Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 6.0)

  • Mariion , ja, eben, diese Schlagzahl an Veröffentlichungen ist mir eigentlich zu viel.


    "Elenas Rabe" habe ich gekauft und schau', wie es mir gefällt. Wahrscheinlich liest Breumel es zuerst, da das Draufladen auf's e-book schneller geht.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich freue mich auf den neuen Gruber und grade kam ein guter Tipp von Christine Westermann bei WDR. Das ist direkt mal auf die Wunschliste gewandert.


    Kurzbeschreibung

    Du traust mir. Sie traut dir. Ich traue niemandem.

    Nile hat endlich ihre große Liebe gefunden: Ben. Doch plötzlich verschwindet Ben spurlos. Und niemand will Nile bei der Suche helfen. Bis auf eine – seine Frau. Ihre ärgste Feindin. Judith Merchant inszeniert in diesem hochkarätigen Thriller ein so packendes wie raffiniertes psychologisches Vexierspiel voller doppelter Böden und verblüffender Wendungen.

    Eben noch war Ben in der Boutique, in der Nile ein Kleid anprobierte, doch als sie aus der Umkleidekabine kommt, ist er verschwunden. Nile ist sich sicher: Es muss etwas Schreckliches passiert sein. Aber niemand will ihr glauben. Noch nicht mal seine engsten Freunde, die Nile sowieso für zu anhänglich halten. Also muss sie ausgerechnet ihre größte Feindin um Hilfe bitten: Flo, die Frau, mit der Ben noch verheiratet ist. Zu Niles Erstaunen ist diese sehr kooperativ. Doch dann entdecken die beiden Frauen immer mehr Ungereimtheiten in Bens Leben. Und die gemeinsam begonnene Suche entwickelt sich zu einer atemlosen Jagd, denn Nile realisiert: In diesem perfiden Spiel kann sie niemandem trauen. Schon gar nicht Flo.


    41rKOxmaK4L._SX314_BO1,204,203,200_.jpg

  • Ich bin nicht so richtig voran gekommen. Das lag aber nicht am Buch. Es gab zu viele Ablenkungen und gestern Abend war ich zu müde. Ich hoffe auf heute.

    Drücke dir die Daumen, dass du heute Lesezeit findest. Ich habe das Buch gestern Abend beendet. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Wollte auch unbedingt wissen wie es endet.


    Das Buch Atme klingt seht interessant. Habe es auch gleih mal auf meine Wunschliste gesetzt. Danke für den Tipp.


    Nun muss ich mal schauen, auf was ich jetzt Lust habe. Ist ja nicht so, als hätte ich keine Bücher hier.


    Sternschnuppe5887 Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass es dir gut geht und es keine schlimmen Dinge sind, die dich zu einer Eulenpause bewegen.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Gerade hat die "Ersatzpostfrau" bei uns geklingelt und Briefe abgegeben.

    Ich warte schon seit Anfang der Woche auf eine Ebay und Thalia Bestellung.

    Nun hat es gerade geklingelt und es kam eine Frau die 5 Straßen weiter wohnt (Luftline etwa 700m)

    und brachte mir die verschollene Post.

    Der Postler hat die im Laufe der Woche wohl bei Ihr eingeworfen ( sie schaut nicht jeden Tag hat sie erzählt deswegen hat sie die Post erst gestern gefunden)

    da hat außer der Hausnummer weder die Namen noch die Straße gestimmt....


    ... Urlaubszeit hin oder her aber die Straßennamen sollte man als Postler schon lesen können... bin jetzt aber froh das die Frau so nett war und die Briefe (2für mich und 1 für Göga) vorbei gebracht hat, ein anderer hätte sie vllt. behalten, stand auf dem einen ja groß Thalia drauf

  • Kari-Jeanne Das haben wir momentan leider auch wieder, die Kollegen arbeiten momentan wieder neue an und scheinbar ist es echt schwierig die Adressen sauber zu lesen.


    Letztens ist ihnen ein Päckchen für eine Zahnarztpraxis die Straße runter in den Briefkasten gefallen, da kamen sie aber Abends wieder um es wieder einzusammeln. Allerdings hatte ich da schon das Kind losgeschickt.

    Und ein Brief hat sich letztens auch in unsere Post verirrt, der nicht zu uns und auch nicht zu unseren Nachbarn (gleichen Namens und nur mit einer a an der Hausnumer) gehörte, den konnte ich aber dem Postler wieder in die Hand drücken.


    Ich kann ja verstehen, dass das nicht unbedingt ein Traumjob ist, aber wenn, sollte ihn schon gescheit machen...

  • Morjen ihr Lieben


    Habe noch 2 Tage frei und gestern von meiner Kollegin erfahren, was man Chef so hinter meinem Rücken über mich erzählt. Ich meine, ich kenne das ja schon, ist nicht das erste Mal, trotzdem verletzt es mich. Vorne herum tut er immer so, als ob er mein Freund wäre, was ich eh schon lange nicht mehr glaube. Ich bin soo unglaublich froh, dass ich nur noch dieses Jahr in der Firma sein muss.


