Der Kampf um das LW ab 02.06.2019

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Soso, mazian war doch noch aus. Hauptsache, es war ein schöner Abend.

ja, das war dann wirklich mal spontan :grin

So einen Schulabschluss (Collège - also was bei euch Realschule ist) muss man einfach feiern :wave

Heute morgen waren wir gemeinsam frühstücken und ein bisschen am Strand spazieren, das LW hat uns begleitet :wave

• Nach langer Pause ist der Rücken endlich soweit in Ordnung, dass ich wieder arbeiten kann. Das LW passt auf mich auf.

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Das LW hat mich gerade für eine halbe Minute einschlafen sehen, dann bin ich mit Schreck wieder aufgewacht.

Ich werde wohl heute nicht lange hier sitzen.

So, und jetzt kann das LW schnell wieder zu des Tigers Rücken.:knuddel1

• Ich lass das LW auch gern dem Tiger :knuddel1

Zum Wäsche aufhängen brauch ich keine Hilfe. Eigentlich sollte ich schon lange im Bett liegen, bin aber noch gar nicht müde. Ob das am Kaffee-Genuss um 11 Uhr abends liegt, frage ich das LW :gruebel

• Bevor das LW sich wieder in Richtung Tiger verabschiedet, bekommt es bei mir noch einen Schluck Kaffee zum Wachwerden und vermeldet, daß ich doch noch ins Bett gegangen bin und ganze 3 Stunden geschlafen habe :wave

• Es gibt doch Menschen, die mit erstaunlich wenig Schlaf auskommen. :gruebel

Bei mir sind sechs Stunden das Minimum. Sonst ist nix anzufangen mit mir. Das LW geht mit mir den Zustand der Wasserbehälter besichtigen. Es hat doch noch wunderbar geregnet gestern Abend.

Übrigens haben wir gestern auf der Terrasse gesessen. Davor stehen Bartnelken, die schon verwelkt sind und die ich nur zur Samenbildung stehen lasse. Es erscheint ein Mäuschen, trippelt seinen üblichen Weg am Rand der Terrasse entlang und verschwindet im Beet. Schwupps krabbelt es den Stengel der Bartnelke hoch, beißt den Blütenstand ab, sammelt ihn am Boden wieder auf und schleppt ihn weg. Ganz schöne Leistung für so ein kleines Tier.

Für Unterhaltung ist immer gesorgt.

• Das LW schüttelt noch kurz den Kopf mit mir. Ich versuche seit gestern, per Telefon einen Hautarzttermin zu bekommen (lt. Auskunft meines Mannes vergeben sie aktuell Termine für Januar), aber da geht nicht mal jemand ans Telefon.:fetch

In meiner Tasche auf Arbeit klingelt auch pausenlos das Telefon, und wir sind verpflichtet es immer dabei zu haben und ranzugehen, egal was wir gerade machen.

Ich muss bald zum Spätdienst. Hilft ja nix.

• Doch, Rumpi, man kann, alles eine Frage der Organisation. Wenn man wirklich in den nächsten Minuten keine Hand frei haben wird, Isozimmer, Verbandswechsel, Blutentnahme oder so, gibt man es für diese Zeit der Kollegin, die, weil sie die Pat. in meinem Bereich nicht kennt, notfalls um erneuten Anruf bittet. Aber es stört schon sehr. Daher kann ich nicht akzeptieren, dass man in Praxen teilweise nie jemand ans Tel. kriegt.

das LW scheucht mich jetzt in die Küche.

• Das LW holt die Koffer vom Dachboden. Ich hab zwar noch ein paar Tage Zeit aber ich will schon mal Kleidung einpacken, die ich in den nächsten Tagen nicht mehr anziehen will. Obwohl wenn man genauer überlegt, brauche ich die Tops und kurzen Hosen hier ja sowieso nicht.;)

• Clare Die Hautarztpraxis, wo auch mein Phlebologe ist, erreichst du grundsätzlich nicht telefonisch und wenn du eine Mail schreibst, kannst du von Glück reden, wenn sie innerhalb 1 Woche zurückrufen. Zeitnahe Termine kannst du vergessen. Als ich Anfang des Jahres wg. Juniors Akne (die wirklich schlimm ist) einen Termin haben wollte, haben wir für Juli einen angeboten bekommen - Akne sei kein Notfall. :-(

Auf Vermittlung der Kinderärztin haben wir dann woanders einen Termin bekommen (da war es dann aber auch schon Mai, bis dahin hat die KiÄ selbst zu behandeln versucht, um die Wartezeit zu überbrücken) - ohne sie wären wir da aber auch nicht reingekommen, da auch diese Praxis keine Neupatienten mehr aufnimmt. Immerhin rufen sie innerhalb eines Tages zurück, wenn man aufs Band spricht. Hautärzte sind echt ein Drama... :-( Ich weiß hier nur von einer Praxis, wo man eher Termine bekommt, aber da ist a) die Ärztin total unfreundlich und b) überzeugen mich ihre Behandlungsmethoden überhaupt nicht (ich war mal aus Verzweiflung da, weil wir dringend einen Termin fürs Tochterkind gebraucht hätten, aber nirgends was bekommen haben).

Das LW meint, unser Gesundheitssystem ist echt zum Verzweifeln...

LG, Bella

• Akut kann man schon kommen, morgens an drei Tagen in der Woche und sich halt Zeit mitbringen. Bei mir ist es ja nur eine Vorsorge, das hat Zeit. Mich nervt einfach nur, dass keiner rangeht.

das LW schickt mich los zur Arbeit.