Liebe, Küsse, Herzgeschichten [12 - 15 Jahre]

• Meine Freundin Ann-Kathrin und ich wollten ein Jugendbuch, "Liebe, Küsse, Herzgeschichten", vorstellen. Wir lasen es im Deutschunterricht, viele von uns (beziehungsweise die Mädchen) hatten es sich schon privat gekauft, weil wir die Reihe "Freche Mädchen - freche Bücher" alle sehr gerne lesen. Das Buch ist sehr originell und locker geschrieben, sehr witzig (man muss immer wieder total lachen :lache ) und mit viel Liebe :knuddel1 . Es ist jedoch keineswegs kitschig. Die Jungs in unserer Klasse waren nicht ganz so begeistert, aber wir Mädchen finden dieses Buch total super und sehr empfehlenswert.
    "Liebe, Küsse, Herzgeschichten", 7.90€, 180 Seiten, Thienemann Verlag, Autor: 12 Jugendliche, die einen Schreibwettbewerb gewonnen haben, und aus mehr als 900 Einsendungen ausgewählt wurden (so steht es vorne im Buch drin) Die Jugendlichen können total super schreiben :write und das Buch ist total schön.

Ann Kathrin und Désirée (14)

• ich hab das buch auch. ich hab das gestern zu meinem geburtstag bekommen und es ist voll witzig. ich habs das heute nacht um drei noch gelesen und meine mutter ist reingekommen weil ich so laut gelacht hab. das buch ist sooooooo super. ich meld mich jetzt auch an.
    hdl
    annika

• Ich mag das Buch total!
    Hinten stehen auch Pressemeinungen drin:

"Witzig, chaotisch und rasant - eine wilde Achterbahn der Gefühle" (Bravo Girl)

"Ganz nah dran an den vielen Teenagernbefindlichkeiten" (Badisches Tagblatt)

"Rasant und unterhaltsam hoch zwei" (Buchjournal)

"Beste Unterhaltung und unzählige Lacher garantiert" (Augsburg Allgemeine)

• Ich habe mir das Buch damls im Urlaub gekauft und es dann abends direkt durchgelesen. Es ist witzig spanend und zuckersüß. Die Autoren dieser Texte haben verdinnt gewonnen. Es gab keinen text wo ich gesagt hätte " um gottes willen wie hat der oder die den gewonnen. Apropro er. Das fand ich sehr schön das auch Jungs bei diesem Wettbewerb mitgemacht und gewonnen haben.

:engel EmelyChan :engel

Dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man am ende auch Menschen! :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von EmelyChan ()