. Chef auf inhaltlicher Ebene, ich auf rechnungstechnischer.

Habe aber noch ein paar Seiten von Skargat lesen können. Mal eine andere Erzählweise. Den Prolog habe ich ein paar Mal gelesen, um alles zu behalten, was dort stand. Bisher gefällt es mir gut.

• Hallöchen zusammen,

nach einer Stunde im Büro, bin ich wieder abgehauen. Mir ist so :uebel und der Bauch tut auch weh.

@ irri

Um Riyria komme ich wohl nicht herum. Natürlich sind die Helden immer kampfbereit und siegen auch. Aber das wollen wir doch auch so, oder? Manchmal ist es mir etwas zu übertrieben, aus jeder schrecklichen Situation schaffen sie es und bekommen vielleicht mal ein paar Kratzer ab. Aber genau das will ich ja.

Breumel

Mir gefiel Spinnenzeit ganz gut, aber ich stimme dir zu, es gibt bessere. Ich glaube, ich wäre auch auf Sebastian reingefallen. Irgendwann konnte man sich dann auch denken, in welche Richtung es geht, aber das fand ich jetzt nicht so schlimm.

Mercy 7 habe ich beendet und mir gleich Mercy 8 gegriffen. Bin aber noch ganz am Anfang. Bei "Jahre aus Seide" liege ich in den letzten Zügen und das Folgeband liegt hier schon. Allerdings erscheinen diese Woche zwei Fortsetzungen meiner Lieblingsreihen: Linda Castillo und Chris Carter.

Ich wünsche euch einen schnell vergehenden Arbeitstag! :wave