Super einfach kochen mit 5-6 Zutaten - BURGER

• Taschenbuch: 144 Seiten

Verlag: Librero (15. Februar 2018)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 9463590013

ISBN-13: 978-9463590013

Kurzbeschreibung

Die neue Super-Einfach-Reihe bietet eine tolle und abwechslungsreiche Auswahl an

schmackhaften Gerichten mit maximal 6 Zutaten.

* Einfache und praktische Rezepte

* Übersichtliche Zutaten

* Clevere Kochvorschläge für alle Tage

Meine Rezension

Die Reihe "Super Einfach" bietet simpel gestrickte Kochbücher für die einfache Küche und das zu einem richtig günstigen Preis. Die Bücher sind sicher nicht so hochwertig gestaltet, wie manch andere Kochbücher, aber für mich sind sie einfach gute Ideensammlungen.

Nehmen wir z.B. das Buch BURGER. Braucht man dafür wirklich ein eigenes Kochbuch? Wohl eher nein, sollte man meinen. Dieses Buch erfindet natürlich auch den Burger nicht neu und Rezepte für Burger Buns oder spezielle Saucen wird man hier auch nicht finden. Das finde ich aber nicht weiter schlimm, dafür gibt es andere Bücher. Hier findet man dafür viele Inspirationen, wie man seine Burger auf klassische, orientalische, mediterrane oder vegetarische Art belegen kann und da habe ich einige wirklich tolle Kombinationen gefunden, die ich zum Teil schon ausprobiert habe oder noch ausprobieren werde.

Die meisten Rezepte sind für 2 Personen angegeben, dazu auch die Koch- und die Vorbereitungszeit. Auf einer Seite sind die Zutaten abgebildet und das Rezept, auf der anderen Seite der fertige Burger. Sicher nichts für den "sinnlichen Kochbuchschöngeist", dafür aber handfeste Anleitung für alle, die gerne fantasievolle Burger essen.

Mir hat das Buch gut gefallen und ich werde sicher noch einiges daraus ausprobieren.

Super einfach kochen mit 5-6 Zutaten - BURGER

ASIN/ISBN: 9463590013

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()