Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 6.0)

• Morjen ihr Lieben

Angie Voon , was machst Du dann mit Deinem Abschluss? Machst Du Dich selbstständig oder suchst Du Dir einen Job in der Immobilienbranche?

Ich weiß, wie anstrengend es ist, je älter man wird, Neues zu lernen - echt, Hut ab.

Göga hat wegen der neuen Tassen nicht mal gemeckert. Die 4 Wichteltassen fand er auch toll und bei der großen fragte er nur, ob ich die alte auch noch nehme - was ich natürlich tu'.

Hoffentlich schaffe ich "Quendel" heute. der 2. Band ist schon gekauft.

Habt einen schönen Tag.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

• Morgähn!

Irri

Ich werde mir einen Job in einem Immobilienbüro bzw. einer Hausverwaltung suchen. Vom Arbeitsamt hatte ich bereits vor der Weiterbildung zahlreiche Stellenangebote bekommen. Die Weiterbildung war mein Wunsch um die Grundlagen zu erlernen. Das hätte ja eigentlich meine ehem. Chefin machen müssen, aber da musste ja alles nur schnell, schnell gehen. Da war nur Stress und Hektik angesagt und es passierten viele Fehler. Es erfolgen zwar nur Bausteinprüfungen, keine IHK Prüfung, aber es ist schon ziemlich intensiv.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

• Irri

Der neue Weltbild-Katalog ist da und da musste ich gleich an Dich denken hier - wäre das nichts für Dich/Euch, sofern Göga keinen Einspruch erhebt?

Ha ha....ging mir genauso!

Das liegt bei mir auch schon bereit. Muss aber vorher noch den 2. Teil lesen!

Heute ist bei mir dieses Buch mit Verspätung eingetroffen:

ASIN/ISBN: 2919809199
    . Bin gespannt.

• Morjen ihr Lieben

aida2008 , neeein, ich bin doch auch ein Bettwäsche-Nerd. Danke für die Wichtel-BW. Na, dann wichtele ich mich eben ein: Bettwäsche, auf dem Nachtschrank eine W.-Tasse und einen Wichtel hinstellen.

Ach, Göga ist das egal, so lange er nicht Wichtelbettwäsche drauf hat.

Thriller-Maus , das Buch von John Marrs befindet sich schon eine Weile auf meinem Wuzel, da "Die gute Seele" so toll war.

"Nadelherz" klingt auch gut, ist aber schon der 3. Band der Reihe, und ich habe noch etliche auf dem SuB.

"Quendel" habe ich gestern beendet - wow, was für ein Buch, da hatte ich als Erwachsene schon zu tun mit dem Schreibstil.

Wem ein intensiver, ausführlicher, bildhafter, alles beschreibender Schreibstil nicht liegt, bei dem man das Buch wirklich konzentriert lesen muss/sollte, sollte es nicht lesen und findet es vielleicht verwirrend.

Mich hat es geflasht, auch, dass es in einer hobbitmäßigen Welt spielt mit einer märchenhaften, mystischen Handlung.

Dann mache ich jetzt mit "Die Handschrift des Teufels" weiter, das liest sich etwas schneller.

Liebe Grüße

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Ich husche mal kurz hier durch und werfe ein Lebenszeichen in die Runde. In letzter Zeit habe ich mich recht rar gemacht, das tut mir auch sehr leid - es war leider zwangsläufig, weil Zeit, Nerven und Gesundheit im Moment nicht so recht mitspielen. Zur Zeit mag ich nicht mal lesen, ich glaube, im August und September habe ich zusammen kaum drei Bücher geschafft :wow

Aber ich hoffe, dass die Durststrecke irgendwann auch wieder überwunden sein wird.

Ich hoffe, es geht euch so weit gut, ihr seid alle wohlauf und habt eine schöne Zeit. Fühlt euch gedrückt und geknuddelt :knuddel1:knuddel

Sidonie und Lily_Bart

Ihr zwei Lieben, die noch ausstehenden Peter Grant Bücher kann ich wohl nicht mitlesen bzw mich an der LR aktiv beteiligen, das schaffe ich derzeit einfach nicht. Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse :knuddel1

• Guten Abend,

ich glaube, mich wird es jetzt auch erwischen....Die Nase kribbelt und mir ist ständig kalt und im nächsten Moment zu warm. Halsschmerzen deuten sich ganz ganz langsam an. na warten wir es ab, vielleicht ist es ja auch gar nichts.

Bücherdrache

Schön das du dich meldest. Fühl dich zurück gedrückt und alles alles Gute für die nächste Zeit! :knuddel1

Irri

da stimme ich dir zu, "Die gute Seele" war richtig gut, obwohl mir ja das Ende nicht so gefiel. Trotzdem musste ich mir das neue Buch von ihm holen. Ich hoffe, es ist genauso gut, mit einem besseren Ende! !

Breumel

Nachdem hyggeligen Tee werde ich Freitag mal bei Edeka schauen. Vielleicht ist das auch etwas für mich.

