Super einfach kochen mit 3-6 Zutaten: SALATE

• Taschenbuch: 144 Seiten

Verlag: Librero (15. Februar 2018)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 9463590056

ISBN-13: 978-9463590051

Kurzbeschreibung

Die neue Super-Einfach-Reihe bietet eine tolle und abwechslungsreiche Auswahl an

schmackhaften Gerichten mit maximal 6 Zutaten.

* Einfache und praktische Rezepte

* Übersichtliche Zutaten

* Clevere Salat-Ideen für alle Tage

Meine Rezension

Manchmal will ich ein bildschönes Kochbuch, an dem ich mich jedesmal erfreue, wenn ich es durchblättere. Und manchmal will ich einfach nur eine handfeste Arbeitsanleitung, die mich auf neue Ideen bringt und inspiriert. Außerdem will ich gut essen, aber nicht 35 Zutaten abarbeiten, bevor es ans Mampfen geht. Sowas ist einfach nicht mein Ding.

Da sind die Kochbücher aus der Reihe "Super einfach" genau richtig. Sie sind schön aufgemacht mit appetitanregenden Abbildungen und die Rezepte sind durch die Handvoll Zutaten sowohl feierabend- als auch Resteverwertungstauglich.

Hier wird das Rad nicht neu erfunden, aber man bekommt trotzdem jede Menge leckerer Inspirationen. Oft genug hat man die Zutaten auch bereits im Haus und kann Altbekanntes neu variieren oder eben auch mal Neues ausprobieren. Rezepte für eine Handvoll Dressings finden sich ebenfalls darin und was ich gut finde ist, daß nicht nur ein thematisches Register am Anfang des Buches ist, sondern auch ein alphabetisches nach Zutaten am Ende des Buches, so daß man durchaus auch danach suchen kann, was man gerade im Hause hat.

Auch hier ist wieder auf einer Seite das fertige Gericht abgebildet und auf der anderen die Zutaten und das Rezept mit Zubereitungs-/Vorbereitsungsdauer. Die meisten Rezepte sind für 4 oder 6 Personen angegeben.

Prima Anleitungen, gute Ideen. Mir gefällt das Buch!

Super einfach kochen mit 3-6 Zutaten: SALATE

ASIN/ISBN: 9463590056

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()