Eulenheim meldet 35,6 °, das ist ja fast kalt, meint das LW.
Der Kampf um das LW ab 02.06.2019
- Regenfisch
- Geschlossen
Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
-
-
Mein Auto-Thermometer hat heute Nachmittag in Bad Nauheim 41,5 Grad angezeigt, der offizielle Wert war wohl 40,2. Wir haben uns gefühlt wie im Backofen, das war echt nicht mehr lustig.
Das LW meint, Ruhe bewahren und viel trinken, Abkühlung ist ja zum Wochenende in Sicht.
LG, Bella
-
Wir hatten 35,1, hat gereicht. Das ist sogar mir zu warm.
Das LW sagt Gute Nacht und mahnt mich, ins Bett zu gehen. Der Tag morgen ist minutiös ausgeplant.
-
Als ich am Nachmittag ins Taxi stieg, zeigte die Anzeige 37,5°. Mit offenen Fenstern und Schiebedach war es gut qauszuhalten, sogar ganz angenehm. Das LW weiß, dass bei mir kein Schweiß geflossen ist, ganz ehrlich. Die Luftfeuchtigkeit ist halt gar nix im Verhältnis zu Südostasien, wo ich oft sehr geschwitzt habe.
-
Ich fand es auf der Terrasse im Schatten auch nicht so schlimm bei 37 Grad, nur sobald man sich bewegt hat, war es zuviel. Das LW meint, dass es eher trockene Hitze war.
Nun schiebe ich Hunger, der Rest der Familie schläft noch. Also holt mir das LW nun eine Banane.
-
So ein Tiger ist eben tropentauglich
Ich bin da doch eher für gemäßigtes Klima gemacht und finde, mehr al 35° braucht kein Mensch. Und diese Trockenheit auch nicht.
Bei einem Spaziergang Anfang der Woche in den umliegenden Bergen ist uns aufgefallen, dass die Fichte hier bald ausgestorben sein wird. Es sind sowieso nicht mehr viele da (sind in Massen Kyrill zum Opfer gefallen) und jetzt sterben die letzten an Trockenheit und Borkenkäfer.
Das LW macht mit mir Frühstück.
-
Ich brauche das LW heute ganz dringend für ein paar gelegentliche Ohmmm zwischendurch.
Gleich kann ich den ersten Kuchen aus dem Herd nehmen. Dann radele ich zu Friseur und hole im Anschluss Blumen.
Dann bringt das Rad mich zu den Eltern, aufräumen, putzen, Wogen glätten. Heute ist ihr 50. Hochzeitstag, Feier morgen. 14.30 Uhr muss das Putzen erledigt sein, denn da bekomme ich den Schlüssel für den Raum und räumemit meinem Sohn Tische um, decke für das Mittagessen morgen ein und mache die Tischdeko. Und dann geht alles seinen Gang, hoffentlich. Danach wird zu Hause weiter gebacken für morgen.
Das LW hält hoffentlich Gratulanten bei den Eltern über Mittag fern, damit ich schnell fertig reinemachen kann.
Ohmmmmmmm.....
-
Das LW wünscht Clare gutes Gelingen. Das LW hat die Nacht mit mir draußen verbracht unter einem herrlichen Sternenhimmel.
-
Gutes Gelingen und gute Nerven, Clare. Möge es eine schöne Feier werden.
-
Das LW ist ja multitasking-fähig und betreut heute Clare und geli73 parallel und verteilt nach Bedarf gute Nerven, Kühlpacks, kühle Getränke und was sonst noch so gebraucht wird.
Ich hab für heute alles erledigt, was aushäusig zu tun ist, und mache mal wieder die Schotten dicht. Da hier kein Jubiläum gefeiert wird, kann ich das Putzen auch langsam angehen lassen...
LG, Bella
-
Heute ist mir die Hitze viel zu doll und ich rühre mich auch nicht aus dem Haus. Das hilft zwar auch nicht viel - trotz geschlossener Fenster, zugezogener Vorhänge und geschlossener Rollos schwitzen wir bei 27°.
Da wird schon das Ausräumen der Spülmaschine zur Schwerarbeit.
Das LW beobachtet mit mir den Mähdrescher, der nebenan den Weizen abmäht und ordentlich Staub produziert.
-
Hier beobachtet es mit mir Bauarbeiter, die die Solarzellen auf dem Dach des Nachbarhauses reparieren. In der prallen Sonne. Da fühlt es sich gleich viel kühler bei uns an.
-
Es gibt ja Jobs, die möchte man lieber nicht haben.
Das Feld ist immer noch nicht abgeerntet und der Mähdrescher dreht noch seine Runden. Mir ist heiß und ich bin froh, dass ich drinbleiben kann.
Das LW trinkt mit mir ein leckeres Wasser.
-
Ich bin auch wieder da! Ich bin bei 36 Grad in den Flieger gestiegen und bei 28 ( in der Nacht)ausgestiegen. Ich bin noch zufrieden. Konnte die Flip Flops und Strandkleider gleich wieder anziehen. Dem LW gefällt das.
-
vingela ich hoffe, Ihr hattet einen wunderschönen, erholsamen Urlaub.
Das LW kommt aus dem Freibad, da war es heute mal nicht so voll und sehr angenehm dank eines frischen Windes. Nun ist gewappnet und wandert wieder zu Claire . Herzlichen Glückwunsch an Deine Eltern zur goldenen Hochzeit und morgen eine schöne Feier.
-
-
-
Ich bin früh aufgestanden um zum Markt zu fahren. Das war sehr schön, es war noch relativ kühl. Außerdem mag ich den Markt und Ende des Monats wird in Herford die alte Markthalle (hoffentlich) fertig renoviert sein. Dann wird es noch schöner.
Das LW war ein hervorragender Einkaufsberater.
Der ganzen Clare-Familie wünsche ich einen schönen Festtag und erinnere mich dabei an die goldene Hochzeit der Schwiegereltern, wo wir mit einer voll coolen Bühnenshow (die Blues Brothers gaben sich die Ehre) einen riesigen Spaß hatten.
-
Das LW grüßt von der Ostsee bei starkem Wind mit Sonnenschein. Die Frisur hält. Nicht.... 💨💨
-
Das LW schiebt mich erschöpft und zufrieden in Richtung Bett. Alles gelungen, glückliche Eltern, alles friedlich und harmonisch.