• Bücherdrache

Schön, von dir zu lesen, danke für dein Lebenszeichen! :knuddel1Auch wenn sich dein Status quo nicht so erbaulich anhört. :huh: Ich hoffe, dir geht es bald wieder besser, vor allem auch gesundheitlich. Dann kommt die Freude am Lesen bestimmt schnell wieder – manchmal ist halt einfach kein Platz im Leben für Bücher, aber die laufen ja nicht weg. :-)

Und den Peter Grant will ich gar nicht ohne dich weiterlesen, da warte ich gerne, bis du wieder voll einsatzbereit bist. So eilig ist es mir mit der Serie jetzt echt nicht.

• Morjen ihr Lieben

Thriller-Maus , da haben meine Nieser ja lange zu Dir gebraucht. Meistens ist es ja so, dass, wenn sich Halsschmerzen andeuten, sie dann auch stärker werden. Die habe ich mit Tabletten meistens so in 3 Tagen wieder weg - hoffentlich kriegst Du keinen Husten, der bleibt immer so lange.

Vorgestern habe ich die 2. Folge der neuen Dr.-Who-Staffel gesehen und bin nicht eingeschlafen, es war ziemlich spannend. Aber an Frau Dr. Who muss ich mich immer noch gewöhnen. Die ist so aufgedreht.

Heute mache ich den rote-Beeren-Tee, das letztens war "Nordische Beere", den ich getrunken hatte.

In der letzten Zeit tauchen in meinen Büchern immer wieder Irrlichter auf, leider werden sie nur erwähnt und spielen sonst keine große Rolle. :cry Die beiden Irrlichter-Bücher von Pia Hepke waren leider Mist für mich (habe gesehen, da gibt es inzwischen ein drittes, werde ich aber auf keinen Fall lesen).

Aber immerhin habe ich meinen Avatar von dort.

Bücherdrache , nochmal :knuddel1 - ich wünsche Dir ganz doll, dass es Dir bald besser geht.

Liebe Güße

• Bücherdrache  :knuddel1Hey meine Liebe, danke für das Lebenszeichen, ich habe schon geahnt, dass der eh schon erwartete Stress und das eh schon erwartete Chaos noch größer waren als gedacht und du deswegen weiter offline bist. Fühl dich umarmt, hoffe Nerven und Gesundheit machen bald wieder mit...eines weiß ich sicher, Leseflauten hören auch wieder auf - bei dir hängt es aber ja auch eh mit dem Zeitverlust durch Stress zusammen. :knuddel1Halt die Ohren steif!

• Morjen ihr Lieben

Also, der rote-Beeren-Tee ist jetzt nicht so der Burner. Schmeckt nicht schlecht, aber etwas unkräftig.

Werde ihn mit einem kräftigeren Tee mischen.

Köfferchen ist gepackt, 7 Uhr 30 geht es zum Hauptbahnhof, von dort geht es um 8 Uhr nach Plauen.

Morgen früh kann ich euch dann nicht begrüßen :cry Ich hoffe, ihr überlebt es. ;)

Thriller müssen noch etwas warten. Ich schiebe "Das Vermächtnis der Grimms" von Nicole Böhm dazwischen, da der 2. Band jetzt erschienen ist.

Ich habe meine Autoversicherung gekündigt und woanders einen Vertrag mit Rechtsschutzversicherung abgeschlossen. Dadurch habe ich jetzt im Oktober keine 300 EUR Versicherung zu zahlen, jeiihh, sondern erst im November den Beitrag von Ende Oktober bis Dezember und dann wieder im Januar.

Montag habe ich spontan überstundenfrei genommen.

Liebe Grüße

• aida2008

da war dein Weltbildkatalog aber schnell, hatte meinen erst heute im Briefkasten.

Hab mal weitergemacht und angefangen Weihnachtsgeschenke zu bestellen ;-)

Für Nichten/Neffe hab ich schon was ( gab am WE beim verkaufsoffenen Sonntag 20% Rabatt im Spielzeugladen... das war eine Einladung)

für Kind habe ich bei Weltbild vorhin was bestellt Bunt und Zeichenstifteset da hat sie schon seit ner Weile gesagt sie hätte gerne verschiedene Stifte zum malen...

für Kind ist dann das auch schon ziemlich alles zu Weihnachten, sie möchte ein neues Fahrrad das bekommt sie dann noch. Zudem geht es im Februar ins Schullandheim, da brauchen wir noch Skibrille, Stiefel...

belladonna kann da ja auch ein Lied von singen...

Ein Herz im Schnee und diesen Tischläufer gabs für mich ;-)

hab dann beim stöbern noch eine Platte zum reinigen von Silber Silber clean entdeckt... hab hier noch ein wenig Silberbesteck, das schon so angelaufen ist, ich bekomme es nicht wirklich sauber, vllt. hilft das ja.

Ansonsten ist Irri s Schnieferei auch bei mir angekommen, allerdings schon seit Dienstag, bei mir hats mit verstopften Nebenhöhlen+ den dazugehörigen Kopfschmerzen angefangen.

Muss nacher noch mal inhalieren ( hab einen zu Hause, das ist allerdings schon so alt, das wenn ich das hole ich von Kind und Göga jedes mal veräppelt werde: "Oh, Darth Vader kommt wieder")