Die Sterne über den Black Mountains - Alexandra Zöbeli

  • ASIN: B07RX85Q1M


    Über die Autorin (Amazon)

    Alexandra Zöbeli wurde 1970 in der Schweiz geboren und ist im Berner Oberland aufgewachsen. Ein Sprachaufenthalt in London infizierte sie mit dem Großbritannien-Virus, der mit Übernahme des eigenen Gartens vollständig ausbrach. Zusammen mit ihrem Mann lebt sie im Zürcher Oberland und arbeitet als Sachbearbeiterin einer Schulverwaltung. Ihre kreative Seite lebt sie beim Schreiben, Seifensieden, Gärtnern und Nähen aus. "Ein Bett in Cornwall" ist ihr erster veröffentlichter Roman.


    Produktinformation (Amazon)

    Format: Kindle Ausgabe

    Dateigröße: 2410 KB

    Seitenzahl der Print-Ausgabe: 432 Seiten

    Verlag: Forever (3. Juni 2019)

    Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.

    Sprache: Deutsch

    ASIN: B07RX85Q1M


    Ein schöner Liebesroman

    Caitlin ist Autorin von Kriminalromanen und ihr geht es eigentlich recht gut und sie ist zufrieden. Denn ihre Krimis sind erfolgreich. Um eine Lesung hat sie sich bisher immer erfolgreich gedrückt, denn die hat unwahrscheinliches Lampenfieber. Doch nun soll sie eine halten und es geht entsetzlich schief. Sie findet sich am nächsten Tag total verkatert in einem Hotelzimmer wieder mit einem Zettel ihrer freundlichen Helfers, der sie dorthin gebracht hat. Dann zieht auch noch ihre nervige Schwester bei ihr ein und sie hat zum Schreiben gar keine Ruhe mehr. Sie macht kurzen Prozess und flüchtet auf Land auf eine abgelegene Farm. Bereits in der ersten Nacht glaubt sie an Einbrecher, der sich jedoch als der Tierarzt Ben herausstellt und zudem auch noch als ihr Retter in der Not in Glasgow. War es Schicksal, dass die beiden sich wiedertreffen sollten?


    Meine Meinung

    Von dieser Autorin habe ich schon mehrere – fast alle – Bücher gelesen und ich bin nie enttäuscht worden. So auch dieses Mal nicht. Das Buch ließ sich durch den angenehmen Schreibstil leicht und flüssig lesen. Auch gab es keine Unklarheiten. In die Geschichte bin ich sehr gut hinein gekommen, konnte mich auch gut min die Protagonisten hineinversetzen. In Caitlin, die erst dieses Dilemma auf der Lesung erleben musste und schon Angst hatte, dass Ihre Karriere als Autorin vorbei sei. Und dann noch ihre nervige Schwester, die sie nur beim Schreiben störte. So kann ich sehr gut verstehen, dass Caitlin die Stille in diesem abgelegenen Dorf gesucht hat. Und dann trifft sie dort tatsächlich ihren freundlichen Helfer wieder. Das musste doch etwas bedeuten. Und in dem Haus bzw. der Farm, auf die sie sich zurückgezogen hatte, war auch schon einiges passiert. Was, das soll der geneigte Leser bitte selbst lesen. Auf jeden Fall ist das Buch ein Liebesroman, der spannend ist von Anfang bis zum Ende. Manchmal habe ich mich allerdings gefragt, warum sie sich so anstellt, aber auch das soll der Leser selbst lesen. Ich war auf jeden Fall von dem Buch gefesselt und es hat mich in seinen Bann gezogen. Und mich natürlich sehr gut unterhalten. Daher von mir eine Leseempfehlung sowie die volle Bewertungszahl.


    ASIN/ISBN: 3958184804

  • Caitlin schreibt sehr erfolgreich Krimis und steht unter Druck. Sie hat einen Abgabetermin vor Augen, kann aber nicht in Ruhe arbeiten, da ihre Schwester bei ihr eingezogen ist, nachdem sie vom Vater aus dem Haus geworfen wurde. Leider ist sie nicht so strukturiert und ordentlich wie Caitlin, ihr Lebensmotto ist feiern und abhängen, von einem Job hält sie gar nichts.


    Damit Caitlin in Ruhe ihren Krimi weiter schreiben kann, zieht sie für einige Wochen aufs Land, wo der Mann ihrer Freundin ein derzeit leerstehendes Haus samt Farm zum Verkauf angeboten hat. Da sich bisher noch kein Käufer gefunden hat, bietet er Caitlin das Haus bis zum Verkauf an. Im Gegenzug soll sie potenziellen Käufern das Haus zeigen, so dass er nicht extra rausfahren muss. So haben beide einen Vorteil und als er das Haus sogar noch notdürftig möbelieren lässt, steht Caitlins Autorentätigkeit nichts mehr im Weg.


    Auf dem Farmgelände lernt sie Ben, den ortsansässigen Tierarzt kennen, den sie während einer sehr unschönen Aktion schon in Glasgow getroffen hatte. Nie im Leben hätten die beiden damit gerechnet, je wieder aufeinander zu treffen. Ben versorgt im Stallgebäude eine sehr scheue und verängstigte Hündin, die anscheinend einem Hundevermehrer entkommen ist. Caitlin bietet an, sich ab sofort um die Hündin zu kümmern, da sie ja jetzt vor Ort ist...



    "Die Sterne über den Black Mountains" von Alexandra Zöbeli war für mich der letzte ungelesene Roman der Autorin. Bis auf einen (für mich schwächeren Titel) habe ich die anderen Bücher alle sehr gemocht und kann jetzt schon vorweg nehmen, auch dieser Roman hat mir wieder sehr gut gefallen.


    Klar vorgezeichnet ist jedem Leser, wie die Geschichte enden wird, so sind schöne und gern gelesene Liebesromane nun einmal - aber genau das wollte ich auch haben und bin nicht enttäuscht worden. Von den ersten Seiten an, bin ich im Lesefieber gewesen, auch wenn vieles sehr klischeehaft ist, gibt es doch einen sehr ernsten Teil im Buch. Im Grunde zeichnet auch genau das die Autorin aus, sie hat in ihren Büchern immer ein ernstes Hintergrundthema und in diesem Roman war es das Thema der illegalen Tiervermehrer, die nicht nur Welpen in Massen züchten und unter das Volk bringen, sondern auch illegale Hundekämpfe durchführen, bei denen Hunde ums Leben kommen, weil sie dem Besitzer nur als Mittel zum Zweck des Geldverdienens dienen. Genau diese Machenschaften werden unter anderem von den Hauptfiguren aufgeklärt und in die Geschichte eingebunden.


    Die Figuren sind authentisch und liebenswert, auch die Nebenfiguren sind liebevoll gezeichnet und runden das Leben auf dem Land wunderbar ab.


    Leider gibt es im Anschluß an den Roman noch eine sehr große Leseprobe, so dass die angegebene Seitenzahl nicht mit der Geschichte übereinstimmt. So etwas fnde ich immer sehr schade, weil man sich immer auf noch zig Seiten freut, die es dann am Ende gar nicht gibt. Das kann ich aber nicht der Autorin sondern nur dem Verlag anlasten.


    9 von 10 Sternen für einen wunderbaren Wohlfühlroman.