So, ab ins Bett. Morgen muss ich früh aufstehen, damit die Stimme ausreichend wach ist, sonst erreiche ich womöglich nicht die geforderte Höhe beim Singen
Das LW ist auch müde und kommt mit.
So, ab ins Bett. Morgen muss ich früh aufstehen, damit die Stimme ausreichend wach ist, sonst erreiche ich womöglich nicht die geforderte Höhe beim Singen
Das LW ist auch müde und kommt mit.
Wenn man Irgendwen nicht kaufen kann, schon gar nicht im Sonderangebot, weil unbezahlbar, dann ist es der Tiger!
Genau, nämlich!
Ansonsten sind das ja eher beunruhigende Neuigkeiten, Richie. Was wird denn angeboten? Felle, Knochen oder doch Bier?
Das LW freut sich mit meiner Jüngsten, die gestern bei der Tombola eine ganz tolle, flauschig-warme Kuscheldecke gewonnen hat! Mir war das Losglück nicht so hold, aber ich werde den "Kleinscheiß" (O-Ton meine Töchter), den ich gewonnen habe, an die Leiterin der Schulbibliothek weitergeben, die freut sich immer über solche kleinen Geschenke, die sie dann wiederum als Preise bei Gewinnspielen (Tag der Offenen Tür u.ä.) verwenden kann.
Habt einen entspannten Sonntag!
LG, Bella
Das LW wünscht einen guten Morgen, reibt sich die Augen, wirft sich in Schale und eilt zur runden Geburtstagsparty.
Hier hilft mir das LW beim Plätzchen backen, es hält schon mal die Ausstechformen bereit
Aus dem Plätzchen backen wird heute doch nichts, das LW hat mich gemahnt, doch lieber erstmal meine Weihnachtspost (Karten und Pakete) fertig zu machen. Recht hat es, schließlich ist ja doch bald der 24.
Wochenende!
Das LW hat mir ein Glas eines meiner derzeitigen Lieblingsweine eingeschenkt, einen sizilianischen Weißen.
Dem LW läuft das Wasser im Munde zusammen. Gleich gibt es hier leckeres Abendessen.
Das LW fragt mich, ob ich dem Tiger den leckeren Wein verkauft habe und zusammen schauen wir, ob noch ein Gläschen übrig ist.
Mich schickt das LW mit schmerzendem Handgelenk und Rücken ins Bett. Ich darf aber noch ein bisschen Buch lesen, sollte ich wirklich noch nicht schlafen können, erlaubt es mir
Das LW fragt mich, ob ich dem Tiger den leckeren Wein verkauft habe und zusammen schauen wir, ob noch ein Gläschen übrig ist.
Die erste Frage muss das LW leider verneinen - du warst nicht da, als ich das letzte Mal Wein gekauft habe. Dafür steht noch ausreichend Weißer bei uns herum (Roter auch, aber der ist für Heiligabend bei meiner Mama gedacht).
Ich fahre mit meiner Klasse zum Weihnachtsmarkt nach Bremen. Das LW begleitet uns.
Ich fahre mit meiner Klasse zum Weihnachtsmarkt nach Bremen. Das LW begleitet uns.
Das LW empfiehlt dringend, am Vormittag auf Glühwein zu verzichten.
Oder gerade welchen zu trinken, aus Verzweiflung?
Das LW hält sich, wie seine Gesundheitsbeauftragte auch, eisern an den Grundsatz: Kein Alkohol vor 19 Uhr, Ausnahme Feier oder Eulentreffen
Das LW bahnt sich einen Weg zwischen all den Wäscheständern und meint, Wäsche trocknen sei im Sommer definitiv unkomplizierter.
LG, Bella
Ich bin nach dem Besuch bei der Familie auch wieder da. Am Donnerstag kommt der nächste Schwung.....
Heute wollte ich im Supermarkt Schokolebkuchen kaufen. Ein paar gefüllte Schokoherzen gab es noch. Eine andere Kundin wollte Dominosteine. Keine mehr da.
Offenbar muss man das doch im September kaufen.
Das fällt mir auch immer mehr auf. In den Discountern ist es ja schon länger so, dass man kurz vor Weihnachten kaum noch Weihnachtsgebäck bekommt. Hier klaffen in den Regalen auch schon große Lücken. Bei Rewe gab es eine bestimmte Lebkuchensorte im September und seitdem hab ich sie nicht mehr gesehen... Alles verrückt, meint das LW, und rät zum Kuchenbacken.
LG, Bella
Das LW ist ein großer Freund von vermittelter Lehr- und Lebenspraxis, aber muss der Jugend jetzt schon das Besaufen äh das LW meinte natürlich die adventliche Heimeligkeit beigebracht werden?
Heute wollte ich im Supermarkt Schokolebkuchen kaufen. Ein paar gefüllte Schokoherzen gab es noch. Eine andere Kundin wollte Dominosteine. Keine mehr da.
Das LW rät, stattdessen Osterhasen zu kaufen. Davon stehen doch bestimmt schon reichlich in den Regalen, oder?
Die Osterhasen tauchen dann immer am 27.12. auf. Gemeinsam mit den mit allen möglichen Seltsamkeiten gefüllten Kreppeln.
Zum Glück habe ich mir ein großes Paket meiner Lieblingslebkuchen schicken lassen. Nur mag mein Liebster die nicht besonders. Armer Kerl.
Ich habe mir einen Schupfen eingehandelt und lasse mir vom LW die Taschentücher reichen.