Das LW stellt erfreut fest, dass wir heute mal nicht gießen müssen - das hat Petrus für uns erledigt!
LG, Bella
Das LW stellt erfreut fest, dass wir heute mal nicht gießen müssen - das hat Petrus für uns erledigt!
LG, Bella
Wir grillen nur, wenn uns jemand einlädt, was so ein- bis zweimal im Jahr passiert. Hier gibt es heute eine Kumme griechischen Salat. Gesund und lecker, meint das LW.
Das LW weiß, dass demnächst der Tiger wohl noch ein drittes Ma(h)l hinzufügen muss.
Bisher stehen wir bei Null - da gibt es noch Spielraum, rechnet das LW vor.
Gegossen ist für heute auch - aber leider hat es nicht gereicht, die Regentonnen ordentlich zu füllen. Es reicht allerhöchstens für einen kleinen LW-Tauchgang.
Tiger, der Sommer fängt ja gerade erst an!
Das LW erklärt, dass in unserem Umfeld sehr wenig gegrillt wird.
Das LW ist auch nicht der größte Grillmeister, hofft aber darauf, dieses Jahr wieder eine Einladung zu erhalten, wo es ausgesuchtes Fleisch, marinierte Rippchen und gegrillte Schokoküchlein gibt.
Zudem ist das LW kürzlich mit dem ÖPN gefahren, hat dort ein Gespräch zwischen Grillexperten belauscht und ist nun der Auffassung, dass Männer an den Herd bzw. an den Grill gehören.
Offenes Feuer, erjagte Keule und dann ab in die Höhle?
Wir grillen auch nicht oft. Meist sind wir zu spät alle zu Hause. Der Herr Sohn grillt gerne, wenn wir im Urlaub sind und er das Haus hütet.
Das LW freut sich, dass ich Feierabend habe. Heute bin ich auf der Palliativstation eingesprungen. Sportlich, allein Spätdienst zu machen, wenn man da zum ersten Mal arbeitet...
Guten Morgen! Heute scheint es wieder ein sommerlicher Tag zu werden.
Hier ist es trübe und feucht. Stimmt so gar nicht mit dem vorausgesagten Wetter überein.
Vielleicht überlasse ich den Wetterbericht dem LW, das liegt bestimmt richtig.
Clare, ich lese das immer mit Schrecken, wie dünn besetzt die Stationen in den Krankenhäusern so sind. Ich kenne es ja schon von Patientenseite und denke, da muss sich einiges ändern.
In unserem Freundeskreis gibt es einige wahre Grill Enthusiasten. Die geraten beim Anblick eines ordentlichen Grills in Verzückung So wie ich über einen Bücherstapel.
Wir haben nur einen ganz einfachen Säulengrill, der im Sommer aber schon öfter genutzt wird. Die Kinder lieben Gegrilltes und für mich ist es ein Essen mit wenig Aufwand, dass alle glücklich macht! Wir grillen auch gern selbstgemachte Burger, die schmecken einfach leckerer als aus der Pfanne.
Das LW schickt mich jetzt aber erstmal in die Grundschule noch sind keine Ferien, auch wenn es sich schon fast so anfühlt.
LG, Bella
Hier ist der Himmel, wie in den letzten Tagen, wie abgeleckt, und es ist heiß.
Tigerwetter, würde ich ja sagen, aber ich genieße es auch. Da friere ich wenigstens nicht
Und das LW als mein Fahrrad-Mitfahrer freut sich auch.
Pflege rückt zwar ganz langsam etwas mehr in den Fokus, aber nicht schnell genug. In den Einrichtungen der Altenpflege ist es noch viel schlimmer.
Immer älter werden wollen alle, aber keiner will pflegen, ist eben ein Knochen- und in den Krankenhäusern Nervenjob und von den Bedingungen und der Bezahlung her eher unattraktiv. Wenn ich zurückdenke, wie wir noch besetzt waren, als ich vor fast 30 Jahren angefangen habe...
Trotzdem ist es immernoch mein absoluter Traumjob. Ich möchte nichts anderes machen! Wenn es mir irgendwann mal egal wird und ich nur noch Dienst nach Vorschrift abschrubbe, dann höre ich auf. Empathie und Liebe zu dieser Arbeit gehören für mich dazu!
Ach so, und ich nehme gerne einen von Bellas Burgern
Das LW auch.
Wir grillen regelmäßig. Ich freue mich darüber, ich muss dann nicht kochen.
Das LW und ich genießen die Sonne die heute scheint.
Das LW kommt zu mir. Kofferpacken, zurück nach LE zum Arbeiten.
Koffer packen mag das LW nur, wenn es in den Urlaub geht. Und deshalb hat es mich ins Fitness-Studio begleitet. Ist ein sehr sportliches LW
Das LW begleitet mich jetzt beim Rückflug.
Das LW legt mit mir die Füße hoch - Feierabend!
LG, Bella
Packen am Ende des Urlaubs ist doof. Findet auch das LW.
Wir haben mal wieder den Nachmittag beim Augenarzt verbracht. Mich macht das total müde. Ich setze mich aber noch ein wenig raus und nehme meinen Schmöker mit.
Clare, ich hoffe, dass sich wirklich mal etwas zum Besseren verändert in der Pflege. Bisher wurden nur Versprechungen gemacht.
Am Schlimmsten finde ich ja,wenn demente Patienten ins Krankenhaus müssen. Mit Menschenwürde hat das nichts zu tun. Und ich möchte dabei nicht auf die Pflegekräfte schimpfen. Die tun ihr möglichstes. Aber das ist ein Bereich, der überall mit Schweigen übergangen wird.