Hallo zusammen!
Ich hoffe, dass ich hier vielleicht ein paar wertvolle Tipps bekomme, da im Eulenforum bestimmt einige aus dieser Branche vertreten sind.
Meine derzeitige Situation:
Mein Arbeitsvertrag endet am 31.12.05, eine Verlängerung ist nicht möglich. Ich bin 38 und kann nur Teilzeit vormittags arbeiten. (2 Kinder, Kernzeitbetreuung endet um 13.00 Uhr, Oma leider nicht am Ort.)
Gelernt habe ich Sortimentsbuchhändlerin, später habe ich studiert und noch mein Diplom in Betriebswirtschaft in der Fachrichtung Handel gemacht. Seit 1996 war ich nicht mehr im Buchhandel tätig.
Bin jetzt schon in vielen Stellenbörsen unterwegs, habe mir die HPs von Verlagen und die Stellenangebote vom Börsenblatt angesehen, aber die Anforderungen scheine ich nicht zu erfüllen.
Seht ihr irgendwelche Chancen als Quereinsteiger hereinzukommen?
Vertriebsassistentin, Bereich Lektorat o.ä.
Manchmal werden Praktika angeboten, wo ich mir denke, ja, das wärs. Aber diese Angebote richten sich an Studenten...
Habt ihr irgendeine Idee? Gibt es vielleicht Tätigkeiten an die ich bisher nicht gedacht habe? Besondere Links...
Das Einarbeiten in neue Tätigkeiten ist nicht so sehr das Problem, in den letzten 3 Jahren waren ständige Schulungen und das Lernen von neuen (betriebsinternen) Anwendungsprogrammen an der Tagesordnung.
Freue mich auf eure Anworten
LG Fortuna