Das LW hat mit mir den letzten Büchereidienst in diesem Jahr absolviert und schaltet jetzt den Herd an - Mittagessenszeit!
LG, Bella
Das LW hat mit mir den letzten Büchereidienst in diesem Jahr absolviert und schaltet jetzt den Herd an - Mittagessenszeit!
LG, Bella
Das LW hilft jetzt noch beim Abwasch und darf mich dann gegen 17 Uhr zu meinen Freunden begleiten
Teil 1 der Augenarztralley erfolgreich abgeschlossen.
Jetzt bin ich ganz schön müde. Bevor ich ganz versacke, schnippele ich schnell noch ein wenig Gemüse für das Abendessen und plumpse dann auf die Couch.
Das LW plumpst mit.
Die Gesundheitsbeauftragte des LW eilt mit heißem Holundersaft zu Rumpi. Gute Besserung.
Urlaub ist etwas Herrliches! meiner ist allerdings vorbei, wenn ihr dann alle die Feier-und freien Tage genießt. So ist das halt, nicht schlimm.
Ich habe heute in der Bibliothek wieder so viel gefunden. Wann soll ich das nur alles lesen?
Ich bin gespannt, was du dir da so ausgesucht hast, Clare.
Das LW legt mit mir die Füße hoch. Nach einem sehr schönen Abend mit meinen Kolleginnen beim Spanier, lese ich noch ein bisschen.
Das LW hat sehr gut geschlafen und schon sein Porridge gelöffelt.
Sein Porridge???? Das ist ja noch übler als Zucchini. Armes LW.
Ich hab das LW mit zur Schule genommen, nur noch heute dann sind Ferien!
Nachdem ich, wie der Tiger sagt, dem bedauernswerten LW sein Porridge aufgezwungen habe, leider habe ich nicht auch noch Zucchini, die ich reinraspeln könnte, beginne ich den Tag mit Earl Grey mit einem Schuss Milch.
Heute Abend ist Patientenweihnachtsfeier, und ich fahre nachmittags zum helfen hin. Jeder Patient bekommt seinen Nachtschrank geschmückt nach dem Abendessen, bekommt ein kleines Geschenk, ein Chor singt auf jeder Station und Chefärzte und Hausleitung wünschen jedem Patienten gesegnete Weihnachten.
Das LW liebt das und findet, das ist eine wunderbare Tradition!
Heute Abend ist Patientenweihnachtsfeier, und ich fahre nachmittags zum helfen hin. Jeder Patient bekommt seinen Nachtschrank geschmückt nach dem Abendessen, bekommt ein kleines Geschenk, ein Chor singt auf jeder Station und Chefärzte und Hausleitung wünschen jedem Patienten gesegnete Weihnachten.
Das es so etwas noch gibt! Bisher habe ich das noch nicht erlebt - vielleicht eher in kirchlichen Häusern.
Porridge ist lecker - so lange man es nicht womöglich mit Wasser kocht. Mit Milch und Cranberries - lecker. Ein Schuss Sahne darf auch dazu.
Das LW ist ebenfalls erfreut - mag aber tatsächlich keine Z-Raspel dazu.
Dank der Behandlung der Gesundheitsbeauftragten habe ich gut geschlafen, werde mich jetzt aber trotzdem über meinen Top mit heißer Kräuterbrühe zwecks Inhalation hängen.
Das duftet gut und hilft.
Ich mag Porridge auch sehr gern! Aber ich esse auch gerne das verpönte Z-Gemüse, nur nicht in Kombination mit Hafer....
Das LW schreibt meinen Einkaufszettel, gleich geht's los.
LG, Bella
Wir fahren demnächst los, unseren Weihnachtsbaum kaufen. Wenn das LW einen ausgeguckt hat, nehmen wir den.
Krippenspiel ist rum, jetzt beginnen für mich die Ferien. Das LW meint, morgen reißen wir das auf einer A...backe ab.
Hier gab es ganz ohne Krippenspiel einen schönen Weihnachtsbaum.
Nur die unendliche Geschichte: Wie kriegen wir die Bakterien aus unserem Wasser können, wir dieses Jahr leider doch noch nicht abschließen.
Das LW weist darauf hin, dass wir einen prima Herd zum Wasser kochen haben.
Ich serviere dem LW Tee
Das LW und ich freuen sich gemeinsam, daß wir zusammen einen weiteren Tag Vorweihnachtsbüroirrsinn hinter uns gebracht haben.
Demnächst müsste es doch wenigstens über die Feiertage ein Ende mit dem Bürowahnsinn haben?
Nein, erst Anfang / Mitte Januar.
Das klingt aber wirklich sehr schön.
Ich habe 1992 Weihnachten und Silvester im Hafenkrankenhaus verbracht. Das war derartig deprimierend, dass ich am liebsten aus dem Fenster gehüpft wäre. Hätte nur nichts gebracht, da ich im Erdgeschoss lag.
Das LW passt jetzt gleich auf, daß der Sturm mich (und mein Auto) nicht wegpustet
Ich schicke dem LW schnell noch ein paar Bleigewichte hinterher, damit mazian gut am Ziel ankommt und das LW wohlbehalten bei mir.
Mein Mann war vor ein paar Jahren ebenfalls über Weihnachten und Silvester im Krankenhaus. Schlimm genug, aber es hat überhaupt keinen Sinn gemacht, dass er die ganze Zeit bleiben musste. Bis man im Notfall Hilfe hatte, wäre man auch von uns aus ins Krankenhaus gefahren!
Schließlich haben wir durchgesetzt, dass er tagsüber "Urlaub" hatte. Immerhin.
Ich verstehe ja gut, dass auch die Mitarbeiter im Krankenhaus an den Feiertagen frei haben wollen. Aber wenn dann so wenig Personal da ist, dass man als Angehörige durch die Stationen laufen muss, um jemand zu finden, geht das zu weit.
Noch schlimmer war es allerdings vor zwei Jahren in der Rehaklinik.