Alpenrepublik in der Internet-Steinzeit?

  • Dieser Fred ist jetzt mal vorrangig für die Österreicher unter uns. Für einen Freund sollte ich mich mal schlau machen, wie das eigentlich in Österreich aussieht mit DSL-Anschluß, Flaterate und Co.


    Och du liebe Kacke :wow :wow :wow


    Bin ich einfach zu dämlich um vernünftig mit google.at umzugehen oder sind die Preise im Vergleich zu Deutschland tatsächlich astronomisch und eigentlich fast unbezahlbar???


    Wie ist das mit euch Ösi-Eulen, surft ihr alle per Modem oder ISDN? Gibts da wenigstens Flaterates und was kosten die?
    Gibts Breitband-Internet und was kostet das dann?!


    Hilfe, ich muß mich wirklich informieren! Wie funktioniert das da drüben mit Firmen, die mehr als einen Computer online bringen wollen/müssen ???


    Oder befindet sich Österreich echt noch in der Internet-Steinzeit? :wow

  • Bin eben auf einem fremden Account unterwegs und bin daher nur Gast.


    Wie das mit DSL aussieht, weiß ich nicht. Ich beziehe schon seit Jahren mein Rindernett über das Fernsehkabel. Ist schneller und billiger als DSL. Zu was denn die Telefonisten sponsoren?


    Logisch, dass ich Flat habe. Gibt es noch Kindernett ohne Flat??? :wow


    Informiere Dich mal genauer, liebe Eule Insomnia. Hier in Österreich hat es viel mehr internette Möglichkeiten als in Deutschland.

  • Zitat

    Original von Gasthurz
    Informiere Dich mal genauer, liebe Eule Insomnia. Hier in Österreich hat es viel mehr internette Möglichkeiten als in Deutschland.


    Na, das halte ich für ein Gerücht, aber egal... Mir ging´s nicht um eine D/A-Diskussion, sondern über knallharte Fakten :knuddel1


    Wäre nett von dir hurz, wenn du mal einen Link zu deinem Anbieter posten könntest. :wave

  • Hallo!


    Wir surfen und telefonieren mit ADSL von UTA/Tele2. Die bieten einen Flat-Tarif, das Produkt heißt "Family Complete" wir bezahlen 59,90 pro Monat, haben monatlich 10 GB (3x im Jahr bis zu 12 GB) zur Verfügung, sind bei der Telekom abgemeldet, d.h. wir bezahlen keine Telefongrundgebühr, die ist bei den 59,90 schon dabei. Zu anderen UTA-Kunden telefonieren wir gratis.
    D.h. zu den 59,90 monatlich kommen nur noch die effektiven Telefongesprächsgebühren (und die werden nach Sek. abgerechnet).


    Nachteil: es ist (noch) nicht überall zu haben.


    Dieses Produkt hat auch beim KOnsumententest als bestes (schnellste Verbindung, preisgünstigstes Angebot) abgeschnitten und ich kann es uneingeschränkt empfehlen!


    Näheres hier: www.uta.at