Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 6.0)

• Ich habe gestern auf einem Musikkanal das Musikvideo von Lewis Capaldi: Someone you loved mit seinem Verwandten Peter Capaldi, dem Dr.-Who-Darsteller, gesehen.

Wow, fand ich soo toll.

Aber Peter Capaldi hätte ich aufgrund seines Aussehens älter geschätzt als 61.

Wow - Gänsehaut pur! Danke für den Tipp!

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Ja, genau, Gänsehaut pur. Wenn ich das habe, flasht mich etwas.

Heute ist super Wetter zum Wäsche trocknen: Windig und bedeckt, so dass die Sonne nicht blöd auf die Wäsche scheint.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Ich habe gestern auf einem Musikkanal das Musikvideo von Lewis Capaldi: Someone you loved mit seinem Verwandten Peter Capaldi, dem Dr.-Who-Darsteller, gesehen.

Wow, fand ich soo toll.

Aber Peter Capaldi hätte ich aufgrund seines Aussehens älter geschätzt als 61.

Ich habe gerade Pippi in den Augen! Danke!!!

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

• Hallo!

Irri

Tolles Video, Gänsehaut hatte ich sofort!

Ihr habt da sehr schöne Tassen herausgesucht. Aber ich brauche und will auch keine mehr. Habe genug und auch keinen Platz mehr im Schrank. ich liebe diese hier total Fiftyeight. Selbst davon habe ich schon viel zu viele.

Ansonsten gibt es nichts neues bei mir, bin platt und brauche das Wochenende, obwohl morgen schon wieder die nächste Verabredung auf dem Plan steht, aber Sonntag ist endlich mal nichts, außer das es sehr schön werden soll (wetter-technisch).

• Morjen ihr Lieben

Chef und ich schenken uns ja immer was zum Geburtstag (auch wenn Chef meistens daneben liegt, obwohl er sich wirklich Mühe gibt - egal, habe immer nix gesagt und es verkauft :lache).

Bisher habe ich ihm büchermäßig etwas geschenkt, aber dieses Mal (es wird ja das Letzte Mal sein, hoffe ich ganz doll) will ich das nicht. Er bekommt einmal die Weihnachtstasse mit seinem Wohnort und dann habe ich ein besonderes Öl entdeckt (kannte ich zumindest vorher noch nicht): Bucheckern-Öl.

Das schenke ich ihm auch noch.

Mir fällt gerade ein, dass ich mir ab Januar nichts mehr auf Arbeit liefern lassen kann, das war immer toll, weil da lange jemand da ist und auch bei uns klingelt.

Bei "Quendel" bin ich noch nicht soo weit (ca. 50 Seiten), aber es gefällt mir bisher ausnehmend gut. Ich freue mich, dass ich mich hier doch wieder an ein Jugendbuch getraut habe.

Es hat mich anfangs vom Setting und auch Erzählstil her ein wenig an "Herr der Ringe" erinnert (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe), als es dort um die Halblinge und ihr Leben ging.

Bullrich Schattenbart ist Kartograph und will den Wald "Finster" kartieren, aus dem nur 1x Leute wieder herauskamen - oh Mann, selbst mich gruselt es dort, ich wäre keine 10 Schritte da rein gegangen.

Aber heute lese ich "Die Fallstricke des Teufels" weiter.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Guten Morgen,

Irri

Dann kannst du ab Januar keine Bücher oder andere Dinge an Göga vorbei schleusen.....:rofl

Ich muss leider gestehen, "Die Bücherdiebin" haut mich nicht vom Hocker. Ich lese abends immer ein paar Kapitel und mir gefällt auch der Schreibstil. Ich finde die Geschichte um Liesel und Rudi sehr gut, aber so richtig umhauen tut es mich nicht. Aber ich gebe nicht auf und ziehe es durch, vielleicht sollte ich mal mehr am Stück lesen. Es wird bestimmt noch sehr sehr traurig.....

Ich habe gestern beim zappen einen Auftritt von Lewis Capaldi (bei Luke Mockridge) gesehen. Wow, ich schaue heute mal, ob ich eine CD (old-school) von ihm finde.

• Sehr schade, aber Geschmäcker sind soo unterschiedlich. Mich hat es von Anfang an begeistert.

Vor allem, wie viel Liesel aus ihrem ärmlichen Leben macht, wie viel das wenige Geld, das verdient wird, wert ist. Wie intensiv Freundschaften sind.

Ach, sieh mal an, hätte ich das gewusst, hätte ich Lukes Sendung gesehen.

• Luke Mockridge schaue ich mir nicht an. Dieser respektlose Auftritt beim Fernsehgarten muss nicht auch noch belohnt werden.

Aber Lewis Capaldi war wohl gestern beim SWR3 New Pop Festival. Als ich mit dem Auto unterwegs war lief die ganze Zeit ein Interview mit ihm im Radio und zwischendurch seine Musik.

CD muss ich keine suchen. "Alexa, spiele Musik von Lewis Capaldi." Ist schon ganz praktisch...

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Teufelchen_Yvi

Ich habe die Befürchtung, dass ich das Buch schon vor der Ankunft am Urlaubsort beendet habe. Es liest sich weg, wie nix.

Das kann ich sehr gut verstehen. Liest sich wirklich sehr schnell weg. Der Fall ist aber auch sehr interessant.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Morjen ihr Lieben

Ahh, ich liebe meinen Morgenkaffee.

Nachdem Mariion mir schon Andreas Gruber sehr nahe gelegt hat und er auch vorher immer schon so positiv genannt wurde, hat Knoermel mir jetzt den letzten Schubs gegeben, dass der 1. Band schon Mal im Einkaufwagen gelandet ist.

Bevor ich aber gucke, ob mir Marten Sneijder gefällt, will/muss ich Chris Carter lesen, und gebraucht "sehr gut" ist es mir mit acht Euro bei Amazon noch zu teuer.

Beendet habe ich gestern noch "Die Fallstricke des Teufels". Es hat mir sehr gut gefallen.

Im Vergleich zur Zons-Reihe von Catherine Shepherd kommt es eher fast gemütlich daher, es gibt keinen hohen Spannungsbogen, was für mich jetzt nicht schlimm war, da ich durch die lebendigen Beschreibungen immer das Gefühl hatte, mittendrin zu sein.

Außerdem hat es Lokalkolorit für diejenigen, die in und um Dresden leben - mal zu Angie Voon rüberschiel'.

Pirna hatte zu dieser Zeit eine größere Bedeutung als Dresden und war durch das Zollrecht eine bedeutende Handelsstadt an der Elbe. Sehr interessant fand ich den Handlungsstrang über die "Bomätscher", die Schiffe stromaufwärts zogen.

Ich fand es historisch gut recherchiert. Allerdings ist es nicht sonderlich überraschend und ziemlich vorhersehbar - aber es ist sehr gut geschrieben und hat eine tolle Story, und wenn ich mittendrin war, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.

Von mir gibt es eine Lese-Empfehlung mit 4 - 4 1/2 Sternen - ein Ticken mehr Spannung wäre mir lieber gewesen.

Der zweite Band "Die Handschrift des Teufels" liegt schon bereit, nachdem es doch länger dauerte, bis er erschien, und ich deshalb jetzt erst den 1. Band gelesen habe.

Heute geht es mit "Quendel" weiter, und wenn es weiter soo gut bleibt, wird natürlich der 2. Band "Quendel - Windzeit, Wolfszeit" gekauft, aber ich warte noch ab.

ASIN/ISBN: 3764170964

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()