Wünsch dir was!

  • Heute ist die Nacht der Nächte! Denn heute werden (vielleicht) alle Wünsche wahr, wenn am Firmament ein himmlisches Feuerwerk entflammt, hunderte Sternschnuppen verglühen. :-)



    Denn was man sich ersehnt, wenn man am Himmel eine Sternschnuppe verglühen sieht, geht in Erfüllung. Heute Nacht muss der Wunschzettel sehr lang sein: Bis zu 300 winzige Teilchen aus dem Schweif des Kometen "Swift Tuttle" ziehen bei ihrem rasenden Fall zur Erde ihre Leuchtspur durchs Dunkel. Perseiden heißen sie, weil sie scheinbar aus dem Sternbild des Perseus kommen
    Ab 22 Uhr sollen ja die meisten fallen. Ich werde mich dann heute mit mr Heaven sowie Mrs. und Mr. Idgie in einen Biergarten setzen und dann um die Wette wünschen. :grin


    Zum Glück macht auch Petrus beim Natur-Schauspiel mit, zieht vor allem vor Mitternacht immer wieder den Wolkenvorhang beiseite.


    Wer sein Glück heute verschläft, bekommt eine zweite Chance: Am 19. November rechnen die Astronomen mit dem Schnuppen-Schauer der Leoniden.

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Und so ein Hinweis von der Himmlischen :-)


    Ich habe es heute morgen als Schlagzeile irgendwo gesehen. Also werde ich mich ab 22 Uhr ins Freie begeben und alle möglichen Sternschnuppen mit Wünschen belegen. Aber allein der Anblick wird bestimmt schön sein.


    OT: Ich wünsche Euch viel Spaß :wave

  • Zitat

    Original von geli73
    Und so ein Hinweis von der Himmlischen :-)


    Gell, so ein Nick verpflichtet fast. ;-)



    Zitat

    Original von geli73
    OT: Ich wünsche Euch viel Spaß :wave


    Danke! Dir auch. Am besten alle Wünsche notieren, damit keiner vergessen wird. ;-) :wave

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von Branka
    Das habe ich heute auch gehört.... mal sehen, was wünsche ich mir denn da nun alles? :grin


    Ich glaube, das wissen die Eulen alle schon. :lache

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von Heaven


    Ich glaube, das wissen die Eulen alle schon. :lache


    Das glaub ich auch, ist aber ok so..... ich fühl mich hier wie in einer großen Familie und hoffe das das nie aufhört :knuddel1

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Branka ()

  • :yikes Die Wünsche darf man doch nicht verraten, sonst gehen sie nicht in Erfüllung!!!! :fetch

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Das ist doch Aberglaube..... daran glaub ich nicht..... :-) denn ich hab die Erfahrung gemacht, dass sie trotzdem in Erfüllung gehen können

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Branka ()

  • Es gibt "Bestellungen ans Universum", das wurde mir schon häufiger von einer befreundeten Frau erzählt. (Auch dazu gibt es ein Buch, siehe unten)
    Dafür ist die Himmlische als Ziel wirklich prädestiniert.

  • Zitat

    Original von geli73
    Dafür ist die Himmlische als Ziel wirklich prädestiniert.


    Immer her mit den Bestellungen, aber obs was wird? Ist bei mir wie beim Weihnachtsmann, man weiß nie ob man es wirklich bekommt. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von geli73
    Es gibt "Bestellungen ans Universum", das wurde mir schon häufiger von einer befreundeten Frau erzählt. (Auch dazu gibt es ein Buch, siehe unten)


    Das Buch hab ich auch. Hab ich mir allerdings nur zur Belustigung gekauft. Dafür wars gut. :-)

  • Ich bin da noch auf eine Internetseite der Autorin gestoßen, es hört sich wirklich interessant an. Zur Belustigung kaufe ich mir keine Ratgeber, sondern Schundromane. :-)


    gelivölligverzweifeltschickttelegrammeandiehimmlische



    @ Alice: Das wäre auch mein Wunsch, und dafür muss man nur eine Sternschnuppe opfern. Wie effizient. :-]

  • Zitat

    Original von Heaven
    :yikes Die Wünsche darf man doch nicht verraten, sonst gehen sie nicht in Erfüllung!!!! :fetch


    Wenn dem so ist: Ich wünsche mir, dass meine Rückenschmerzen NIE nachlassen. ;-)


    Edit: Und ich wünsche mir, dass ich dieses Jahr keinen Sechser im Lotto habe. :-]

  • Wünsche hätte ich schon ein paar... Aber dazu müssten sich die vermaledeiten Wolken mal endlich vom Himmel verziehen... :fetch


    Himmlische, leg doch mal ein gutes Wort für uns hier ein.... :wave

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von Morgana
    Wünsche hätte ich schon ein paar... Aber dazu müssten sich die vermaledeiten Wolken mal endlich vom Himmel verziehen... :fetch


    Himmlische, leg doch mal ein gutes Wort für uns hier ein.... :wave


    Schon wieder ein Beitrag, der sich gegen Wolke richtet...