Der Kampf um das LW ab 02.06.2019

• Ich habe den Eindruck, dass ich zur Zeit hier nur jammere...

Damit ist jetzt aber Schluss!

Das LW fragt sich, wie Frau Fisch die Woche hinter sich gebracht hat, alle Freude hatten und ob alles glatt gegangen ist. :knuddel

• Die Woche ist vorbei, das Schulfest war perfekt. Es hat alles wie am Schnürchen geklappt und die Kinder hatten eine riesengroße Freude. Der Herr Minister ist sehr nett und der Bürgermeister trinkfest. :grin

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Die Woche ist vorbei, das Schulfest war perfekt. Es hat alles wie am Schnürchen geklappt und die Kinder hatten eine riesengroße Freude. Der Herr Minister ist sehr nett und der Bürgermeister trinkfest. :grin

So will ich das hören! :frechDas LW und ich haben gestern fest an dich gedacht. :knuddel1

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Gelegentliches Jammern geht schon in Ordnung Clare. Da man sonst nur wenig Gejamere von Dir hört, darfst du das selbstverständlich jetzt tun.

Ich habe eine Schulbegleiterin an meiner Schule ( kommt von einem anderen Träger als ich) die jammert IMMER. Kommt täglich mit einem ernsten, immer elenden Gesichtsausdruck zur Schule, hat null Humoer, klagt und beschwert sich wegen allem und nichts. Das zieht mich runter und ich weiß nicht, wie lange ich noch freundlich bleiben kann. Das LW klopft mir beruhigend auf die Schulter.

• Das LW beobachtet mit mir besorgt den Life-Wahlticker der hiesigen Oberbürgermeister-Stichwahl.

Und drückt heftig die Daumen.

Ich habe eine Schulbegleiterin an meiner Schule ( kommt von einem anderen Träger als ich) die jammert IMMER. Kommt täglich mit einem ernsten, immer elenden Gesichtsausdruck zur Schule, hat null Humoer, klagt und beschwert sich wegen allem und nichts.

Auf Arbeit lasse ich das nicht raus, da staunen die Kollegen der anderen Station, wohin ich jetzt fast 2 Wochen ausgeliehen war, über meine Gelassenheit und mein trotz Chaos organisiertem Arbeiten. Aber das hat seinen Preis und kostet viel Kraft.

Lass dich nicht runterziehen, vingela !:knuddel1

• Das ist leicht gesagt. In den Pausen ( sonst habe ich nicht viel mit ihr zu tun, in der Schule) sucht sie oft meine Nähe. Dabei würde ich viel lieber alleine ein paar Minuten rau.... äh frische Luft schnappen. Wenn es angenehm wäre mit ihr zeit zu verbringen, wäre das sicherlich eine tolle Sache, stattdessen klagt sie aber nur, das ärgert mich.

• Ich kenne solche Leute auch...Vielleicht sagst du es ihr mal direkt, wie sehr dich das stört und warum, dass es dich runterzieht, vielleicht mit einem "sei mal nicht böse, aber" vorgeschickt. Möglicherweise ist sie dann beleidigt, aber du hättest wieder Frieden.

Hätte sie denn so viel Grund zum Jammern und Meckern, fragt sich das LW?

• Ich kenne solche Leute auch...Vielleicht sagst du es ihr mal direkt, wie sehr dich das stört und warum, dass es dich runterzieht, vielleicht mit einem "sei mal nicht böse, aber" vorgeschickt. Möglicherweise ist sie dann beleidigt, aber du hättest wieder Frieden.

Hätte sie denn so viel Grund zum Jammern und Meckern, fragt sich das LW?

Tauschen möchte ich nicht mit ihr, obwohl es sicherlich Menschen gibt die schlimmer dran sind ihre Lebensfreude trotzdem nicht verlieren.

Allerdings würde ich aber auch das Beste draus machen, klagen und jammern macht es nichts besser.

Sie hat allerdings auch so ein Geltungsbedürfnis, findet sich irgendwie nicht damit ab „nur“ Schulbegleiterin zu sein.

Ihr Mann ist bei der Bank, weil er wohl vor knapp 30 durchs Jura Examen gefallen war, dass ist nicht das, was sie sich als Gattin vorgestellt hat...

Dann spricht sie, wenn sie von anderen erzählt „das seien ganz einfache Leute“, das finde ich schlimm.

Ich habe ihr auch schon gesagt, dass es doch auch noch so viel gutes in ihrem Leben gibt, das will sie aber gar nicht hören bzw. wertet sie das Gute ab.

Ich kenne sie schon länger, sie war schon immer so, nur da hatte ich nicht täglich mit ihr zu tun.

• Das LW ist gespannt auf die neue Woche, es liegt mal wieder viel an.

Am gespanntesten sind wir aber, ob das Universum meinen Wunsch ja vielleicht schon in Kürze wahr werden lässt, am Freitag sah das schon ganz gut aus.