Einkauf ist erledigt, jetzt wird gefrühstückt! Das LW schnappt sich ein Croissant.
LG, Bella
Einkauf ist erledigt, jetzt wird gefrühstückt! Das LW schnappt sich ein Croissant.
LG, Bella
Mich hat die Megahitze letzte Woche auch sehr geschlaucht. Seitdem habe ich - ganz entgegen meiner Gewohnheit - das dringende Bedürfnis nach einem Mittagsschlaf.
Auch bei uns ist der Einkauf und der Arztbesuch erledigt. Das LW ist für Ausruhen.
Ich habe seit gestern elende Kopfschmerzen - nicht so bohrend wie bei einer echten Migräne, aber doch so, dass es mich total lähmt. Ich hoffe, das ist bis morgen wieder weg, ich muss morgen früh lange Auto fahren, was eh nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehört. Das LW legt schon mal die Kopfschmerztabletten bereit, sicher ist sicher.
LG, Bella
Das LW hilft mir beim Ausmisten/aussortieren der Kategorie 4.
Wir sind leicht erschöpft vom zweiten Arzttermin des Tages wieder daheim. Immerhin durften wir die erfreuliche Nachricht abholen, dass sich die Augen des Schwiegervaters stabil gehalten haben.
Bei den Voraussagen ist das ein guter Erfolg der Therapie und die viele Fahrerei hat sich gelohnt.
Das LW findet, wir haben das zur Belohnung spendierte Eis verdient.
Das LW staunt immer wieder über mich, wie ich bei geschlossenem Fenster (Straßengeräusche) und der Hitze tags schlafen kann, noch dazu wie ein Stein.
Gleich geht es wieder los zum Nachtdienst. Bloß gut, dass ich meine Arbeit gerne mache.
Das LW hilft mir beim Ausmisten/aussortieren der Kategorie 4.
Was Ist Kategorie 4? Atommüll?
Das LW ist gut erholt aus dem Urlaub zurück, bewundert den Ordnungssinn von vingela, gibt etwas von seiner Kraft an Clare ab, spendiert Rumpelstilzchen ein paar Erdbeeren zum Eis, wünscht geli etwas mehr Sonne auf der Sonneninsel, vermisst den Tiger und fragt, ob es zu mazians Party mit Brot und Salz kommen darf. Derweil erzählt das LW vom selbst zubereiteten Zitronensirup mit süditalienischen Zitronen und norddeutschen Honig und hofft, dass der Erfolg den Aufwand rechtfertigt.
Der Sirup klingt köstlich und gibt genug Energie für den weiten Weg zum Mittelmeer. Ich glaube, ich muss gleich Clares Fahrrad klauen und losstrampeln..
Das LW meint, ich könnte auch per Anhalter fahren.
Das LW staunt immer wieder über mich, wie ich bei geschlossenem Fenster (Straßengeräusche) und der Hitze tags schlafen kann, noch dazu wie ein Stein.
Gleich geht es wieder los zum Nachtdienst. Bloß gut, dass ich meine Arbeit gerne mache.
Was Ist Kategorie 4? Atommüll?
Kategorie 4 bedeutet ( zumindest bei mir) Geschirr/ Gläser/Tupperware/Töpfe! Hat keine Stunde gedauert, eine Kiste und eine Mülltüte sind entsorgt worden.
Jetzt noch zwei Kategorien und ich bin durch mit dem Ausmisten/Sortieren noch der konmarie Methode für 2019. Das LW ist begeistert, wie schnell es diesmal geht.
Das LW sieht mich beim Packen und weiß, dass ich ein paar Tage offline gehen werde.
LG, Bella
Das LW stellt fest, dass es belladonna vergessen hat und wünscht gute Reise.
Das LW kommt wohl in die Jahre...
ob es zu mazians Party mit Brot und Salz kommen darf.
aber natürlich AKK - alle können kommen, das Wetter ist fantastisch heute, kaum Wind und Sonne satt
Heute Vormittag begleitet mich das LW erstmal zum Augenazt
Der Augenarzt hat dir lange genug in die schönen Augen geschaut. Hoffentlich alles gut?
Das LW bringt mit mir mein Fahrrad vor der plötzlich diebischen Rumpi in Sicherheit. Ich brauche es gleich noch, muss zum Beriebsarzt.
Salonlöwin
Willkommen zurück! Wie viele Zitronen hast du dir denn mitgebracht?
Ich bin gar nie nicht diebisch und gehe halt schon einmal zu Fuß los. Vielleicht nimmt mich jemand mit.
Diese Woche ist großes Arztrennen und ich komme frisch von der Abteilung Kardiologie.
Zum Glück alles wie immer. Das höre ich gerne und auch das LW hat genau zugehört.
Das LW erzählt Clare, dass ich so naiv war zu glauben, in Norditalien sizilianische Zitronen kaufen zu können, also die vermeintlich besten Zitronen. Ich habe dann ein paar aus dem Piemont entdeckt und mehrheitlich stammten die Zitronen aus Argentinien.
In einem Großmarkt habe ich dann die letzten drei Zitronen aus dem Gebiet Sorrent ergattert. Richtige große und mit Blatt. Jetzt muss der Sirup nach koreanischem Rezept, das eigentlich mit Yuzu zubereitet wird, nur noch gelingen. Das LW drückt die Daumen.
Das LW erzählt, dass es vor Urzeiten mal mit einem Koffer voller Zitronen aus Mallorca zurückgekehrt ist. Wir hatten eine Finca besucht und die Gastgeber meinten, wir sollen mitnehmen, was ginge... Das LW schwärmt heute noch davon.
So so, doppelte Verneinung...
Rumpi, ich nehme dich doch mit, wie versprochen. Ich möchte nur nicht, dass du mein Fahrrad klaust. Das mögen wir nicht!
Das LW rät mir los zu fahren. Das Gewitter ist gleich durch.
Das LW erzählt Clare, dass ich so naiv war zu glauben, in Norditalien sizilianische Zitronen kaufen zu können, also die vermeintlich besten Zitronen. Ich habe dann ein paar aus dem Piemont entdeckt und mehrheitlich stammten die Zitronen aus Argentinien.
In einem Großmarkt habe ich dann die letzten drei Zitronen aus dem Gebiet Sorrent ergattert. Richtige große und mit Blatt. Jetzt muss der Sirup nach koreanischem Rezept, das eigentlich mit Yuzu zubereitet wird, nur noch gelingen. Das LW drückt die Daumen.
Das LW erzählt, dass es vor Urzeiten mal mit einem Koffer voller Zitronen aus Mallorca zurückgekehrt ist. Wir hatten eine Finca besucht und die Gastgeber meinten, wir sollen mitnehmen, was ginge... Das LW schwärmt heute noch davon.
Das kann ich mir vorstellen. Allein der Duft, oder!
ich liebe ja Zitronen, auch Zitronenschale in allem möglichen Essen.
Zitronenblüten......
Aber nicht doch Clare - ausleihen. Nur ausleihen. Natürlich hätte ich es zurückgebracht, dein Rad.
Clare alles gut, und meine Sehkraft hat sich auch gar nicht so sehr verschlechtert hat, wie ich befürchtet habe
Ansonsten habe ich alles besorgt, was wir heut Abend für unsere Büchereulen-Hauskauf-Strandparty brauchen. Also jedenfalls die Getränke und das Grillgut. Gute Laune, Falafel, Salat und Obstsalat bringt ihr ja mit
Das LW begleitet mich jetzt gleich zum Notar. Bis später also
Er wird das doch hoffentlich ordentlich machen, der Notar? Das LW passt auf.