    Wir haben gestern einen schönen Nachmittag bei kl. Sohn & P. verbracht mit viel Quatschen und Lachen. Die haben es so schön dort mit ihrer kleinen Terrasse, und als die Sonne zu sehr knallte, haben wir uns mit einem kleinen Tisch und den Stühlen auf den Rasen nebenan gesetzt, geschützt mit großen Bäumen.


    Und Ödland ist wieder so mega toll mit schön vielen Erzählsträngen - das liebe ich und die Reihe sowieso.


    Habt einen schönen Tag

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • So, Herrn Carter habe ich gestern noch beendet. Was für ein Finale. Jetzt wende ich mich wieder einem anderen Genre zu. Abwechslung muss sein :-]


    Heute muss ich zum Blut abnehmen und bekomme dann hoffentlich das „Go“ morgen wieder arbeiten zu dürfen. Ich war jetzt 3 Wochen zu Hause. Es reicht.


    Gestern habe ich noch „Endgültig“ von Andreas Pflüger bei TT ertauscht. Ich komme also wieder :P

  • Guten Morgen,

    ich habe Urlaub diese Woche und muss gleich zur Kontrolle.

    Knoermel

    Der neue Hunter war richtig toll und macht neugierig auf weitere Robert Hunter Fälle. Du kannst ruhig vorher wieder kommen, nicht erst wenn du einen Thriller liest. Ich werde mir heute oder morgen den neuen Andreas Pflüger besorgen, weil die Reihe ist auch sehr gut und so anders! Viel Spaß bei "Endgültig". Und toi toi toi für dein Arztergebnis!

    Irri

    Das mit deinem Chef ist ja blöd. Allerdings frage ich mich auch, warum man (Kollegin) dir so etwas erzählt? Meine Chefs machen manchmal auch Sprüche oder erzählen etwas von anderen Kolleginnen, ich halte mich da immer raus. Das kann auch mal schnell nach hinten los gehen.

  • Ja, das frage ich mich allerdings auch. Ich will so etwas eigentlich gar nicht wissen.

    Es war jetzt ja auch nicht soo schlimm, schlimm ist nur, dass er immer zu feige ist, es mir direkt zu sagen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Habe noch 2 Tage frei und gestern von meiner Kollegin erfahren, was man Chef so hinter meinem Rücken über mich erzählt. Ich meine, ich kenne das ja schon, ist nicht das erste Mal, trotzdem verletzt es mich. Vorne herum tut er immer so, als ob er mein Freund wäre, was ich eh schon lange nicht mehr glaube. Ich bin soo unglaublich froh, dass ich nur noch dieses Jahr in der Firma sein muss.

    Das ist immer eine blöde Situation.....wie glaubwürdig ist deine Kollegin?....Ich habe bei mir im Büro festgestellt, dass manche Kolleginnen Äußerungen aus dem Zusammenhang reißen und dadurch die die ganze Situation aufgebauscht wird. Manche Kolleginnen intrigieren auch gerne und säen gerne Unruhe......

    Ist das der Chef, bei dem du auch manchmal den "Housesitter" machst?

  • Das ist immer eine blöde Situation.....wie glaubwürdig ist deine Kollegin?....Ich habe bei mir im Büro festgestellt, dass manche Kolleginnen Äußerungen aus dem Zusammenhang reißen und dadurch die die ganze Situation aufgebauscht wird. Manche Kolleginnen intrigieren auch gerne und säen gerne Unruhe......

    Ist das der Chef, bei dem du auch manchmal den "Housesitter" machst?

    Genau, da habe ich auch dran gedacht. ich denke auch, der Chef ist wahrscheinlich super zu frieden mit dir und das passt einigen vielleicht nicht.

    Ich habe jetzt, nach dem super geilen Hunter, dies hier begonnen: Stillhouse Lake 3.

    Kontrolle ergab, es sieht schon ganz gut aus, kann aber wohl noch 2 Wochen dauern....

  • Thriller-Maus

    Danke. Ergebnis: Ich darf mich noch 3 Tage ausruhen. Ab Donnerstag hat mich der Alltag wieder. Dir natürlich auch Gute Besserung!!!


    Ich habe von Chris Carter alle gelesen und fand sie auch alle gut. Teil 9 konnte mich nicht ganz überzeugen.


    Andreas Pflüger habe ich per Zufall entdeckt. Ich bin gespannt, ob das was für mich ist.

  • Ja, genau, da habe ich Housesitter gemacht. Dass mein Chef so etwas gegenüber anderen äußert, kam schon mehrmals vor, von daher ist es schon glaubwürdig. Und meine Kollegin hat es nicht nötig zu intrigieren - eher die noch in Elternzeit seiende Kollegin..

    Aber wie ihr schon sagt, unmöglich ist es natürlich nicht, man kann den Leuten halt nur bis vor die Stirn gucken.

    Ich kenne ihn schon lange genug und bin mittlerweile zu der Erkenntnis gelangt, dass er psychisch nicht ganz rundläuft. Mich ärgert halt, dass er das einfach nicht sein lässt.


    Übrigens, der Teekanne-Tee "schwedische Blaubeere" ist der Hammer - schmeckt sehr gut.


    Rossmann hat bei uns diese Woche TK-Tees im Angebot. Ich muss sowieso von anderen TK-Tees Nachschub holen und die schwedische Blaubeere ist jetzt auch Bestandteil meines Sortimetns.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)