Elisa Ellen - Die Queen macht Ferien

• Taschenbuch: 342 Seiten

Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform (9. August 2012)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 1478159456

ISBN-13: 978-1478159452

Über den Autor

Elisa Ellen lebt in Westfalen. Wenn sie nicht gerade Romane schreibt, streift sie mit ihrem überaus liebenswürdigen Hund und noch viel liebenswürdigeren Mann durch den Teutoburger Wald, gärtnert, musiziert oder chattet mit ihren vier erwachsenen Kindern.

Kurzinhalt

Als Clare, die attraktive Floristin eines kleinen Blumenladens in London, eine ältere Dame zur Unterstützung im Haushalt und als zusätzliche Betreuung für ihren Sohn Joey einstellt, ahnt sie nicht, wer "Lizzy Lloyd" eigentlich ist. Dabei schafft es die neue Assistentin in Kürze, ihr ganzes Leben auf den Kopf zu stellen und auf wunderbare Weise ihr Single-Leben mit neuer Spannung zu füllen.

Meine Rezension

Nach einer Zufallsbegegnung mit einer älteren Frau geht der Queen der Gedanke an ein "ganz normales Leben", das sie nie kennenlernen durfte, nicht mehr aus dem Kopf und sie beschließt, dies einmal auszuprobieren. Als "Lizzie Lloyd" kommt sie zur Floristin Clare, um ihr als Haushaltshilfe zur Hand zu gehen. Dabei erlebt sie Dinge, die sie als Königin des Landes nie hätte erleben können...

Die Geschichte ist ein bißchen abstrus, aber immer glaubhaft und liebenswert erzählt. Im Laufe ihres Bürgerlebens findet die Queen Freunde und mischt sich einfach so unter ihre Mitmenschen. Sie geht sogar arbeiten - und ihr gefällt es...

Ich habe dieses kleine Juwel auf dem Kindle gelesen und jede Seite genossen. Zu schön, wie sich die Queen als ältliche Dame in einem einfachen Leben macht. Die Protagonisten dieses kleinen Buches sind überaus liebevoll erdacht und man muß sie einfach mögen - oder auch nicht. ;-)

Ich habe diese charmant erzählte Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite gemocht. Gemütliche Couchunterhaltung, am besten mit einer Tasse Tee und Keksen genießen!

Ich könnte schwören, hier den Tipp zu diesem Buch bekommen zu haben und war ganz erstaunt, daß ich in der Suche noch gar keine Rezension dazu gefunden habe.

Elisa Ellen - Die Queen macht Ferien

ASIN/ISBN: 1478159456

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()