Jetzt ist das LW nach dem Bastelnachmittag im Kindergarten etwas geschafft. Zudem haben die Lieblingsnichten dann zuhause noch mit mir "geturnt".
Ich sinke erledigt aufs Sofa und das LW kommt mit.
Jetzt ist das LW nach dem Bastelnachmittag im Kindergarten etwas geschafft. Zudem haben die Lieblingsnichten dann zuhause noch mit mir "geturnt".
Ich sinke erledigt aufs Sofa und das LW kommt mit.
Das LW schickt mich heute früh ins Bett.
LG, Bella
Das sollte das LW mit mir besser auch machen... *gähn*
Und hier hat mich das LW gerade geweckt
Das LW kann an zwei Orten gleichzeitig sein und den Wecker spielen, na sowas.🤪
Und da ich meine Familie nicht wecken wollte mit der Dusche, habe ich auch heute Morgen wieder gelesen. Aber jetzt geht es ab ins Bad.
Das LW wundert sich angesichts des ständigen Unterrichtsentfalls bei den Kindern nicht über die deutschen Pisa-Ergebnisse...
LG, Bella
Dabei ist der Lehrermangel nicht neu, sondern kam sogar in der "guten alten Zeit" vor. Ich besitze noch Zeugnisse mit dem Vermerk: Wegen Lehrermangel konnte Unterricht in diesem und jenem Fach nicht erteilt werden.
Bei meinen Kindern war es auch nicht besser.
Das LW begleitet mich zum Arzt und hofft mit mir, dass es nicht gar so lange dauert.
geli, du bist wirklich sehr rücksichtsvoll.
Das LW vermeldet, dass ein Baum gesichert wurde, TÜV erledigt ist, das Haus halb geputzt ist. Das LW hilft mir nachher, ein Weihnachtsgeschenk an eine hilfsbereite Person zu verteilen und der Ehemann möchte sich heute Abend mit mir und der Unterstützung des letzten Wortes in den Weihnachtsgroßeinkauf stürzen.
Das LW fragt interessehalber, an wen Ihr außerhalb von Familie und Freunden Weihnachtsgeschenke verteilt.
Außerhalb von Familie und Freundeskreis?
Meine Kollegen bekommen eine winzige Kleinigkeit, einfach weil ich so gerne mit ihnen arbeite und sie gerne habe, alle.
Und dann war's das auch schon.
Das LW hatte heute schon sehr viel Tee, auch hier. In der Hoffnung auf etwas Festes zwischen den Zähnen schauen wir mal, wie der neueste Rezeptversuch gelungen ist.
Das LW weiß, dass ich auf einige Menschen angewiesen bin und mein Netzwerk pflegen muss bzw. möchte.
Meine Friseurin bekommt ihre geliebten dänischen Lakritz, die Friedhofsgärtnerin für Hilfe und Beistand eine Aufmerksamkeit und für meine Nachbarn, auf die ich mich jederzeit verlassen kann, wird es einen bunten Strauß mit Pralinen geben, meine zwei Sprachlehrerinnen bekommen jeweils einen Blumenstrauß und eine große Haribopackung geht an eine Bekannte in Japan. Glücklicherweise müssen die Haribo nur in einen Koffer gesteckt werden.
Hat das LW jemanden vergessen? Jedenfalls muss das LW noch drei Geburtstagsgeschenke besorgen, zwei für vor Weihnachten, eines für den 27.Dezember.
So, für dieses Jahr bin ich für ziemlich gesund erklärt und ich bin genauso begeistert wie das LW.
Außerhalb von Familie und Freunden bekommt eigentlich niemand ein Geschenk - mit einer Ausnahme.
Dieses Jahr haben wir zum ersten Mal bei einer Aktion der örtlichen Tafel mitgemacht. Da notieren bedürftige Menschen einen Wunsch auf einem Kärtchen, auf dem auch Alter und Geschlecht stehen.
Diese Kärtchen erhalten eine Nummer und hängen am Wunschbaum des örtlichen Supermarktes und wer möchte, sucht sich eine Karte aus, besorgt den gewünschten Gegenstand, verpackt ihn weihnachtlich und gibt ihm im Laden ab. Kurz vor Weihnachten gibt es dann in der Tafel "Bescherung".
Ich finde es oft sehr traurig, was sich Menschen wünschen. Ganz oft wünscht sich jemand einfach 1 Kg Kaffeebohnen. Oder eine Mütze.
Aber - der Wunschbaum wird jedes Jahr geplündert. Das finde ich erfreulich.
Abgesehen von meinen Kindern und ein Wichtelgeschenk unter uns Arbeitskolleginnen, beschenke ich jedes Jahr nur meine Nachbarin und deren Tochter. Andere kleine Geschenke an liebe Menschen entstehen bei mir spontan.
Eigentlich sollte das LW meine neue Frisur bewundern. Aufgrund eines Trauerfalls war dort heute aber geschlossen und so hat es mich bei den Vorbereitungen für den Geburtstag am Samstag begleitet.
Das LW weiß, dass bei uns außerhalb von Familien- und Freundeskreis kein Schenkungsbedarf besteht.
LG, Bella
Das LW bewundert Saiya auch mit der alten Frisur.
Mich bewundert das LW dafür, dass ich die Weihnachtspakete losgeschickt habe.
Und mich besucht das LW gleich zum Kekse backen
Das LW ist von den Eulen begeistert und hofft, dass Rumpelstilzchen auch für mich bei der Post en Päckchen abgegeben hat.
Das LW vermeldet an Salonlöwin, dass Päckchen aus sind. Karten wären noch erhältlich.
So, Karten hast du noch. Ich hab heute deine liebe Adventskarte aus dem Kasten gezogen. Danke
Das LW hat mit mir wieder fein gesungen.
Zusammen warten wir auf das Fräulein Tochter und den Nachtzug. Sie kommt schon heute
Bei mir geht alles nach und nach Im Alter geht das nicht mehr so schnell, erklärt das LW.
Fein gesungen hast du Clare? Wie schön.
Wir fahren morgen auf Vorweihnachtsbesuch und ich bin für ein paar Tage offline.
Habt einen wunderschönen dritten Advent.
Das LW schickt mich zum letzten Aquajogging in diesem Jahr - nächste Woche dürfen wir uns dann schon auf Weihnachten einstimmen...
LG, Bella