Bis wir wieder fliegen - Ella Simon

• Produktinformation (Amazon):

9783641232948_Cover

• Taschenbuch: 400 Seiten
    • Verlag: Goldmann Verlag; Auflage: Originalausgabe (18. Juni 2019)
    • Sprache: Deutsch
    • ISBN-10: 3442488516
    • ISBN-13: 978-3442488513
    • ASIN: B07K24R5ZS

Kurzbeschreibung (Verlag):

Anne Perry ist Ärztin der Flugrettung. Sie liebt ihr Leben, ihren Job und ihre Pflegemutter Evelyn, die den Pub ihres kleinen Heimatorts an der walisischen Küste führt. Nur der Rettungssanitäter und unverschämt attraktive Owen Baines kann ihr die Laune verderben. Bei Noteinsätzen sind sie das perfekte Team, verstehen einander ohne Worte, außerhalb der Arbeit aber zeigt Owen ihr die kalte Schulter. Doch als die beiden bei einem Einsatz zusammen verschüttet werden, lernt Anne eine neue Seite an Owen kennen, während er verzweifelt versucht, ihr Leben zu retten …

Zur Autorin (Verlag):

Ella Simon wuchs in der Steiermark auf. Nach der Matura gründete sie eine Familie und machte ihre Leidenschaft, das Schreiben, zum Beruf. Ihre Liebe zu Wales arbeitete sie bereits in ihre historischen Romane ein, die sie mit großem Erfolg unter ihrem Klarnamen Sabrina Qunaj veröffentlicht.

Meine Meinung:

Anne Perry liebt ihren Beruf. Sie ist Ärztin bei der Flugrettung in Wales und arbeitet dort mit ihrer besten Freundin, die Pilotin ist und Owen zusammen. Die Zusammenarbeit mit Owen läuft super solange sie im Einsatz sind, aber sobald es um ein privates Gespräch geht, macht er komplett zu.

Was Anne nicht weiss, ist, dass Owen und sie eine gemeinsame Vergangnheit haben.Die Aufarbeitung genau dieser Vergangenheit ist Gegenstand dieses Buches. Es geht um das Akzeptieren und das Vergeben und um zweite Chancen, die ein jeder in seinem Leben bekommen sollte.

Das Buch war, wie alle Bücher von Ella Simon, toll zu lesen. Das Kopfkino lief von Anfang an und zwischendrin wurde es immer wieder richtig spannend. An vielen Stellen mochte ich gar nicht aufhören zu lesen, um herauszufinden, wie die Autorin nun diese oder jene Situation gelöst hat.

Wer „Das Leuchten einer Sommernacht“ kennt trifft in Nebenfiguren auch Lynne und Reed wieder.

Was ich wirklich toll fand, war die Entwicklung von Owen, der sich von vielen seiner Überzeugungen lösen muss , um sein Leben auf eine neue Bahn zu bringen. Das hat die Autorin wirklich glaubwürdig hingekriegt. Manch Leser mag bemängeln, dass es an einige Stellen manchmal einfach zu glatt lief, oder aber der Zufall schon sehr günstig kam, aber für mich war das Ganze durchaus stimmig und hat zum Gesamtkonzept gepasst.

Ich hatte viel Spaß beim Lesen und kann das Buch auf jeden Fall nur empfehlen.

Von mir 9 von 10 Punkte

• Als ich hier gesehen hab, dass es ein neues Buch von Ella Simon gibt, musste es natürlich sofort einziehen.

Leider konnte es mich nicht ganz überzeugen. Es war von allem etwas too much: zuviele Zufälle, Zuviel Heldentum und dramatische Szenen, die plötzlich eine andere Sicht auf das Leben und Gedankengänge werfen...

Zuviel Happy End und Alle finden sich, Heiraten darf natürlich auch nicht fehlen....

Das Postive: Lockerer, leicht zu lesender Schreibstil, oft witzige Dialoge und Szenen.

Authentische, sympathische Charaktere

Trotzdem kann ich nur 6-7/10 Eulen vergeben

• Leider muss ich mich piper1981 hier anschließern: Mich konnte das Buch auch nicht so ganz überzeugen. Ich hatte mich auch schon richtig darauf gefreut, weil die ersten zwei Bücher von Ella Simon zu meinen Lieblingsbüchern gehören. Aber "Bis wir wieder fliegen" hat für mich nicht so funktioniert.

Für mich waren es auch einfach viel zu viele Zufälle, die in der Handung aufeinander getroffen sind. Und viel zu viel Drama in einem Buch. Das war für mich nicht so glaubhaft. Ein bisschen weniger von allem hätte dem Buch meiner Meinung nach ganz gut getan.

Außerdem konnte ich mit der weiblichen Hauptfigur nicht so viel anfangen. Anne war für meinen Geschmack einfach zu toll, zu sehr eine Superfrau. Sie war in der Schule ein Genie, konnte Klassen überspringen, hat das Studium mit Bestnote abgeschlossen und ist eine so kompetente und anerkannte Notärztin, obwohl sie gerade erst mal Ende 20 ist. Und dazu ist sie noch bei allen beliebt, immer gut gelaunt und hilfsbereit und der Liebling des Dorfes. Das war mir auch alles zu viel des Guten und ich konnte mich nicht in sie und ihre Gedanken hineinversetzten und mit ihr mitfühlen.

Das Positive an dem Buch ist auf jeden Fall der sehr angenehme Schreibstil. Der Roman liest sich wirklich sehr angenehm und flüssig und man merkt der Autorin ihre Liebe zu Wales, dem Land und den Leuten deutlich an. Alles ist sehr anschaulich und bildhaft geschildert. Und es kommen auch Personen aus den ersten Ella-Simon-Büchern hier als Nebenfiguren vor. Das hat mir sehr gut gefallen.

Ich würde dem Buch leider auch nur 6 von 10 Eulenpunkten geben.

• Leider schließe ich mich auch an, ich wiederhole jetzt nicht nochmal was piper1981 und Rouge geschrieben haben, mir ging es mit der Geschichte allgemein genauso und auch mit Anne...Owen mochte ich hingegen auch sehr, auch in seiner Entwicklung; finde sehr gut, dass er manches am Ende sehr offen gesagt hat und dass er auch zeigt, dass man es mit viel Kampf auch später schaffen kann, seine Träume zu verwirklichen...für mich war die "Hauptgeschichte" aber auch sehr blass im Vergleich mit den restlichen Handlungssträngen in der Geschichte. Wahrscheinlich, weil einfach so viel passiert ist und man immer an einer Stelle "bedient" wurde, es gab immer was für's Herz.

Geneigte Romance-Leser finden sicherlich sehr viel vorhersehbar, das hat mich große Teile der Geschichte über aber nicht gestört, weil ich wissen wollte, WIE es rübergebracht wird. Das hat mir in Sachen Owen imponiert, auch Seth gefiel mir sehr gut...bei den Frauen bin ich eher bei Leah "warm" geworden, ihr Drama aber dann auch noch in das Buch zu nehmen, war mir einfach zu viel...

Wie schon bemängelt wurde, von allem einfach etwas zu viel, daher leider nur 7 Punkte.